Was bedeutet dieses Icon?

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  • Hallo, kann mir Jemand sagen was dieses Icon mit der Hand zu bedeuten hat?

    Die zugehörige Mod wurde gelöscht, aber der Eintrag bleibt so drin.


    Vielen Dank vorab!

    Gustl

    Neuinstallation ist keine Problemlösung.

  • Danke erstmal für die Antwort.
    Ist mir klar, es gibt das Icon für die Steam Mods und das Zeichen für die manuell installierten Mods (Zahnrad).
    Aber die Mods mit diesem Hand Icon waren manuell installiert und sind dann wieder entfernt worden, da ich die Steam Mods dafür installiert habe.

    Danach wurden diese mir als deaktiviert aber mit diesem Icon angezeigt und diesen Eintrag kann man nicht löschen.


    Gruß Gustl

    Neuinstallation ist keine Problemlösung.

  • Die Mods sind alle aus dem Modordner gelöscht. Trotzdem werden sie als inaktiv weiter angezeigt.

    Werde es hier wissen lassen wenn ich die Ursache dafür gefunden habe. Ist ja nicht so Wichtig, ist nur ein optisches Problem.


    Danke :thumbup:

    Gruß Gustl

    Neuinstallation ist keine Problemlösung.

  • Gustl Es gibt 2 Ordner für die Manuelle Installation von Mods .. der Building Ordner (kleines Zahnrad) in diesem sollten nur die Mods von UG enthalten sein.


    Im eigentlichen Modordner (mit der Hand gekennzeichnet) sollten alle manuell Installierten Mods drin sein.


    Wenn man die Mods aus dem einen in den anderen Ordner verschiebt kann das Spiel diese Mods mit ihrem alten Pfad nicht mehr erkennen.

    Diese muss man dann im "mod_presets" Ordner in jeder Modlisten Lua manuell angepasst werden.


    Das ist extrem aufwendig und nervig, sorgt aber dafür das die Mods wieder normal, erkannt werden


    Hierbei muss bei den ID Einträgen entsprechend ein Symbiol geändert oder hinzugefügt werden.

    Bsp.:

    id = "!joefried_viadukte_em",

    Das ! vor joefried zeigt an das diese Mod im Manuellen Modordner (mit der Hand) gesucht wird

    wenn ein * als symbol steht ist es eine Mod im Workshopordner

    mit ? ist es eine Mod im Staging_area ordner (für den ME)

    und steht nichts davor befindet sich die Mod im Building Ordner.


    Wenn also in der ID ein ?, !, oder * befindet, die mod sich aber im Building Ordner befindet (der wo die UG Mods enthalten sind) dann muss das in der Liste Angepasst werden. oder die Mod wieder an den Richtigen Ort verschoben werden, damit es wieder funktionieren sollte


    Achtung, es gibt in jeder Liste zu jeder Mod 2 dieser Einträge .. einmal im oberen Bereich und eine im unteren Bereich der Liste! beide müssen angepasst sein!

  • Kommt halt drauf an um wie viele mods es sich handelt .. wenn man 500 mods aufwärts hat ist die suchen und ersetzen Funktion schneller. vor allem weil die Ladereihenfolge bestehen bleibt.. beim deaktivieren und aktivieren ist diese wieder hin. gerade bei abhängigen Mods schwierig

BlueBrixx