Frage an die Modder

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob es möglich ist, einer Industrie einen Regler hinzuzufügen, damit

    diese bei mehreren Stationen entscheiden kann, wieviel Prozent die jeweilige

    Station von der Produktion abbekommt. Oder ist das zu tief im Programm

    eingebunden.


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Die Wirtschaft funktioniert Nachfrage orientiert von Industrie zu Industrie. Jede Industrie hat eine gewisse Produktion und Versand. Es wird nur versendet, was von einer anderen Industrie nachgefragt werden kann, es kommt also auf deren Produktion an. Diese kann je nach Level limitiert sein oder die Nachfrage ist begrenzt weil andere benötigte Rohstoffe knapp sind. Gibt es mehr als 1 Abnehmer, muss der Versand irgendwie aufgeteilt werden. Ich vermute, das orientiert sich auch an der Produktion (vlt auch Produktionslimit), sprich der Nachfrage. Wenn Abnehmer 1 Produktion 130/200 hat, wird er wahrscheinlich weniger bekommen als Abnehmer 2 mit 300/400.


    Eingreifen kann man hier also indem man das Produktionslimit über das Industrie Level ändert. Es gibt ja auch Mods die zusätzliche Level hinzufügen. Mithilfe von Sandbox kann man die Industrien konfigurieren und sollte dann Automatisch upgraden ausschalten.

  • Hallo Vacuum,


    danke für deine Antwort.

    Das mit den Abnehmern ist schon richtig.

    Ich möchte aber von einer Industrie mit einer Zugstation und einer LKW Station zu einem Abnehmer fahren.

    Nur ist die Logik des Spiels hier nicht so optimal :-) Dort müsste es möglich sein, zu sagen, Zug Station bekommt

    80% der Industrie und LKW Station bekommt 20% der Industrie. Aktuell löse ich das, indem ich einfach

    2 Industrien unabhängig von einander für zug und LKW hab und dann, wie du schon sagst, mit dem Level

    ausgleiche.


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Die Nachfrage funktioniert wie gesagt von Industrie zu Industrie. Wenn es einen Weg gibt, schickt die Industrie die Güter nur auf diese eine (kürzeste) Route. Völlig egal wieviele/welche Stationen dazwischen sind. Parallele Transport Routen sind nicht möglich.

BlueBrixx