grandioser Anblick!
ÖBB Projekte von Akamas [Aktuell: rework für Transport Fever]
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Das dritte Bild ist sehr gelungen!
Das Fahrzeug natürlich auch. -
Schaut jetzt schon toll aus freu mich schon darauf.
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Sieht echt spitze aus .... Super Bilder,wunderschöne Landschaft, "Transalpin" .... macht seinen namen alle ehre
Akamas, deine Modelle sehen immer besser aus .... Daumen hoch für deine großartige Leistung !!
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erstmal Danke fürs Lob
Hat wer Vorschläge für Kosten und Unterhalt? Seit Oktober hab ich irgendwie nicht mehr gespielt, sondern nur gemoddet - mittlerweile hab ich da total den Bezug zu den Kosten verloren
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ich erkläre das "Projekt 4010 - Transalpin" mal für veröffentlicht
ÖBB 4010 - Transalpin II
(wartet noch auf Freischaltung) -
Man kann es schon downloaden
Sieht gut aus
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“Akamas du bist der King“
40 Jahre rollten diese Triebwagen über Österreichs Schienen.
Jetzt wurden sie für ,,Train Fever“ wieder belebt .
DANKE -
Ein wahres Meistermodell
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Der 4010 ist absolut klasse!
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freut mich, dass euch die Mod gefällt aber nach dem Mod ist vor dem Mod! Ein Triebzug kommt derzeit nicht in Frage, die sind einfach immens viel Arbeit...
Derzeit überleg ich stark noch weiter in der Zeit zurückzureisen und mal eine Dampflok zu machen - dann hätt ich die zu lösenden Probleme mit beweglichem Gestänge auch mal erlebtich überlege derzeit zwischen der kkStB 73 (ÖBB 55) und der kkStB 170 (ÖBB 56)
erstere vor allem, weil sie schon sehr früh im Spiel verwendbar wäre (1885) und realtiv einfach verwirklichbar wäre (glaub ich zumindest)
oder zweitere, weil sie die meistproduzierte Reihe von österr. Lokomotiven war (lt. Wikipedia fast 800 Stück) und am auch Semmering unterwegs war. (I f*** love the Semmeringbahn )Beides sind primär Güterzugloks, wo es glaub auch eher einen Mangel gibt, als an Schnellzugloks.
Was ist eure Meinung oder Präferenz? Oder hat vielleicht sogar wer nen Gegenvorschlag?
Erstmal werd ich glaub ich sowieso mal eine Woche Modding-Pause einlegen und mal das Spiel selbst wieder ausprobieren (seit Oktober) -
ich bin für ÖBB 55.
gruss und danke
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erstere vor allem, weil sie schon sehr früh im Spiel verwendbar wäre (1885) und realtiv einfach verwirklichbar wäre (glaub ich zumindest)
Jep, weil die Loks eine Stephenson-Innensteuerung haben. Dh. außen hast du genau 2 sichtbare Stangen, eine Treib- und eine Kuppelstange. http://upload.wikimedia.org/wi…ons/0/0c/KkStB_73_284.jpg
Hatte auch einen Grund: die 73 war die Einheitslok des KuK Heeres und wurde daher trotz ihrer primitiven und veralteten Konstruktion bis 1909 gebaut.Zitatoder zweitere, weil sie die meistproduzierte Reihe von österr. Lokomotiven war (lt. Wikipedia fast 800 Stück) und am auch Semmering unterwegs war. (I f*** love the Semmeringbahn )
Die Reihen 170 und 270 wurden eigentlich für die Arlbergbahn gebaut - und waren zweifellos die brauchbarsten Lokomotiven, die von Gölsdorf konstruiert wurden, sie waren in der gesamten Monarchie von Südtirol bis Ungarn... Wenn du allerdings so auf die Semmeringbahn stehst, gäbe es noch zwei, speziell für den Semmeringpass gebaute Maschinen:
zum Einen die von der kuk Südbahn beschafften Engerth-Lokomotiven (verfügbar ab ca. 1857) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e3/DV_26.jpg
zum Anderen die Reihe 82 der BBÖ (ÖBB 95) - die klassische Semmeringbahn-Vorspann/Schiebelokomotive http://www.vlaky.net/upload/galeria/005900/210736.jpgZitatWas ist eure Meinung oder Präferenz? Oder hat vielleicht sogar wer nen Gegenvorschlag?
vom Modding her wäre die 73er sicher einfacher (Vollräder, wenig Stangen, ...); sinnvoller wären in dieser Hinsicht aber eher die 170er, mit 60km/h doch vielseitiger verwendbar als und auch für schwerere Güterzüge bestens geeignet, jedoch auch mit schwierigerem Triebwerk und mehr Details am Kessel....als Gegenvorschlag wäre eben die og. Reihe 82 bzw. 95. Ist eine Tenderlok, was den Vorteil hat, dass du nichts gruppieren oder sonst was müsstest.
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Engerth-Lokomotiven (verfügbar ab ca. 1857) die haben auch etwas für sich..
die gabs auch in der Schweiz http://de.wikipedia.org/wiki/SCB_Ec_2/5die älteste noch betriebsfähige Dampflokomotive
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ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken eine Güterzug Dampflok zu modellieren. Ich dachte da vorallem an die kkStB 80. Das problem bei diesen Loks ist halt, dass es im Spiel zu dieser Zeit schon weitaus schnellere und stärkere Schnellzugloks gibt. Deshalb frag ich mich ob so eine Lok im spiel von den leuten überhaupt verwendet wird
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Also an Vanilla Material gibts:
Borsig 1860 mit 45km/h - 90kW/20kN
BR 53 Preussische G3 mit 50 km/h - 160/60
BR89 Preussische T 3 mit 40 km/h - 290/80
danach kommt die A 3/5 mit 100/1000/120an Mods finde ich:
Bayerische B VI: 75/110/48
preußische T9.3: 60/350/70
No-5-Shannon: 43/70/17
preußische S3: 100/550/80
Bayerische S 3/6: 120/1300/100die 73er hätte da anzubieten: 35km/h - 514 kW - was schon mal fast das doppelte an Leistung der T3 wäre - mehr an Daten finde ich im Moment nicht
die 170er 60 km/h und um die 800 kW, wenn ich meinen Recherchen trauen kann. Zu Anfahrtsleistung finde ich da gar nichts...würden also so glaub recht gut reinpassen... in Sachen Mods gibts natürlich starke Konkurenz
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Mit 50km/h und 420 kW wäre etwa die 178er - ÖBB-Reihe 92 - auch mit dabei: http://de.wikipedia.org/wiki/KkStB_178
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Die Werte von meiner No 5 Shannon werde ich in Kürze anpassen, ich finde die Lok ist zu stark geraten für ihre Größe. Mein Favorit wäre die kkStB 73, wenn man die Betriebskosten anpasst sollte die niedrigere Geschwindigkeit kein Problem sein.
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mit Veröffentlichung um 1885 wäre die 73er glaub eine super (schwere) Güterlokomotive
mal ein anderer Vergleich:
1863 - Bayrische B VI: 3,2 kW/Tonne
1877 - Preussische G3: 4,2 kW/Tonne
1885 - 73er: 9,34 kW/Tonne
1888 - Preussische T 3: 14,5 kW/Tonne
1893 - preußische S3: 11 kW/Tonnedie T3 ist hier wohl ein starker "Ausreißer" (Daten stammen aus dem Lexikon hier)
lt. Wikipedia wäre der Quitient aber bei 7,1. hier wurde wohl (versehentlich?) der Psi Wert statt dem kW Wert genommen. -
Wenn wir in die alte Zeit gehen wäre doch die ÖBB 1018/DRG E18/DB Br118 eine sehr schöne Lok, eben da du damit sowohl für den deutschen alsauch für den Österreichischen Fahrzeugpark etwas bauen würdest, ohne (großen) mehraufwand