Custom font im mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bin ich mal wieder.


    Ich möchte custom fonts in der mod hinzufügen.


    In der Lexikon (EN) unter labelList in mdl files steht der param FONT, also denke ich mir das es irgentwie Klappen muss.

    Das TPF2 ModdingWiki zeigt unter Mod Component alle nützbare Dateien, und Fonts ist einer davon.



    Jetzt habe ich in der .MDL der string FONT unter Params positioniert und der ModelEditor zeigt jetzt auch der param FONT, wie hier unten zu sehen ist. Meine Frage ist jetzt, Wo soll ich dieze .TTF Dateien für die Fonts platzieren in der RES Datei?

    Einfach einer font Datei in der res Datei hat nicht das gewönschte Effekt


    Was ich schon Probiert habe ist:
    - res/font/.ttf
    - res/font/asset/.ttf


    Und in der .MDL das ganze Pfad ab font und nur der Name des .TTF, nichts hat aber geklappt.

    Frag

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

    Einmal editiert, zuletzt von yellowcake ()

  • Wirklich? Das ist ja doof. Ich verstehe dann aber nicht wieso der Lexicon hier und der TPF2 ModdingWiki die Eindruck geben dass es klappen soll.


    Schade dass es nicht geht.

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

  • Im Wiki steht auch :


    Zitat

    The font parameter currently only supports the vanilla fonts Lato and Noto. Other fonts than the standard ones lead to crashes.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ach ja, schade. Dan leider nicht die richtige Schriftstil für objecten.

    Hoffe das es einmal doch möglich werd. Die liste mit Tafeln und verschiedene eingeladene .MDLs könnte dan beträglich kleiner werden.

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

    Einmal editiert, zuletzt von yellowcake ()


  • Zurzeit wird der font Parameter erst gar nicht eingelesen...

  • Richtig schade.


    Hatte die Hoffnung mit nur 1 Modell von jeder Geschwindigkeitstafel fertig zu sein, und dass mann mit den richtigen Font dan Selbst die Geschwindigkeit hinzufugen konnte. Ich habe für das uberarbeitete niederländischer Tafeln pakket 3 verschiedene tafeln in 16 ausfuhrungen. Das sind 48 verschiedenen Modellen die eingeladen werden mussen (96, wenn ich auch noch mit der alten Schrift machen wurde). Als das mit dem Font funktioniert hätte wären es nur 6 verschiedenen Modellen


    Ist leider nicht anders und kann jetzt nur hoffen das es irgendwo in die Zukunft geht

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

BlueBrixx