Crash nach Laden eines neues Spieles (keine Mods aktiv)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe seit ca. eine Woche das Problem, dass das Spiel einfach abstürzt. Erst hatte ich Mods aktiv und da konnte ich in neue Savegames reinladen, es crashte aber dann nach einigen Sekunden zum Destop. Ich habe daraufhin die Integrität der Dateien überprüft auf Steam --> immernoch das selbe Problem. Mods ausgeschaltet --> selbe Problem. Dann habe ich das Spiel neu installiert, seit dem komme ich gar nicht mehr ins Savegame rein, sonder es stürzt in dem Moment ab, wo eigentlich die Karte gerendert wird (Wenn der Ladebalken voll ist). Ich verlinke die stdout.


    Die Fehler die ich aufdem ersten Blick gefunden habe:

    res/config/tips.lua not in file cache!

    res/config/tips_steam.lua not in file cache!


    logo/empty_logo.tga: compression request ignored

    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\renderer\tex_load.cpp:71: void __cdecl `anonymous-namespace'::WriteCompressedTextureToFile(int,int,int,int,int,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &): Assertion `GL::GetTexLevelParameter(target, 0, GL_TEXTURE_COMPRESSED) == GL_TRUE' failed.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal im Vorraus


    Grafikkarte: AMD Radeon rx590

    Treiber: Adrenalin 22.11.1 Optional (WHQL) vom 15.11.2022



    Note:
    Fehlt noch etwas oder ist es normal das man bei 140 Zugriffen noch keine Antwort bekommt?

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,22 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von OhNobus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OhNobus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • OhNobus

    Hat das Label von Bug auf ungelöst geändert
  • Ist jetzt nicht die Antwort, die du hören willst...

    Ich hab nämlich das gleiche Problem wie es scheint.

    Auch AMD, liegt vielleicht daran?


    Mit dem 22.irgendwasvorher Treiber war es auch, da hab ich aber keine stdout mehr von. Ich habe das Spiel schon länger nicht mehr gestartet, kann also sein, dass es schon länger nicht mehr geht.


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\renderer\tex_load.cpp:71: void __cdecl `anonymous-namespace'::WriteCompressedTextureToFile(int,int,int,int,int,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &): Assertion `GL::GetTexLevelParameter(target, 0, GL_TEXTURE_COMPRESSED) == GL_TRUE' failed


    OpenGL version: 3.2.0 Core Profile Context 22.11.1.221110

    Renderer (vendor): AMD Radeon RX 6700 XT (ATI Technologies Inc.)

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,49 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da man TPF1 / Trainfever nicht auf Vulkan umstellen kann, gibt es nur die Lösung einen älteren Grafikkarten Treiber zu nutzen
    also Mai 2022, 22.5.x


    Alle Treiber ab 22.7 mit OpenGL Optimierungen werden nicht funktionieren.

BlueBrixx