Fehlermeldung Unknown exception

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute.
    Ich habe mir in den Steam-Shop folgendes heruntergeladen

    Transport Fever 2: Early Supporter Pack

    (Kostenlos!)
    Downloadseite:
    https://store.steampowered.com…r_2_Early_Supporter_Pack/

    Seitdem taucht bei beim starten von Transport Fever 2 diese Fehlermeldung auf


    Exception type: Unknown exception

    Details:

    Error message: Error Reading Zip file - Please verify the integrity of the game files.

    Minidump: F:/Steam/userdata/xxxxxxx/1066780/local/crash_dump/39b90034-908c-4beo0-975d-634b17e6f634.dmp

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf Deutsch Via Microsoft Bing Translator:

    Ausnahmetyp: Unbekannte Ausnahme

    Details:

    Fehlermeldung: Fehler beim Lesen der Zip-Datei - Bitte überprüfen Sie die Integrität der Spieldateien.

    Minidump: F:/Steam/userdata/xxxxxxx/1066780/local/crash_dump/39b90034-908c-4beo0-975d-634b17e6f634.dmp

  • Bitte überprüfen Sie die Integrität der Spieldateien.


    dann würde ich das machen


    mit dem kann niemand was anfangen


    Fehlermeldung: Fehler beim Lesen der Zip-Datei - Bitte überprüfen Sie die Integrität der Spieldateien.

    Minidump: F:/Steam/userdata/xxxxxxx/1066780/local/crash_dump/39b90034-908c-4beo0-975d-634b17e6f634.dmp

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Wenn ich richtig geschaut habe meldet er diesen Fehler bei dir


    adding archive mods/TPF_2-Busse (Repaints)/BVG Solobusrepaintpack.zip

    ZIP: Failed to find zip header

    Exception type: Unknown exception


    würde behaupten das die BVG Solobusrepaintpack.zip vlt defekt ist

  • Also ein Fehler mit Fehler. Denn 1. hat so ein .zip nichts im Modordner zu suchen und dann ist es 2. auch noch defekt. :whistling:

    Ich sehe das letzte Zeit immer häufiger, dass die Leute im Modordner ihre Backups archivieren. Ist wohl in Mode.


    Edit:

    Mit "die Leute" meine ich auch diverse Mod-Devs höchstselbst, nicht nur Nutzer.

  • Komisch

    Die Zip-Datei

    BVG Solobusrepaintpack.zip

    war drin. Diese habe ich in einen externen Ordner außerhalb der Mod-Ordner verschoben. Nun funktionert es wieder.

    Vielen lieben Dank

    Gruß

    Lothar

  • Servus, da Du die CommonApi2 laufen hast immer diesen Thread RE: CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten im Auge behalten, da gab/gibt es aktuell Updates. Da ich mich mit der CommonApi2 aber nicht auskenne, gehe ich mal davon aus, (..."commonapi2.init: Your TPF2 version 'steam_35243_1' isn't listed as known good version, please update CommonAPI2"...) ist als Meldung aktuell "korrekt".


    Der Fehler "Assertion `pr.second' failed." deutet i.d.R. auf doppelt vorhandene Mods hin (i.d.R. in unterschiedlichen Versionen). Schau mal Deine Mod-Liste durch ob da Mods mehrfach in der Liste auftauchen und entferne den doppelten (also z.B. Mod 1x über Steam und 1x lokal installiert oder verschiedene Versionen lokal installiert). Es spielt dabei i.d.R. keine Rolle ob der Mod aktiviert ist oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dunkel ()

  • Info zur aktualisierten CommonAPI2-Version vom 09.03.2023


    Die Downloadseite von CommonAPI2

    CommonAPI2

    Bitte die Version eis_os_commonapi2_20230309.Zip runterladen

  • alter Dessauer

    schau mal bei

    Probleme mit CommonAPI2 + neue März release


    CommonAPI2 prevented a game crash:


    Don't double activate mods! Please check for mod updates, if neither helps contact the mod author of "Hbbills 310/ Hbbills 311".

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Zu autobahn gibts ne INfo

    Das bitte durchlesen:

    letzter Teil Autobahn.

    Auch die anderen punkte geprüft? gemacht?

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx