Ziehbarer Bahndamm (Gleis oder Strasse als Bahndamm umgestaltet)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    mir ist da eben so ein Gedanke gekommen, als ich mal wieder einen Bahndamm entlang meiner Gleisanlage im Stadtbereich gezogen habe (Bahndamm aus dem Mod "Bahnhof Dresden"). Das ist meist sehr mühsam, da man jedes Segment einzeln setzen muss.


    Daher erlaube ich mir mal folgende Frage:

    Wäre es möglich, das man ein neues "Gleis/Strasse" als mod erstellt, das zum einen natürlich "senkrechte Geländeanpassung macht", es müsste auch nicht so breit wie ein echtes Gleis/Strasse sein, aber halt zugleich einen gemauerten Bahndamm macht? Es wäre also so was wie der mod "Schotterbett" aber halt Gleichzeitig mit einer Abdeckplatte die etwas weiter vorsteht + Geländer und senkrechter Mauer (Variation aus Ziegelstein-, Betonmauer oder große Sandsteine wären da sicher auch möglich). Ich weis nicht ob es als Gleis oder als Straße einfacher wäre. Prinzipiell würde ich das ganze gerne am Gleis snappen und entlang ziehen,.. so als wäre es ein Gleis.


    Man könnte es auch mit den Zaun-Mod von Snowball vergleichen, die schlicht genial verbaut werden können, ohne das es Zeitaufwendig ist.


    Vielleicht kann ich ja einen der Modder von meiner Idee begeistern, ich selber werde das wohl eher weniger hin bekommen.

  • Hallo Katzer,

    ja das stimmt, doch es ist eigentlich eine Brücke die ich bei kleinen Bahndämmen gerne nutze. Wenn du aber im Bereich eines größeren Bahnanlage (z.B. Hauptbahnhof) mit vielen Weichen einen Bahndamm mit brücken erstellst, sieht es aufgrund der weichen immer etwas seltsam aus,... das alt bekannte Weichenproblem.


    Ich würde gerne unabhängig von der Gleisanlage/Weiche einen Bahndamm ziehen wollen. also so wie man auch das Schotterbett parallel verlegen kann. Nur das ein Bahndamm dabei heraus kommt.

BlueBrixx