Züge fahren willkürlich durch die Map

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend ^^


    Folgendes ist mir bei mehreren Karten mittlerweile aufgefallen:

    Manchmal treffe ich Züge einer Linie irgendwo auf der Map auf einem anderen Streckenabschnitt an, wo sie nicht hingehören. Die Liniensetzungen habe ich mir danach natürlich angesehen, konnte dort jedoch keinen Fehler (fehlende Weiche etc.) entdecken. Ist das ein schon bekannter Fehler oder ist da eventuell eine Mod für verantwortlich?


    LG

  • Das passiert mitunter nach Gleisbauarbeiten, wenn die Züge den Weg nicht mehr finden, es aber eine alternative Strecke gibt. Wenn das Gleis dann wieder repariert ist, ist der Zug bereits auf dem Umweg und dreht dann auch nicht mehr um. Neben Irrfahrten kann es aber auch sein, dass Züge ohne erkennbaren Grund in einem Bahnhof feststecken. Nach einem händischen Umdrehen können sie aber wieder problemlos fahren. Die Strecke wird bei jeder Änderung neu berechnet. Wenn man dabei die Linienführung angeschaltet hat, könnte man das sehen. Hat man aber meist nicht, weswegen das nicht auffällt. Für Umbauarbeiten sollte man besser in den Pausemodus gehen. Aber auch der ist keine Garantie gegen Fehlberechnungen. Eine abschließende Kontrolle, dass alle betroffenen Züge noch auf der Strecke sind, hilft dabei, solche Irrfahrten zu vermeiden.

BlueBrixx