Crash nach Update

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    eben musste ich ein nicht ablehnbares Update installieren. Danach lief das Spiel eine Weile, dann gab es beim Gleisbau einen Crash. Danach habe ich versucht die crash_ Datei zu laden, was jedes Mal an einer Fehlermeldung zu einem Mod gescheitert ist. Als Übeltäter hatte ich irgendwann das Güterwagen-Paket von Steam "Güterwagenpaket 1 - KPEV, DRG, DB, DR" ausgemacht. Nach dessen Entfernung ließ sich der Spielstand wieder laden, aber ich musste alle Güterzugpackwagen ersetzen. Beim Gleisbau crasht es jetzt aber wieder.
    Eine stdout ist zu groß, die müsste ich erstmal zippen, hab aber jetzt gerade keine Lust mehr, darum nur die kurze Frage: Musstet ihr das Update auch installieren? Gab es bei euch danach auch crashes?
    stdout kommt später

  • Hast Du beta installiet?

    denn bei beta gabs ein Update, u.a. jetzt fahren die Schiffe wieder.

    Was mich als Laien stutzt.

    ziemlich am ende gibs viele File not found und der Versuch den Dresder Bahnhof oder Teile davon in verschiedenen Versionen zu laden.

    hast Du den mehrfach auf der Platte? und was macht der im noseltal?

    Du hast versucht die crash-datei zu laden, versuchs mal mit der letzten autosave.

  • @sts04 Die Beta laut stdout nicht installiert da steht: build version 35049. Das Update wird wohl das Güterwagenpaket gewesen sein.


    Die Fehlermeldung wäre natürlich grundsätzlich interessant gewesen da gestern alle Güterwagenpakete ein Update bekommen haben. In der Stdout steht nix davon außer das diverse Modelle removed wurden weil du jetzt nur noch die (uralten) Forenversionen der Güterwagenpakete drauf hast.


    Der Fehler in der stdout steht im Zusammenhang damit das versucht wird eine Straße zu bauen und dabei gibt es einen crash, es ist weder definiert welche Straße/Mod noch eine Position. Kann alles mögliche sein, Industrien die up oder downgradet werden Städte die wachsen...


  • Die TPF version steht ja auch im Stdout, muss ich beim nächsten mal drauf achten, Danke.

    Ich versuch ja zu lernen, wenn Abstürze kommen, mir dann selbst zu helfen.

    Was ich gerlernt habe, keine Mods aktivieren, die man ncht in nächster Zeit verbauen will. Man ist ja schnell über Strecke laden im Menü und kann dann die entsprechende Mod nachaktivieren.

    Zum Testen lieber eine "unwichtige" Strecke nemen, dann ist nichts kaputt.

  • Für die Mod gibt es ein Update, hast du das Installiert?

    Für welche Mod? In dem Save sind fast 800 Mods aktiviert. Nur die Mods zu aktivieren, die man auch nutzt ist sicher eine gute Idee, aber ich könnnte nicht behaupten, da noch wirklich den Überblick zu haben, was jetzt welche Mod ist, vor allem bei den Assets

  • Für diese Mod gibt es ein Update :"Güterwagenpaket 1 - KPEV, DRG, DB, DR"
    <Güterwagenpaket 1 der Epochen I bis III - Transport Fever Community>,
    <Güterwagenpaket 2 der Epochen II bis III - Transport Fever Community>,
    <Güterwagenpaket 3 der Epochen I bis III (Schwere Sonder- und Drehgestellwagen) - Transport Fever Community>.
    Hat was mit einem Güterwagen zu tun, aber diese drei Mods greifen auf einander zu.
    Die müssen also immer alle drei auf dem Aktuellen stand gehalten werden, sonst kann das Spiel Abstürzen.
    Alle drei habe ein Update bekommen.

  • Nein, das ist nicht ganz richtig! Die Mods müssen nicht alle installiert sein und die hängen auch nicht voneinander ab oder greifen auf Ressourcen des anderen Mods zu. Es sind lediglich vor 2 Jahren mal ein paar Wagen aus Gtw 1 nach Gtw 2 ausgelagert worden (deshalb die angegebene Abhängigkeit). Wer also noch eine so alte Version hat kann unter Umständen ein paar Amazonwürfelchen haben.


    Das ganze hat auch nichts mit dem Absturz zu tun.

  • Als Übeltäter hatte ich irgendwann das Güterwagen-Paket von Steam "Güterwagenpaket 1 - KPEV, DRG, DB, DR" ausgemacht.

    Dank jay_ der die Meldung nicht einfach nur weg geklickt sondern mir den screenshot geschickt hat, gab es jetzt ein update auf Steam und gleich auch in der Forenversion. Da hatte sich ein Fehlerchen eingeschlichen was bei mir nicht auftrat.


    Carbonunit Aktualisiere bitte auch deine Forenversion.

  • Ich habe die drei Güterwagenpakete aktualisiert. Das Spiel lädt wieder mit den aktivierten Mods. Beim Gleisbau ist es noch ein paar Mal abgestürzt, aber nicht mehr sofort und jetzt scheint es zu laufen.

    Mal sehen, wie es weiter geht, wenn ich so schöne Sachen, wie den gerade bei der Modwerkstatt erschienenen Mäuseturm einbaue.

BlueBrixx