Büsche immer wieder ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen Community,


    ich habe das ein Problem mit den Büschen von BloodyRulez, welche immer an Orten erscheinen wo es nicht soll.


    Sobald ich Sie mit dem Radiergummitool und oder Bulldozer entfernt habe, erscheinen Sie eine Zeit später wieder - siehe Bild. Der Tunnel wurde vorher befreit von Bäumen und Büschen.


    Da das deaktiveren der Mod nicht wirklich möglich ist ( überall auf der Karte Würfel ).

    Kann es sein, dass ich unbewusst "Pflanzenwachstum" innerhalb einer anderen MOD aktiviert habe ?

    Sorry ich weiss aktuell nicht weiter, es nervt leider etwas da ich 100% sicher bin wie im Bild angezeigter Tunnel war vorher ohne die Büsche ...


    Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

  • So, wie es aussieht, hast du die Mod beim erstellen der Karte aktiv.

    Schau mal in die Städte. Da sollten die Bäume mitten auf der Straße stehen und die Trams /Autos etc. fahren durch.

    Die Mod von BloodyRulez sollte erst beim Spielstand laden hinzugefügt werden. Somit wird vermieden, daß die Mod bei erstelling der Karte mit einbezogen wird.

    Das die Dinger nachwachsen ist wir noch nicht passiert. Das ewige Bäume wegradieren war schon nervig genug.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Danke für die Antwort. Das was Du sagst könnte gut sein. Bin gerade dabei die Mod komplett aus dem Spielstand zu entfernen, also alles auf der Karte entfernen wo Bäume/Büsche drin sind. Bleibt am Ende nur Gleise übrig. Nervt sowas von ungemein.

    Die Mod fliegt auf alle Fälle raus, weil das ewige entfernen der Büsche auf Strassen / Gleisen & Tunnel...geht leider gehörig auf die Nerven

  • Du musst ein neues Spiel starten, OHNE die Büsch-Mod.

    Dann das Spiel speichern und die Büsche in einem Savegame aktivieren.

    So bleiben meiner Erfahrung nach die Gleise/ Strassen sauber.

    Wenn du nachträglich Büsche pflanzt, musst du ggf. leider weiterhin den Radierer nutzen.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Das ist natürlich gut zu wissen, für alle die eine neue Karte anfangen, bringt ihm aber für das existierende Spiel nichts.


    Du kannst bestimmte Modelle hiermit entfernen:

    Platzhalter Würfel entfernen / Remove Dummy Models


    Also Entweder Mod Deaktivieren und dann die Platzhalter entfernen, oder du passt das Skript leicht an und kannst spezifische Modelle entfernen lassen.

    Es kann allerdings passieren, dass der Wald damit "ausgedünnt" wird.


    Dass es ein "Baumwachstum" gibt wäre mir auch neu. Das gibt es eigentlich nur in der Nähe von automatisch neu gebauten Stadtgebäuden.

BlueBrixx