Sir Ludicrous' Lackier- und Umbauwerkstatt (Repaints, Soundsets und Patches)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Willkommen in meiner kleinen Lackier- und Umbauwerkstatt!

    Dieser Thread soll als Update- und Diskussionsthread für meine laufenden (und fertiggestellten) Modprojekte dienen.

    Neben Feedback dient dieser Thread auch als Supportthread.


    In meiner Werkstatt hier werden vorwiegend Repaints (oft fiktive und/oder internationale Fahrzeuge) aber auch Soundmods und Patches für andere Mods erstellt.

    Feedback ist natürlich immer willkommen (außer es heißt "mimimi das Ding gibt's aber nicht in Echt" :S) und Modideen können hier ebenfalls gestellt und diskutiert werden, aber natürlich ohne jede Garantie, dass die auch umgesetzt werden.


    Nun eine Übersicht über meine fertiggestellten und laufenden Projekte:
    (Hinweis: die Reihenfolge gibt zwar eine grobe Ordnung nach Priorität vor, aber nichts davon ist in Stein gemeißelt)

    NameVorschauStatusBemerkung
    SNCB/NMBS Twindexx Repaint M6NG (fictional)ReleasedMöglicherweise mache ich die mal von Grund auf neu.
    RABDe 12/12 'Mirage' Repaint SetVeraltetTexturen von Condor
    Konvertiert von Sir Ludicrous, Neubau geplant
    Re 450 & DPZ Repaint SetVeraltetTexturen von Condor
    Konvertiert von Sir Ludicrous, Neubau geplant
    ÖBB 1216 Repaint Pack "Berühmte Österreicher"|"Famous Austrians"Released-
    Stadler SMILE TEE 2.0 Repaint Pack (fictional)Released-
    DB ICE Lite (fictional Stadler SMILE repaint)Released
    Update geplant
    Trenitalia ETR 625 (fictional Stadler SMILE repaint)Released
    Kleines Update geplant
    CFL Baureihe 4000 (Traxx 1)Released-
    CFL DoppelstockwagenReleased
    (Bugfix geplant)
    Bug mit verschwindender Außenhaut
    ist bekannt, lässt sich jedoch scheinbar nicht so leicht fixen.
    IRE 200 / UWEx und MüNüx / DB RegioReleased
    In Kooperation mit Chill_LP, BlanKi und Feluno entstanden. Update WIP.
    Apfelpfeil WagenpaketReleased-
    DB FV Großraumwagen RepaintsetReleased-
    DB FV Buckelspeisewagen RepaintsetReleased-
    Alstom Coradia Continental - BR 1440 ExpansionReleased-
    NS ICK und AvmzWIPAuf Basis von Mavericks IC-Wagen. Fiktive Varianten wie Apmz oder Bwmz könnten auch reinkommen.
    Siemens Desiro HC ExpansionGeplantGeplant sind alle anderen in Deutschland verkehrenden Versionen, dafür sind jedoch ein paar Modellanpassungen notwendig.
    Viele verschiedene Repaintsets von HundertDampf's EC-Wagen (aktuell: Moddingurlaub ^^ )
    Später: BeNeLux, SNCF, Osteuropa
    WIP-
    ES 2007 | SNCB HLE 18/19 | CP4700GeplantDieses Mal basierend auf der nagelneuen ModWerkstatt Vectron.
    SNCB I11 WagensetPausiertAktuell suche ich jemanden, mit Blendererfahrung, der Lust
    und Zeit hat, mit das eigentlich fertige aber fehlerhafte Modell
    fertigzustellen.
    Eine Reihe teils fiktiver, teils reeller Belgischer Lokomotiven und Wagen (Repaintsets)Angefangen-
    Siemens Viaggio (Railjet) Repaints (teilweise fiktiv)Angefangen-
    Weitere Stadler Giruno Repaints (004, 008, Girumos, weitere fiktive)Geplant-
    SNCB HLE 17 (Traxx P200 MS3)Geplant-
    Alstom ETR 600/610 (Pendolino)PausiertAktuell warte ich darauf, dass Ragno mit dem Überarbeiten
    des Modells weitermacht. Dann werde ich eine Vielzahl
    existierender (und fiktiver) Lackierungen ergänzen.
    TGV/Thalys Patch Mod (inkl. Thalys Ruby)AngefangenSoundupdate, UV Remap und Texturupdate für Angier's
    TGV Atlantique/Reseau, Duplex und Thalys Mods.
    Entsteht in Kooperation mit Moddern von TpF France.
    DB BR 101 SoundpatchPausiert, fast fertigEin kleiner Patch Mod, der 2 Funktionen erfüllen soll:
    1. Verbesserung der Fahrgeräusche der BR 101,
    insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten
    (Auf Basis von Baubus' Sounds, besonderer Dank an ihn
    für die Erlaubnis, die Dateien weiterverwenden zu dürfen.)
    2. Wenn sowohl Skyjoe's als auch die ModWerkstatt 101
    gleichzeitig geladen sind, überschreibt ein Soundset das andere.
    Wird dieser Patch zuletzt geladen überschreibt dieser beide.
    "ICE Eco" fiktives Alstom AGV RepaintGeplantLose inspiriert von der kürzlichen Ausschreibung für eine neue ICE Generation
    mit bis zu 400m Länge und 300km/h Höchstgeschwindigkeit
    Remakes der "Mirage" und SBB DPZ RepaintpaketeGeplantDurch das kommende Update und die damit erneuerten Vanilla Modelle,
    werden die alten Repaintpakete aller Wahrscheinlichkeit nach obsolet
    werden. Daher werden die dann nochmal neu gebastelt werden müssen.
    SBB RABDe 500 ICN Patch ModAbgebrochenEinbau der automatischen Kupplung (Credits an Seamon für das mesh), Texturupdate (und weitere Lackeierungen),
    Automatische ZZAs, Soundupdate.

    Abgebrochen, da SwissCH einen kompletten Neubau in seinem Thread geteasert hat

    Diese Liste werde ich auch (hoffentlich) regelmäßig auf dem neuesten Stand halten!

  • Sir Ludicrous

    Hat den Titel des Themas von „Sir Ludicrous' Lackier- und Umbauwerkstatt (Repaints, Soundsets und Fixes)“ zu „Sir Ludicrous' Lackier- und Umbauwerkstatt (Repaints, Soundsets und Patches)“ geändert.
  • Nach langer Zeit melde ich mich auch mal mit einem kleinen Statusupdate über die aktualisierten ICN-Texturen zurück:


    Das Update wird diese 3 Lackierungen beinhalten (die Oberste ist zwar schon im Originalmod drin aber ich hab die nochmal neu texturiert), ein paar technische Neuerungen sowie ein frisches Soundset!

    Eigentlich ist nicht mehr viel zu tun, leider ist meine Motivation zum Modden aktuell eher knapp, weshalb ich noch nicht sagen kann, wann das Overhaul fertig sein wird.

  • 8 Monate Funkstille... ups...

    Soll aber nicht heißen, dass sich hier nichts getan hat!
    Die Lackierwerkstatt wurde eines Abends von Weihnachtswichteln überfallen und die Hallen füllten sich mit dem Duft von leckeren Plätzchen, Bratäpfeln und frischem Lack!


    Und damit darf ich euch dieses exotische Repaint des -mittlerweile kaum noch bekannten- Bahntouristikunternehmens Apfelpfeil präsentieren!


    Apfelpfeil Wagenpaket


    Viel Spaß und eine entspannte Vorweihnachtszeit :)

  • Kann es sein, dass der Geschäftsführer vom Apfelpeil nach der Insolvenz in die USA ausgewandert ist und dort aus lauter Langeweile und Frust (in seinen Apfel gebissen hat und dann) Computer und revolutionäre Touch-Telefone erfunden hat?

  • Besser Spät als nie gilt sowohl, weil ich 2021 das erste Mal versprochen habe, ich würde den BR 1440 mal Sounds verleihen und vielleicht den NRW 5-Teiler umsetzen, als auch weil der Eintrag schon seit ziemlich genau 12h live ist und ich ihn jetzt erst hier erwähne. :D


    Aber hier sind sie nun: Das Expansionset mit Soundupdate für die kleinen Grinsekatzen!

    Danke auch an Weisssi für die starke Kollaboration um das ganze Paket auf die Beine zu stellen und an Yoshi dessen Modellanpassungen uns erst ermöglicht haben, realitätsgetreue Garnituren zusammenzustellen! ^^


    Alstom Coradia Continental - BR 1440 Expansion


    Alstom Coradia Continental - BR 1440 Expansion


    Und damit wünsche ich euch allen ein frohes Fest, schöne und entspannte Feiertage und natürlich viel Spaß mit all den neuen Mods, die diesen Adventskalender mal wieder prall gefüllt haben!

    PS: Die Weihnachtswichtel haben die Besatzung der Lackierwerkstatt nun beendet und auch die Kommunikationsabteilung wurde wieder freigelassen, so dass es ab jetzt auch tatsächlich mal Updates in diesem Thread geben wird 8o

  • Bevor es dann ins neue Jahr geht gibt es noch einen kleinen Teaser, was als nächstes aus der Lackierhalle rollen wird:


    War ein spaßiges kleines Nebenprojekt, das ich während der Vorbereitungen für den Adventskalender angefangen habe und dann stehen gelassen habe um bei dringenderen Projekten noch mit auszuhelfen.

    Der ganze Spaß ist natürlich zu 100% fiktiv, soll aber dem kritischen Mangel an Speisewagen für IC-Garnituren entgegenwirken. Außerdem gefallen mir die Wagen so gut, da musste ich einfach den Pinsel schwingen. ^^


    Das Set wird nicht all zu umfangreich aber es wird für jede Lackierungsvariante von Mavericks IC-Wagen ein passender Speisewagen kommen. Ein bisschen Spaß mit den "Metadaten" habe ich mir auch erlaubt:

    -1979: Umbezeichnung zu WRmh 131, Vmax auf 200km/h angehoben

    -1987: Umbezeichnung zu WRmz 131.9 (um die Doppelbelegung mit den später gebauten WRmz 131 zu vermeiden), Achsgeneratoren wurden entfernt.


    Bei den Innenräumen werde ich mich dann noch schön austoben können. Wenn jemand Innenraumfotos von WRmz aus der IC79- oder der DB Produktfarben-Ära hat, gerne mal hier rein posten, dann kann ich mich vom echten Design inspirieren lassen. ^^

  • Mal was ganz neues:

    Ich release was, was nicht im Adventskalender landet... :S

    Hats so seit Herbst 2021 nicht mehr gegeben :P


    Naja, theoretisch waren diese Wagen sogar für den Kalender geplant...


    Sollten sowohl mit Mavericks Originalen als auch mit meinen IC Wagen gut zusammenpassen also viel Spaß mit diesen fiktiven (und etwas cursed) Speisewagen!


    DB FV Buckelspeisewagen Repaintset


    DB FV Buckelspeisewagen Repaintset


    Wahrscheinlich wird es hier die nächsten Wochen etwas ruhiger, während es für mich in die Klausurenphase geht, aber ein paar neue Projekte sind schon in Planung und Vorbereitung. Dürfte im Frühling also spannend werden ^^

  • Ein kleines Nebenprojekt hab ich dann doch noch angefangen. Und was wieder wie eine meiner fiktiven Schnapsideen aussieht, ist eine Version, die es tatsächlich in echt gab!

    Von 2000 bis 2010 sind nämlich 10 Avmz an die Nederlandse Spoorwegen gegangen um dort zuerst in Internationalen Zügen und später als Ersatz- und Verstärkerrollmaterial im Inlandsverkehr mitzulaufen.


    Eine Besonderheit ist, dass diese Wagen als das hochwertigste angesehen wurden, was die NS zu der Zeit zu bieten hatte, weshalb sie sogar im Königszug mitliefen.

    Mavericks Bm235 werde ich übrigens auch noch passend zum "NS ICK" Repainten, die gehörten nämlich zum Avmz-Einsatz dazu.


    Hier noch ein Link zum Original:

    https://www.google.com/url?sa=…dDQ1oMDFQAAAAAdAAAAABChAQ

BlueBrixx