Komische "Knick"-Animation beim Fahren von Kurven

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass es bei manchen (Trieb-)Zügen zu komischen "Knick"-Animationen beim Fahren von Kurven kommt. Speziell beim Mireo und der "424/425/426"-Mod ist mir aufgefallen, dass ein Triebwagen die Kurven ganz normal nimmt, der andere aber nicht und sehr extrem ausschert (siehe hierzu die angehängten Bilder). Das betrifft aber nicht alle Triebzüge, der Desiro und der Talent 3 haben dieses Problem beispielsweise nicht.


    Hat jemand dasselbe Problem mal gehabt und weiß wo das herkommt?


    Es handelt sich natürlich nicht um einen Bug, der jetzt das ganze Spiel ruiniert. Schade ist es aber dennoch.

  • Servus,


    lade mal bitte die stout hoch. Das hängt mit irgendeinem anderen Mod zusammen(habs selber mehrfach getestet, bei mir funktioniert es), ist nicht das erstmal das ich davon lese.

  • Ich hab tatsächlich seit einiger Zeit das gleiche Problem, weiß allerdings nicht welche der kürzlich hinzugefügten Mods daran schuld sein könnte.

    Das hier sind die Mods, die ich zuletzt hinzugefügt habe. Davor müsste es, wenn ich mich recht erinnere, noch funktioniert haben. Da in dem Zeitraum der Aktivierung dieser Mods aber kein Zug bei mir fuhr, weiß ich nicht ab welche Mod genau dieses Problem kam.


    Dateien

    • stdout.txt

      (317,18 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was ich mittlerweile sagen kann, da funkt irgendein anderer Mod rein, ich weiß aber leider immer noch nicht welcher.


    Ich werde mich damit mal um Weihnachten beschäftigen, vorher hab ich leider keine Zeit.

  • Die Zahl meiner kürzlich hinzugefügten Mods hält sich ja noch in Grenzen. Vielleicht probiere ich da bei Zeiten auch noch mal ein wenig rum.


    Ich hab vom Modding nicht viel Ahnung, aber theoretisch könnte doch nur anderes Rollmaterial und Scripts da irgendwie reinfunken, oder kann sowas auch durch Asset Mods kommen?

  • Ich hab tatsächlich seit einiger Zeit das gleiche Problem, weiß allerdings nicht welche der kürzlich hinzugefügten Mods daran schuld sein könnte.

    Immerhin bin ich nicht der einzige ^^


    Die Zahl meiner kürzlich hinzugefügten Mods hält sich ja noch in Grenzen. Vielleicht probiere ich da bei Zeiten auch noch mal ein wenig rum.


    Ich hab vom Modding nicht viel Ahnung, aber theoretisch könnte doch nur anderes Rollmaterial und Scripts da irgendwie reinfunken, oder kann sowas auch durch Asset Mods kommen?

    Die letzten Mods die ich hinzugefügt habe, als das Problem auftrat, liegen schon eine Weile zurück ... ich denke aber auch mal dass es ein anderes Skript ist. Warten wir mal die Rückmeldung von BR 147 ab.


    Danke euch erstmal :)

BlueBrixx