At first: Simply extract the file from the zip into the folder an see if it happens again (that your computer delets the file).
ET 429.1 Stadler Flirt 3
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I find only "Flirt3_Lod_0_traction_wheel.msh"
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There is a folder train and a folder waggon. You looked in train - have a look in waggon instead
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Anyway it didn't start
I extracted the zip in the directory of TF (mod) -
Can you please check the file in the zip manually? This is, how it should look like. When the file is not in the zip, then it is corrupted. Then re-download it. Cant explain, why it should be missing.
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With mac, i don't know how to do this
Anyway, i'll try to import the savegame on Windows... -
Aren't there programms to open a simple zip? ><
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I can search, but i have the file (wheel) in the extracted folder (that is in "mod") in res\model\...\mesh\vehicle\waggon\Flirt3\Flirt3_Lod_0_wheel.msh
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Bei mir ist exakt das gleiche Problem. Nach hinzufügen des Flirt3 zu einer Linie und abspeichern, kann ich das Savegame nicht mehr laden.
die Fehlermeldung lautet:
"File: vehicle/train/Flirt3_end.mdl
railVehicle/configs/axles:mesh 'vehicle/waggon/Flirt3_Lod_0_wheel.msh' does not exist"
Die Datei liegt aber unter:
c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Fever\mods\trunky_flirt3basedata_1\res\models\mesh\vehicle\waggon\Flirt3\Ich habe das Basepaket nochmal heruntergeladen, mit dem TFMM entfernt und neu hinzugefügt, ohne Erfolg. Danach habe ich die Mod händisch in den Pfad entpackt, gleiches Ergebnis.
Was ist da faul?
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Raffsch nid oO Wenn das Ding doch da is - häää?
Edit: also ich habs jetzt mal mit meiner EMU2 probiert - funzt tadellos. Du hast hier was von @trunky? Gibts da eventuell einen Fehler beim Umbennen? Also dass in der group noch auf meine Meshes bezug genommen wird? Bzw braucht man meine Basisdaten eventuell auch und diese hast du nicht?
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Hallo
die Fehlermeldung lautet:
"File: vehicle/train/Flirt3_end.mdl
railVehicle/configs/axles:mesh 'vehicle/waggon/Flirt3_Lod_0_wheel.msh' does not exist"
Die Datei liegt aber unter:
c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Fever\mods\trunky_flirt3basedata_1\res\models\mesh\vehicle\waggon\Flirt3\Was ist da faul?
Die Pfadangabe? „'vehicle/waggon/Flirt3_Lod_0_wheel.msh“ ist, auch unter Nichtberücksichtigung von „/“ vs. „\“, nicht identisch mit „…\vehicle\waggon\Flirt3\Flirt3_Lod_0_wheel.msh“. Das ist zumindest meine Vermutung[edit] für die Ursache des Fehlers[/edit].
Tschö, Auge
Die Bearbeitung bezog sich auf die Formulierung im ganzen Satz.
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Ja stimmt, die Meshes sind im Unterordner Flirt3
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Mit deinem Mod ist auch alles in Ordnung, soweit ich das sehe. Evtl ein Repaint?
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@MaikC Nein es ist kein Repaint, ich habe diese Files https://www.train-fever.net/fi…1667-Stadler-FLIRT%C2%B3/ heruntergeladen.
@Auge Die Fehlermeldung ist die gleiche wie im Post 50 in diesem Thread. Die Pfadangaben sind auch richtig, Windows benutzt nun mal Backslashes und keine Slashes dafür.Ich bin aber weiter auf Fehlersuche gegangen und habe alle Flirt3 Mods per TFMM entfernt und von der Platte gelöscht. Anschließend alle sechs files von obigem Link nochmals heruntergeladen, neu per TFMM hinzugefügt und das Savegame neugestartet mit der gleichen Fehlermeldung. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Downloads die Ordner mit "DarkMo..." beginnen, bei mir im mods Ordner aber mit "trunky..". Ich vermute das der TFMM die Ordner anlegt vielleicht weil @trunky in der info.lua als Autor aufgeführt ist.
Als nächstes, und da wird es interessant, habe ich ein neues Spiel ab 1950 gestart, die Verfügbarkeit entsprechend angepasst und den Flirt3 als einziges Fahrzeug hinzugefügt und gespeichert. Spiel neu gestart und es läuft!
Es liegt also nicht an der Mod. Aber was kann es dann sein? -
Ja eben weil da trunky stand, dacht ich es wär nen Repaint. Hab mich scho gewundert, konnt mich an keins von ihm erinnern xD Haste den Kram mal ohne ModManager einfach händisch in den mods-Ordner entpackt? Trunky war Tester und das steht auch so in der lua. Das darf aber beim besten Willen keinen Einfluss auf den Ordner-Namen haben xD
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Das Problem scheint irgendwie die info.lua zu sein
Wenn man das Paket mit dem neuesten TFMM installiert dann macht er genau das was die beiden beschrieben haben er installiert es als trunky_ usw.
Wenn man das Paket mit dem TFGM installieren will schmiert der einfach ab.
Wenn man die info.lua aus dem Paket löscht wird es mit beiden Modmanagern richtig installiert.
Edit: Habe grade mal eine meiner info.lua reinkopiert und dann nochmal mit TFGM versucht, dann geht es. Schau dir mal deine info.lua an da ist was faul dran.
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Der einzige Unterschied zu anderen Mods ist, dass ich Neben mir als Autoren noch 3 Andere erwähnt hab. Trunky wird hier als letztes erwähnt. Ich würde gerade meinen Arsch drauf verwetten, würde ich mich als letztes erwähnen, würde es auch klappen. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht als Problem der lua, sondern als Problem der MM's. Die Ordner Namen sind in im zip korrekt vorgegeben, die Manager haben da nix dran zu schrauben und Punkt. Was bei den Autoren steht ist für mich eine reine Information die zur Anzeige bestimmt ist. Daraus hat aber kein Pfad gebaut zu werden.
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Hallo
@Auge Die Fehlermeldung ist die gleiche wie im Post 50 in diesem Thread. Die Pfadangaben sind auch richtig, Windows benutzt nun mal Backslashes und keine Slashes dafür.
Nochmal: die Pfadangaben sind nicht richtig.
Ich mag mich missverständlich ausgedrückt haben. Dass verschiedene Betrebssysteme unterschiedliche Pfadtrennzeichen (hier: „/“ und „\“) benutzen, ist mir bekannt. Ich wollte mich so verstanden wissen, dass die Pfadangaben auch bei vereinheitlichten Trennzeichen unterschiedlich sind.
…\vehicle\waggon\[Flirt3_Lod_0_wheel.msh] ist nunmal nicht identisch mit …\vehicle\waggon\Flirt3\[Flirt3_Lod_0_wheel.msh] (Dateiname in beiden Angaben von mir in Brackets gesetzt). Die Datei wird im Verzeichnis waggon\ gesucht, liegt aber tatsächlich im Verzeichnis waggon\Flirt3\. Dass der Modmanager offensichtlich Verzeichnisnamen anhand falscher Kriterien erstellt, habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt.
Tschö, Auge
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Es steht aber richtig in der mdl drinne lad dir das Paket runter entpacke es und schau unter axles nach, da steht das er unter vehicle\waggon\Flirt3\Flirt3_Lod_0_wheel.msh suchen soll.
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Also in der mdl steht der korrete Pfad, die Fehlermeldung ließt aber den ohne Unterordner aus quasi. Mal blöde gefragt: Gibts mehrere mdl's?