PS5 Gütertransport mit der Bahn geht nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    Ich bekomme es nicht hin das Güter mit der Bahn transportiert werden.

    Alle anderen Lieferketten funktionieren wunderbar. Mit Kutsche, LKW über die Straßen.

    Auch Personenverkehr mit der Bahn.

    Güterverkehr mit der Bahn will nicht klappen. Alle Lieferketten überprüft, die Warenproduktion läuft aber es findet kein Versand statt.

    Der Güterbahnhof ist direkt an der Warenfabrik und leuchtet weiss.

    Ein Bug?

    Oder gibt es hier Einstellungen die bei sonstigem transport nicht nötig sind zu beachten? :/

  • Ja


    Habe zum Vergleich mal eine Linie mit Kutschen eingerichtet, da läuft das wunderbar.

    hat sonst keiner das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pilumbi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, alles richtig!

    Und jetzt hat er tatsächlich 1x Werkzeug transportiert.

    Die Kutschen hingegen sind voll ausgelastet und schaffen jedes Mal 5 pro Tour


    Muss man am Bahnhof irgendetwas einstellen?

    In der Linie ist Laden nur Werkzeug angehakt. Entladen alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pilumbi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn verschiedene Linien das selbe zum selben Ziel bringen, ist es ja kein Wunder, dass der Wandel so langsam geht. Stelle bei den Kutschen mal ein, dass sie nichts mehr laden sollen. Dann geht es schneller.

    Dann musst du die leeren Kutschen nach und nach verkaufen, oder ...

    Du nutzt diese Mod: LineManager

    Damit kannst du einstellen, dass eine Linie leer laufen soll, also sobald ein Fahrzeug abgeladen hat, wird es automatisch verkauft.

  • Danke für den Hinweis.

    Die Linie mit den Kutschen habe ich nachträglich eingerichtet um fest zu stellen ob die Produktionskette funktioniert.

    Das Problem ist offensichtlich das der Warenaustausch zwischen Güterbahnhof und Produktionsstätte nicht wirklich funktioniert.

    Ich halte das für einen Bug.

  • In der Regel ist solch eine Grundfunktionalität ausreichend getestet und kein Bug. Da das schon seit Jahren funktioniert und es hier auch keine massiven Beschwerden dazu gibt, ist das wohl nur etwas, das du nicht so gemacht hast, wie es das Spiel vorsieht. Vielleicht fehlt ein Stück Straße oder die Verbindung ist nicht richtig da. Bahnhöfe haben ja im Gegensatz zu LKW-Stationen keinen festen Straßenanschluss. Beim Bauen gibt es kleine "blaue Tentakeln", die anzeigen, dass es eine Verbindung geben wird. Die können sowohl zur Straße als auch direkt zur Fabrik gehen. Fehlen diese, wird der Bahnhof isoliert sein, und Waren können nicht wandern. Im Nachhinein sieht man diese Tentakeln nicht mehr, aber kleine graue Wege, wenn man genau hinschaut. Ist der Bahnhof nicht direkt mit dem Abnehmer sondern nur über Straße damit verbunden, darf der Weg auch nicht zu lang sein. Beim Anklicken des Bahnhofs müssen jedenfalls alle potentiellen Ziele weiß markiert werden. Wenn die physische Verbindung gegeben ist, ist das nächste Problem meist, dass es keinen Zug gibt, der die entsprechenden Waren transportieren kann. Im Gegensatz zu den LKWs (abgesehen von den Spezialisten) sind die Wagons wählerisch.

  • Hallo liebe Leute, danke für eure Hilfe.

    Alle Lösungsvorschläge die ihr mir geschickt habt sind natürlich wichtig und müssen beachtet werden.

    Tatsächlich ist es aber so das ich all diese Sachen mehrfach überprüft habe und es geht trotzdem nicht den Erwartungen entsprechend.


    Interessant wäre es für mich zu wissen ob ihr mit der Playstation 5 spielt, und ob es damit bei euch funktioniert.

    Vielen Dank nochmals für eure Mühe

  • So, hab aufgegeben.

    Neue Map, alles funktioniert :)

    Wahrscheinlich habe ich in meiner unendlichen Arroganz irgendetwas übersehen! :cursing:

    Danke nochmals für die Hilfe.

    Das gute ist: das wird mir so schnell nicht wieder passieren. Jetzt achte ich von vorn herein auf die wichtigen Details. ;)

  • Da werde ich auch nie drauf klarkommen - ein Spiel, dass von der Modcommunity lebt, ohne Modunterstützung für Konsolen rauszuhauen, ist meiner bescheidenen Meinung nach grenzwertig.

  • Da werde ich auch nie drauf klarkommen - ein Spiel, dass von der Modcommunity lebt, ohne Modunterstützung für Konsolen rauszuhauen, ist meiner bescheidenen Meinung nach grenzwertig.

    Was nicht ist kann ja noch werden. Gibt einige Spiele die auch Nachträglich Modinterstützung dazu bekamen. Als bsp. AoEll oder Landwirzschatsimulator 22. Daher hoffe ich da kommt noch was.

BlueBrixx