geschwindigkeiten innerhalb einer Straßenkategorie sortieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe ein kleines, nicht funktionsrelevantes, aber optisch nerviges Problem.


    Meine Straßenset Ordnet sich im Straßenkaufmenü zwar nach Breit Schmal, etc. aber egal was ich versucht habe nicht nach Geschwindigkeit.

    Eine "Order" Funktion habe ich nicht gefunden die Geschwindigkeit in "Name", "Desc" oder Type zu integrieren hat auch nicht zum erfolg geführt.


    Hat jemand eine Ahnung wie man die Straßen sortieren kann dass , in meinem Fall, die 10km/h Straße vorn und 100km/h hinten steht?


  • eis_os Danke Dir ... gut.. dann kann ich das Problem mit Herzbluten bei Seite legen :D

  • Um es näher auszuführen TPF2 sortiert die Liste nach api.res.StreetType, und dies ist wiederum von der ersten Ladereihenfolge abhängig, diese ist wiederum bedingt wie das Betriebssystem die Dateiliste übergibt.


    Deswegen hab ich ne komplette neue UI in CommonAPI2 dafür geschrieben, die kann die Strassen dann gruppieren und nimmt den Dateinamen dann für die Sortierung. (Und macht es so, das 20 vor 100 kommt)...

  • das ist mir aber auch schon aufgefallen das die Sortierung bei Gleisen nach Geschwindigkeit zu klappen scheint.. bei allen Gleismods die ich bis jetzt so gesehen hatte

  • Werners Gleissorter

    Yup, den mein ich. Meiner erfahrung nach schafft der sehr zuverlässig nach Geschwindigkeit zu sortieren, wobei die Sortierung mit derselben Geschwindigkeit irgendwas ist. Ich kenn mich nicht genug mit der Mod aus, dass ich sagen könnte, dass es so ist wie du das meinst, aber so wie sie auf das dargestellte menü reagieren sollte, würde das glaub ich ziemlich stimmen: grundsätzlich nach Geschwindigkeit sortiert und als Unterkategorie die default sortierung nach Breite, beides aufsteigend gen rechts...

  • Ein Street Sorter ist geplant, zumal die Straßen auch immer mehr werden. Weiß aber noch nicht, wann der kommt. Momentan stehen erst mal Meterspurgeleise mit diversen Geschwindigkeiten sowie ein Meterspur-Weichenbaukasten an.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Grundsätzlich darf jeder basteln, was er will, und mein Code darf ohnehin für eigene Entwicklungen benutzt werden. Von daher sehe ich da keine Probleme. Ich hatte mir allerdings auch schon ein eigenes Konzept ausgedacht, das nach gewissen Kriterien sortiert, die nicht identisch mit dem Track Sorter sein werden. Ich habe es aber noch nicht zu Ende gedacht. Vor allem wollte ich noch prüfen, ob ein Einsortieren von Mod-Straßen in die UG-Kategorien dazu führt, dass diese dann auch von der KI benutzt werden, was manchmal praktisch, manchmal aber störend wäre. (Weiß jemand da definitiv Bescheid?) Von daher könnte es zu einer Doppelentwicklung kommen, was mich aber auch nicht stören würde - dann kann jeder sich für die passendere Mod entscheiden. ;-) Die andere Möglichkeit wäre, du bereitest schon mal was vor, denn ich vermute mal, dass du dich ohnehin noch etwas in die Materie einarbeiten musst, was ja auch nicht schlecht ist. Du könntest mir das Ergebnis zeigen, und dann sehen wir mal, ob sich evtl. ein Gemeinschaftsprojekt draus machen ließe. Wenn nicht, macht eben jeder was Eigenes. Ansosten können wir die weitere Abstimmung per Konversation (Sprechblasen hier oben rechts klicken) regeln.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Vor allem wollte ich noch prüfen, ob ein Einsortieren von Mod-Straßen in die UG-Kategorien dazu führt, dass diese dann auch von der KI benutzt werden

    Weiss nicht ob das zählt, aber die modulare Tramstation fügt modstrassen hinzu, bei welchen die schmalsten von der KI über die vanillastrassen bevorzugt werden. Aber die sind wahrscheinlich eher ne ausnahme.

BlueBrixx