TPF2 startet nicht (Grundspiel)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Leute,

    was soll man sagen... man ist es sowas von leid.

    Also auf ein Neues, jetzt startet das Spiel gar nicht mehr.

    Ich tippe auf Grafikengine... Hat einer eine Idee, bin ich gerade alleine mit dem Problem?


    Exception type: Runtime exception


    Details:


    Error message: ERROR: 0:173: 'location' : not supported for this version or the enabled extensions

    ERROR: 0:173: 'location qualifier on input' : not supported for this version or the enabled extensions

    ERROR: 0:173: '' : compilation terminated

    ERROR: 3 compilation errors. No code generated.



    Ach so, alle anderen Spiele laufen. Unter anderem auch grafisch sehr aufwendige (z.B. Chorus). Keine neuen MODS, keine Veränderungen in den letzten Wochen. Wollte gerade einfach nur mal so reinschauen.


    Vielen Dank schon mal vorweg für konstruktive Lösungsansätze :)

    Zur besseren Einschätzung der Spieleumgebung: AMD CPU Ryzen 5700, GPU 6700XT 12GB, 32GB, nur SSDs, WIN 10, WQHD, ca. 250 MODS, primär direkt installiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von van Dusen () aus folgendem Grund: Lesbarkeit

  • Bitte hier entlang:


  • Nochmals besten Dank, wenn man weiß das es mit dem Adrenalien Treiber zusammenhängt, dann findet man die richtige Lösung. Schon spannend, ich hatte vor wenigen Tagen das Spiel noch mit OpenGL geöffnet und keine Probleme, deshalb hab ich das auch nicht mit "Problemen" im Juli verbunden. Schon schräg, dieses "Vulkan" Update hat bisher außer Leistungseinbrüche, bei mir noch nicht viel gebracht. Danke nochmals für die schnelle Hilfe :)

    Zur besseren Einschätzung der Spieleumgebung: AMD CPU Ryzen 5700, GPU 6700XT 12GB, 32GB, nur SSDs, WIN 10, WQHD, ca. 250 MODS, primär direkt installiert.

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx