TPF2 startet nach Update überhaupt nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    Gestern Abend habe ich mal versucht, ob ich meine aktuelle Karte mit dem neuen Update zum Laufen bekomme. Nachdem was ich so im Forum gelesen hatte, hatte ich mich schon darauf vorbereitet eine Karte anfangen zu müssen. Dann kam der Schock,das Spiel startet überhaupt nicht mehr . Also habe ich mir die Mühe gemacht und alle Mod‘s aus dem Modordner zu entfernen und siehe das Spiel startet zumindest. Aber sobald ich meine Mods wieder in den Modordner verschiebe,versucht das Spiel zu starten und kommt nur bis zu einem Schwarzen Bildschirm und Ende im Gelände. Ein kurzer Fall Taster auf Enter und schon bin ich wieder aufm Desktop. Es kann doch nicht sein das ich jetzt jede Mod (900 Stück) einzeln reinlade und schaue ob das Spiel startet 😳 also solche Probleme hab ich noch nie bei einem Update gehabt 🤷🏼‍♂️ hat jemand ähnliche Probleme ???


    Mit freundlichen Grüßen

    Win10Pro64 Bit Raedon RX590 32GB RAM

  • Servus, es gibt einige Mods die mit dem Update (noch) nicht funktionieren bzw. Updates brauchen. Manchmal kann man am Fehler ja schon sehen welcher Mod es ist (deswegen bei solchen Problemen am besten immer die stdout.txt anhängen). Wenn da nichts sinnvolles zu erkennen ist hilft wirklich nur trial & error (die erste Hälfte der Mods weglassen, wenn das geht sind schon mal 450 ok usw.).

  • Danke erstmal für die Antwort, also es kommt ja nicht mal eine Fehlermeldung, das Spiel startet einfach überhaupt nicht, es hängt gleich am Anfang im dunklen Bildschirm fest 🤷🏼‍♂️ werde nachher mal versuchen stdout.txt zu schicken

    Win10Pro64 Bit Raedon RX590 32GB RAM

  • MaikC

    Hat das Label wartet auf Userrückmeldung hinzugefügt
  • hab in der stdout.txt schon ein paar Mod´s gefunden,werde mal probieren diese aus dem Modordner zu löschen,werde berichten ob es zum Erfolg führt

    Dateien

    • stdout.txt

      (15,95 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Win10Pro64 Bit Raedon RX590 32GB RAM

  • Lösche bitte die zip files aus diesen Mods und auch aus allen anderen die du findest


    adding archive mods/Water Pump/res/res.zip

    adding archive mods/mt_kbw_teil1_1/sm1_wegpunkte_1.zip

    adding archive mods/mark_86_be26_bti_1/Option Pantograph 4.78 m.zip

    adding archive mods/mark_86_be26_bti_1/Option Pantograph 5.5 m.zip

    adding archive mods/ibiscitea_gotthard_Solaris3_1/austria_fever_bus_1.zip

    adding archive mods/ibiscitea_gotthard_Solaris3_1/domtrain_iveco_at_1.zip

    adding archive mods/ibiscitea_gotthard_Solaris3_1/domtrain_ivecocrosswayle_1.zip

    adding archive mods/ibiscitea_gotthard_Solaris3_1/maverick2002_tpf2-bluetiger_1.zip

    adding archive mods/ibiscitea_gotthard_Solaris3_1/sm1_dafxf_viehtransporter_1.zip

    adding archive mods/BLR_STW_Opladen_R1_1/kaleut_faals_151_1.zip

    adding archive mods/BLR_STW_Opladen_R1_1/maverick2002_tpf2-dsb-litra-b2_1.zip

BlueBrixx