Straßenanschluss Assets und Lanes der Güter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!

    Nach langem Rätseln bin ich dahinter gekommen, wie ich Sims in die Assets bekomme ohne seperaten Besuchermagnet. Die Länge der Straßenanschlüsse kann ich schon beeinflussen. Aber bei der Position hänge ich fest...

    Welche von den vielen Zahlen muss ich ändern, damit die Sims bis ins Gebäude gehen und nicht im Boden versinken? .... ja, ja, ist eine Bücherei und beim Besuch sollte man vor Scham im Boden versinken... ;)



    StuLaBiDo.mdl

    ------------------------------------------------------

    Die Lanes für die Güter in den Boden versenken: Wo finde ich die Lanes? Schilder auf Bahnsteigen habe ich schon im Boden versinken lassen - netter Effekt wenn drunter eine U-Bahn verläuft...


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • oberhausener68

    Hat den Titel des Themas von „Straßenanschluss Assets und Lanes“ zu „Straßenanschluss Assets und Lanes der Güter“ geändert.
  • In etwa so ?






    Nebenbei -- Alles gute zum Geburtstag. <3

    (Profilinformation)


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

    Einmal editiert, zuletzt von KoA ()

  • KoA

    Danke!

    Sehr in etwa - Eingang ist ebenerdig und das Ende der grauen Streifen ist auf der Wiese und nicht an der Tür. Wie bekomme ich die grauen Streifen bis zur Tür?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...


  • Also mal am Beispiel erklärt:


    Lane 1:

    Ist die einzige Lane mit Transport Mode "PERSON". Hier verschwinden die Sim's und zwar genau in der Mitte der Lane.

    Darum geht die auch soweit ins Gebäude.


    Lane 2,3 und 4:

    Nur Verbindungslanes deshalb alle Transport Mode "CARGO"


    Lane 5:

    Auch die hat Transport Mode "CARGO" ist aber die einzige mit "Linkable true".


    Die Sim's verschwinden auf der ersten Lane mit Mode "PERSON" darum sind alle anderen Lanes Mode "CARGO". Die werden von den Sim's aber auch benutzt.

    Ich hätte die 5 auch weglassen können und direkt 4 Linkable setzten können, aber so gefällt es mir besser. :-)


    Man kann die Lanes auch in eine eigene .mdl packen, und sie dann in der .con hinzufügen. Ist im Beispiel hier so gemacht weil das Gebäude konfigurierbar ist und den gleichen Eingang auch nochmal rechts haben kann.


    Und wenn du personCapacity in der .con hast kannst du dir particleSystem in der .mdl sparen. Ist dann auch konfigurierbar.


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich. Wenn nicht einfach nochmal nachfragen. :-)


    Frohes neues Jahr

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • KoA

    Schön und gut, aber wie hängt das mit dem Zahlenwirrwarr in der mdl. zusammen? Ich habe das in der beigefügten mdl. woanders abgeschrieben...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Upps da muss ich dich leider auf das Wiki verweisen:


    https://www.transportfever2.co…ransport_network_provider


    Ich kann dir aber auch den Vorschlag machen du schickst mir das ganze (Modell, con, mdl usw.) und ich bastel dir mal ein Beispiel rein. :)


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ok ich Versuch mal ob ich es anhand des Codes verständlich erklären kann.


    Hoffe das hilft etwas.


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

BlueBrixx