Crash beim Laden eines Spielstands (und auch älterer Versionen, die funktioniert haben)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    jetzt hat es mich auch erwischt, einen Crash(siehe Anhang) beim Laden eines Spielstands, an dem ich jetzt einige Wochen gebastelt habe.


    Bislang habe ich mir bei solchen Fehlern immer helfen können, aber nun bin ich doch etwas ratlos, evtl hat jemand eine Idee. Das seltsame ist, auch ältere Spielstände (habe zum Glück Backups davon), die ein paar Tage alt sind, lassen sich nicht mehr laden. Der gleiche Fehler. Und diese haben definitv funktioniert.


    Das letzte mal gespielt habe ich am 31.12, da ging noch alles.


    Der Fehler in der stdout.txt (angehängt) sagt mir nun leider gar nichts.


    Bin für jeden Tipp dankbar, wäre echt schade, wenn der Spielstand verloren wäre.


    Danke!

  • Versuche mal den Spielstand ohne die Autotransportwagen-Mod der ModWerkstadt zu laden. Das hat bei mir den selben Fehler gelöst. Hab ein bisschen recherchiert und gesehen, dass dieser Mod erst gestern geupdatet wurde und vermutlich deshalb Probleme verursacht.

  • Versuche mal den Spielstand ohne die Autotransportwagen-Mod der ModWerkstadt zu laden. Das hat bei mir den selben Fehler gelöst. Hab ein bisschen recherchiert und gesehen, dass dieser Mod erst gestern geupdatet wurde und vermutlich deshalb Probleme verursacht.

    Vielen Dank für den Tipp Ich hatte nämlich das Gleich Problem von jetzt auf gleich und konnte mir das nicht erklären das das hier gelesen sofort ausprobiert und es ging wieder alles danke danke danke

  • Danke für den Post!

    LG erik ;)

  • Versuche mal den Spielstand ohne die Autotransportwagen-Mod der ModWerkstadt zu laden. Das hat bei mir den selben Fehler gelöst. Hab ein bisschen recherchiert und gesehen, dass dieser Mod erst gestern geupdatet wurde und vermutlich deshalb Probleme verursacht.

    Ja das wars!

    Hatte gestern Abend noch mal geschaut, welche Mods sich geupdated hatten und das war der einzige. Der Wagen wird zwar nicht verwendet, aber der Mod ist aktiv gewesen.


    Jetzt geht es wieder :)


    Wenn ich mir ja eine Sache für einen TF2 Nachfolger wünschen würde, dann ist das ein verbessertes Fehler/Exception Handling, das ein "kaputter" Mod das ganze System runterreissen kann.


    Danke für die Tipps!

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • Hatte eben die gleiche Fehlermeldung beim Start des Spiels.

    Nachdem ich die Autotransportwagen entfernt habe funktioniert die Karte wieder.

    Acer Predator Orion 7000 (PO7-640) Gaming-PC (Intel® Core i9 12900K, GeForce RTX 3080, 32 GB RAM, 2000 GB HDD, 1000 GB SSD, Wasserkühlung)

  • Moin Moin,

    habe das selbe Problem mit dem Crash beim Start meiner Karte..


    Habe die Autotransporter aus dem Workshop, sollte ich so nicht die "gefixte" Version automatisch haben oder wird diese erst nachgereicht?

    Denn bei mir crashed es nach wie vor... leider. Ohne die Mod, klappt es aber :)


    LG High

  • Wenn Ihr das Asset nicht verbaut habt/nutzt:


    Im Workshop Ordner 2410739896/res/models/model/asset/waggon/Autotransport/ , die Datei DDm915_fernblau.mdl herausnehmen.
    Sollte es ein Update geben, sollte Steam das wieder herunterladen, bzw. via Steam Dateien prüfen kann man dann die Datei wieder herstellen...



    Englisch version:


    In the workshop folder, remove the file DDm915_fernblau.mdl in 2410739896/res/models/model/asset/waggon/Autotransport/

    As this is an asset, this shouldn't be a problem. As soon as an update is released, Steam should download the fixed file again, or you can use steam verify.

  • Also die Steam Version geht wieder, eigentlich sollte es sich automatisch aktualisieren.


    Wenn dies nicht der Fall ist(was anscheinend vor kommt) Mod einmal Deabonnieren und wieder Abonnieren, dann läufts wieder wie vorher.

BlueBrixx