Bodentexturen werden nicht geladen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle,


    kann mir vielleicht jemand bei der Fehlermeldung helfen ??


    Vielen Dank für jegliche Hilfe.




    Assertion Failure: Assertion `count == 1' failed.


    Minidump: E:/Program Files (x86)/Steam/userdata/37906514/1066780/local/crash_dump/425e620a-3fee-4cac-a69d-675f386c6a09.dmp


    In file: urban_games/train_fever/src/Lib/renderer/model/technique/StandardTechnique.cpp:408


    In function: void __cdecl StandardTechnique<1,2>::InstAttrGetAttrs(const struct CMat4f *,int,const float *,const int *,int,const class std::vector<float *,class std::allocator<float *> > &)



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: urban_games/train_fever/src/Lib/renderer/model/technique/StandardTechnique.cpp:408: void __cdecl StandardTechnique<1,2>::InstAttrGetAttrs(const struct CMat4f *,int,const float *,const int *,int,const class std::vector<float *,class std::allocator<float *> > &): Assertion `count == 1' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Assertion Failure: Assertion `count == 1' failed.


    Minidump: E:/Program Files (x86)/Steam/userdata/37906514/1066780/local/crash_dump/425e620a-3fee-4cac-a69d-675f386c6a09.dmp


    In file: urban_games/train_fever/src/Lib/renderer/model/technique/StandardTechnique.cpp:408


    In function: void __cdecl StandardTechnique<1,2>::InstAttrGetAttrs(const struct CMat4f *,int,const float *,const int *,int,const class std::vector<float *,class std::allocator<float *> > &)

  • Ich gehe mal davon aus, dass er die Meldung mit den fehlenden bzw. nicht zu ladenden Bodentexturen (dessen Meldung schon länger beim Spielbeginn ansteht) mit dem Absturz in Verbindung bringt...ersteres verursacht aber keinen Fehler (aber wem erzähle ich das ;) )

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du keine Mods nutzt?

    Dieser Output da unten ist mir noch ein bisschen rätselhaft. Wann kam der?

    Nee ohne Mods kommt die Fehlermeldung nicht.

    Ich habe aber auch schon Mods raus genommen die neu waren und es geht immer noch nicht

  • I have got the same error recently. I find out that it is appear when zooming at any non-street bus stop (mod or vanilla - does not matter). But I still can not to find mod which caused error. I suppose error appears after game update last week, not due to particular mod added this time.

    Have you any news about? If you find cure for this, please, inform...

    (Sorry, I do not speak German).

  • weiss nicht ob das was zu sagen hat


    cut_grass_mix.lua

    dirt.lua

    gibt es nicht mehr !!!!


    neu

    cut_grass_mix.gtex.lua

    dirt.gtex.lua

    usw

    siehe *:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\config\ground_texture\shared


    wer weiss schon

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • da steht schon das neue drin

  • Ich habe jetzt auch diesen Error:

    In function:

    Assertion Failure: Assertion `count > 0' failed.


    Minidump: E:/Programme(Prov)/userdata/155444088/1066780/local/crash_dump/0035357b-acd6-4549-ad54-f2c000cf6639.dmp


    In file: urban_games/train_fever/src/Lib/renderer/model/DynamicModelRenderer.cpp:191


    In function: void __cdecl DynamicModelRenderer::Add(int,const class std::vector<int,class std::allocator<int> > &,const struct CMat4f *,int,const struct Box3 &,const int *,int,const float *,int)



    Passiert beim zoom-in auf eine Brücke (British Viaduct) oder auf ein LOD 1 von einem Signal (Modern UK Signal by Scotchbob)

    ich hänge euch mal die STdout an


    Danke schonmal !


    stdout_old.rar

  • Hallo Gemeinschaft,


    Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf meinem Mac.

    Könnte mir jemand das am besten Schritt für Schritt erklären, da ich so tief nicht in der Materie bin.

    Im Voraus schon einmal vielen Dank

BlueBrixx