[Advanced] Train Fever Total (ATT)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Soweit ich weis ist Kiwi da sehr bedacht drauf, dass es ordentlich läuft, sprich, dass er sehr ressourcensparend rumwerkelt. Verwendet viel wieder usw usf.
-
Die Performance ist weit besser als für "Train Fever Vanilla", da alles was ich anfasse auf Pixel pro Zentimeter läuft und zudem Lods (echte) erhält.
Selbst die Industrie-Statics gehen bis zu 4 Lods. UG hat da "0" Lods und den View_radius unnötig aufgebläht. Wobei deren Statics (Papphaus) auch nichts verbraucht.Hatte ich aber schon mehrmals erwähnt, selbst die Agenten (Sims) sind alle überarbeitet und optimiert.
Was sich nicht ändern lässt, ist der Renderprozeß selbst, denn soweit ich weiß rändert UG auch die "Hidden_Geometrie".Durchschnittliche Grafikgröße für Fahrzeuge bei UG = 13 MB; ATT bei gleicher Auflösung zwischen 1 - 4 MB.
Um nicht zu viel Texturen in den Speicher rufen zu müssen sind auf den Restflächen Kleinteile neu auf der UVW gerändert.Beispielsweise die Einlass-Klappen und Laufgitter vom Tankwagen zum Silowagen. Das mal nur so als Beispiel, das nicht unnötig komplette Texturen für Fahrzeuge die nicht verwendet werden in den Grafikspeicher geladen werden müssen.
-
-
Ich gehe mal davon aus, das ich wie jeder andere Durchschnittsmensch auch ein völlig normales Leben führe.
Was das Modden betrifft bin ich vielleicht um einiges engagierter und gewissenhafter als manch anderer. -
Was das Modden betrifft bin ich vielleicht um einiges engagierter und gewissenhafter als manch anderer.
Das kann nicht schaden - insbesondere dann, wenn es der grafischen Vielfalt und Präzisierung (bspw. der Beladung von Wagons, um sie bereits "von weitem" zuordnen zu können) und auch noch der Performance-Erhöhung dienen (mein Favorit sind in dem Zusammenhang die Rinder-Wagons - schade, dass sich die Tiere nicht auch noch bewegen können).
Was allerdings bei ATT meiner Meinung nach gerade für die Anfangszeit wichtig ist:
Man sollte sich beim Start einer neuen Karte die Industrien "zurechtlegen" - wenn auch nur eine der Fabriken eines Industriezweigs zu weit weg ist für die noch relativ langsamen Züge, so bekommt man sie einfach nicht ans Laufen. Der Preis der Komplexität der Industrien - aber trotzdem ist der Spassfaktor um Vielfaches gestiegen... -
-
Tolle Arbeit
-
[Advanced] Train Fever Total (ATT) Version 0.805
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Change-log:New:
- Big-Cargo-Station
- City-Cargo-Station´s
- 14 New Vehicle / 40 Tons TruckFixed:
- improved loading performance
- MetaData various vehicles (date to be available)... and a bit more ...
Edit:
Enjoy and have Fun ! -
hi kiwi-nz:
I like what I see in the game video you posted , is there any problems in game while you are using the mod
-
What did you mean with "mod" ?
a) Die you mean a moderator, or b) because "leadi" has made the video ?Answer to:
a) Problem solved, File as a *.rar is ready to download
b) I am a noob if it comes to make a video.Edit:
c) the standard Cargo-station is far to small to operate with trains together. Truck to Train = Yes ; Train to Truck = not possible with a standard cargo-station limited to 20 Units. -
Great job Kiwi-NZ! This mod is beyond awesome!
-
-
Inside the Appendix is the game explained in 2 languages (German/English), on top of this you have the World-Multi-language "INGAME" (picture) showing all freights as symbol.
This for the factory's and the vehicle as well. "UI"- preview pictures "Streets" are listed with road sign, "UI"-Stations preview pictures are written in English.So my question to you; in which part of the game you are missing English, so that you can´t play "ATT" ?
-
will there be any problem with other mods I use in the game
-
-
I'm not making any money from using this new mod can you please take look why
-
-
Does 805 fix the issue with trying to ship "Holz" on either the horse-drawn wagon (Pferdewagon 04) or the first powered vehicle (DMG P12)? When trying to purchase either of those in the Holz variant from the road depot, I get an error about a missing texture.
-
Hi, ich habe das Update installiert aber ein kleines Problem damit.
Ich habe alle Fahrzeuge und die kleine City Cargo Station allerdings fehlt die neue Big Cargo Station.
Gibt es da vielleicht ein bestimmtest Startjahr oder kann sie nicht in ein Savegame intigriert werden ?