Autobahnen werden vom Game nicht als Straße erkannt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    ich habe ein paar von meinen Städten aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mit Autobahnen verbunden. Diese werden jedoch nicht vom Spiel als Straßen erkannt, von den Fahrzeugen jedoch schon. Wie kann ich fixen?

    Wenn ich Linien erstelle, nehmen diese automatisch die Autobahn, d.h. sie finden den Weg, nur das Spiel anscheinend nicht?

  • Was meinst du damit, "wird vom Spiel nicht erkannt", aber es fahren Fahrzeuge drauf und Linien gehen darüber? Wie können die dann vom Spiel nicht erkannt werden, wenn es Fahrzeuge darüber schickt?


    Abgesehen davon ist das Verbessern von Straßen meistens nicht der Weg, um dem Stau Einhalt zu gebieten. Eine schnellere Straße verkürzt die Fahrzeiten zu anderen Orten, das erhöht ihre Attraktivität und zieht nur noch mehr Verkehr an. Im Gegensatz zum so genannten Real Life sind die Bewohner aber deutlich eher geneigt, den ÖV zu nutzen und das Auto stehen zu lassen, wenn es ein Angebot gibt, das nicht zu langsam ist. Zudem ist der ÖV auch ein massiver Wachstumsfaktor.

  • Was meinst du damit, "wird vom Spiel nicht erkannt", aber es fahren Fahrzeuge drauf und Linien gehen darüber? Wie können die dann vom Spiel nicht erkannt werden, wenn es Fahrzeuge darüber schickt?


    Abgesehen davon ist das Verbessern von Straßen meistens nicht der Weg, um dem Stau Einhalt zu gebieten. Eine schnellere Straße verkürzt die Fahrzeiten zu anderen Orten, das erhöht ihre Attraktivität und zieht nur noch mehr Verkehr an. Im Gegensatz zum so genannten Real Life sind die Bewohner aber deutlich eher geneigt, den ÖV zu nutzen und das Auto stehen zu lassen, wenn es ein Angebot gibt, das nicht zu langsam ist. Zudem ist der ÖV auch ein massiver Wachstumsfaktor.

    Naja, ich habe in-game Fehlermeldungen, dass die Städte nicht verbunden sind. "Die Behörden reklamieren über die getrennten Strassenverbindungen:"

    (Es sind alle Städte miteinander durch ein Autobahnkreuz verbunden)

  • Machen die Autobahnen grosse Schlenker ? Dann kann es sein, daß dem Spiel einfach der Weg zu weit ist und eine kürzere Verbindung gebaut werden muss.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Machen die Autobahnen grosse Schlenker ? Dann kann es sein, daß dem Spiel einfach der Weg zu weit ist und eine kürzere Verbindung gebaut werden muss.

    Ja, das kann sein aber mit normalen Bundesstraßen ist der Weg nicht zu weit? Weiters ist verkürzen in diesem Fall etwas schwierig

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei der Verbindung die Reisezeit mitzählt, oder überhaupt nur diese wichtig ist. Wenn eine Verbindung zwischen zwei Orten zum Spielbeginn bestand, kann man diese jedenfalls nicht ohne Gemecker entfernen oder so umständlich gestalten, dass sie viel zu unattraktiv wird.

  • Wenn die selbe Strecke mit einem anderen Strassetyp funktioniert, dann ist da in der Tat was faul. Ansonsten hat Flachdachs schon noch alles sonstige dazu geschrieben.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx