Karte Lausanne - Sion lässt sich nicht laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag, ich würde gerne diese wunderschöne Karte anfangen aber sie lässt sich nicht laden, da mir das Spiel sagt das mir Natural Environment Professional 1.1 fehlt. Ich habe NEP nochmal komplett neu aufgespielt aber ohne Erfolg. Weiß jemand ob es an der Version liegt oder muss ich noch was anderes machen. Danke euch !

  • nep deaktivieren und starten. danach speichern und NEP wieder hinzufügen. Denke deine Mod (s) liegen im falschen Ordner

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Servus, also wie murkel24 schon schreibt wird der Autor der Karte NEP in einem anderen Ordner installiert haben als Du bzw. eine ältere Version benutzt haben. Also in der Mod-Liste einfach den NEP-Eintrag mit dem roten Ausrufenzeichen deaktivieren und dafür den von Dir installieren NEP Eintrag aktivieren. Danach sollte die Karte sofort ladbar sein (zwischenzeitlich die Karte laden bzw. neu speichern ist meiner Meinung nach nicht nötig und wird ggf. auch nicht ohne Probleme gehen (falls Objekte/Gleise verbaut sind)).


    Mit dem "Problem" bist Du übrigens nicht alleine :), siehe hier (bei ca. 1:40): https://www.youtube.com/watch?v=q6ADitX9FlQ

  • Danke für den Tip nur leider stürzt das Spiel direkt ab wenn ich im Modmenü auf den Deaktivierungsschieber drücke :D Meint ihr ich sollte mal die Mod im Modordner installieren wo man auch die Ordner mit z.B. den Crashdateien findet unter Steam/userdata/....usw.?

  • Nee ich habe nicht die Beta installiert. Und ja direkt bei der NEP1.1 deaktivierung schmiert das Game ab. Bis jetzt hatte ich alle manuellen normal im Mod Ordner gespeichert, wo ist da der unterschied zu dem anderen Pfad für das Spiel ?

  • Wenn Du über den Mod-Auswahldialog hinaus kommst und er zumindest versucht die Karte zu laden steht vielleicht was sinnvolles in der stdout.txt (die gerne mal hier hochladen). Ich habe mal versucht die Karte ohne alle Mods zu laden (d.h. alle deaktivert). Das geht sogar (sieht aber halt nicht so toll aus wie mit), d.h. kann eigentlich kein großes Problem bei Dir sein.

    Bis jetzt hatte ich alle manuellen normal im Mod Ordner gespeichert, wo ist da der unterschied zu dem anderen Pfad für das Spiel ?

    Theoretisch gibt es 4 Ordner in denen Mods liegen können. Jeder hat einen anderen Zweck und wird u.U. vom Spiel anders behandelt/geladen. Genauere Infos kannst Du auch hier finden: https://www.transportfever2.co…amemanual:modinstallation

  • Also ich blicke da nicht mehr durch, ich kann jetzt die Karte mit den vorgegebenen Mods spielen und NEP 1.1 wird erkannt. Sobald ich die anderen Mods dazuschalte sagt mir das Spiel das NEP1.1 wieder fehlt ^^

  • Hi,


    bei mir liegt der NEP-Mod im Verzeichnis:

    C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<Deine Steam-User-ID>\1066780\local\mods\unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1\

    Dieses Verzeichnis enthält dann die mod.lua, strings.lua usw.


    Eigenartigerweise wird der Mod aber in der Mod-Liste nicht als "NEP2" dargestellt, auch wenn der Name des Mod-Verzeichnisses "2_1" enthält.


    Viele Grüße, Kartografix

BlueBrixx