Genie der Kaparten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    habe schon mehrer Anläufe versucht und eine Autobahn gebaut, die Punkte mit Haltestellen verbunden und mit der Limo abgefahren.

    Wird aber nicht angerechnet.


    Jemand einen Tipp?

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem, habe es mit einem Eingriff in die Savegame-Datei gelöst. Ist in meinen Augen kein Betrug, weil ich die Tribünen ja wirklich abgefahren habe ;-)


    Im Ordner, in dem die Saves gespeichert werden, findet man immer drei Dateien zu jedem Spielstand. Der Name setzt sich aus dem Namen des Spielstands und der Dateiendung zusammen (*.jpg *.sav und *.sav.lua). Von Interesse ist die Datei *.sav.lua . Diese ist Baumartig strukturiert. Die zu ändernden Stellen sind zu finden in:

    Ich habe "count = 0" zu "count = 4" und "reached5c = { false, false, false, false, }" zu "reached5c = { true, true, true, true, }" geändert.

    Dann Datei speichern und Spielstand wieder laden. Anschließend ist die Kampagne sofort erfolgreich abgeschlossen.


    Mein System: Windows10,

    Game-Version: Build 35246 Windows 64-bit


    Keine Ahnung ob das immer funktioniert, bei mir gings. Ich weiß auch nicht, ob die Savegame-Datei bei jedem so aussieht! Aber probieren lohnt sich...

  • Betrug wäre ein ungerechtfertigter Vorteil gegenüber anderen. Im Singleplayer gibts keine "anderen". Lediglich ein Steam-Achievement ist betroffen, wo man sich im Vergleich zum Rest sehen kann. Aber das hat keinerlei Vor- oder Nachteile. Auch ist es rechtlich gestattet, legal erworbene Software zu ändern, wenn das für einen bestimmungsgemäßen Gebrauch notwendig ist. Abgesehen davon wurde bereits an anderer Stelle im Forum erwähnt, dass das Problem bekannt ist und eine Lösung in nächster Zukunft geplant ist.

  • Bei dem Titel dachte ich zuerst an neue Bushaltestellen-Formen, nicht an das osteuropäische Gebirge :S

    SCNR

    aktuelles System: PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 64GB RAM // AMD Radeon RX 6700XT 12 GB VRAM // 1TB SSD und 2+1 TB HD // 32-Zoll-Monitor mit 4K

    altes System: ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM // NVidia GTX960M 2 GB VRAM // 512GB SSD und 1024 GB HDD // 17-Zoll-FullHD

  • Moooin... Danke für den Tipp ... hatte das selber problem das die nicht anerkannt wurden... hat bestens funktioniert:thumbup::thumbup:

BlueBrixx