Schienen verlegen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Nach einigen Monaten Abstinenz habe ich gestern mal wieder eine neue Partie im "Freien Spiel" - Modus angefangen.

    Doch nach ca. 15 Minuten habe ich entnervt wieder aufgegeben.

    Grund ist ein Problem mit dem Verlegen von Schienen.

    Die ersten zwei Städte konnte ich noch gut mit Gleisen verbinden.

    Als ich allerdings die Strecke zur dritten Stadt erweitern wollte, begann das Problem.

    Direkt nach dem Bahnhof hat das Spiel die Gleise ständig zwischen zwei Mauern verlegt.

    Manchmal funktionierte das nicht mal mit zwei parallelen Gleisen.

    Das heißt ein Gleis lag zwischen zwei Mauern und das zweite, parallele Gleis konnte ich nicht einmal verlegen - "Kollision".

    Wenn beide Gleise zwischen Mauern liegen, kann ich keine Weichenverbindungen bauen.

    Ich habe mittels Geländetools alles Mögliche versucht - bis ich aufgegeben habe.

    So hat das einfach keinen Spaß gemacht.

    Dieses Problem hatte ich das letzte Mal, vor dem Update, nicht.

    Ich weiß nicht, ob das mit dem letzten Update zusammenhängt.

    Kann mir einer sagen, wie ich diese Mauern verhindern und normal Schienen verlegen kann?


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Herzog

  • Was für Mauern? In Vanilla - davon gehe ich aus, wenn du keine Mods erwähnst - werden keine Mauern gebaut, außer sie sind Bestandteil von Tunneln. Und ja, Weichen müssen komplett außerhalb oder innerhalb von Tunneln sein, sie können sich nicht über die Tunneleinfahrt ziehen. Das war aber auch bisher schon so.

  • Da kommt mir irgendwie eine aktivierte "Zero-High-Bridge" Mod in den Sinn.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Da kommt mir irgendwie eine aktivierte "Zero-High-Bridge" Mod in den Sinn.

    gute Idee

    hat mich auch mal genervt

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • hört sich an als würde er an einem hochgelegten BHf gleise weiter führen und eine brücke ziehen . wenn das Terain darunter nicht gleichmäßig eben ist dann passiert sowas , bei mirjedenfalls

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

BlueBrixx