Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich finde es übrigens auch gar nicht OK dass ich keine Strasse abreisen mehr kann.


    Ich reiste nämlich immer ein kleines Stückchen ab bei die Industrie, damit die KI keine Guter mehr über die Strassen senden konnte aber art gezwungen wurde meine Bahnlinien zu brauchen :/


    Habe übrigens auch versucht in Pauzemodus ab zu reissen aber dass funktioniert nicht. :huh:


    In diesem Fall mit einem gängigen Texteditor (z.B. notepad++). Du musst die mdl Dateien anpassen. Diese findest Du im Steam Ordner unter:


    \Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle\bus


    bzw. tram, train usw.



    OK Mahl probieren.

  • Au, beim Mac kenne ich mich absolut nicht aus, gibt es dort keinen Standart Text Editor? Die Verzeichnisstruktur eines Mac ist mir auch nicht bekannt, da können dir bestimmt einige Mac User hier Helfen.

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Au, beim Mac kenne ich mich absolut nicht aus, gibt es dort keinen Standart Text Editor? Die Verzeichnisstruktur eines Mac ist mir auch nicht bekannt, da können dir bestimmt einige Mac User hier Helfen.


    Die Teksteditor gibt es schon und die order: \Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle\bus finde ich auch schon.... danke.

  • Dann kannst du ja die .mdl Dateien manuell Editieren. Die Verzeichnisstruktur ist genau so wie am PC.

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.


  • Habe ich auch schon wenn man zich mods hat und dann mit vielen Dateien weil ein die Festplatte Schrott gegangen ist oder sonst was ist schon eine Arbeit. Habe alle Fahrzeuge für immer und alle unendlich Leben eig.


    Unglücklicherweis scheinen einige Mods es nicht zu mögen wenn man in ihren mdl's rumpfuscht selbst wenn man nur eine Zahl ändert :(
    im moment hab ich das Problem das sich das Spiel zum Jahreswechsel 1969 auf 1970 aufhängt weis zufällig einer welcher Mod da freigeschaltet wird ?

  • @ Balu


    *lol* Ich habe es mal ausprobiert und meine einzige Karte die ich nach dem Update mal begonnen habe geladen. Bisher musste ich keine Strecken entfernen - aber ja, bekomme die Meldung tatsächlich auch. Nicht an jeder Strecke, aber bei 2 oder 3 Strecken hat das Spiel tatsächlich gemeckert.... 8o


    Ganz großes Kino dieses Feature ^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Soetwas hatte ich noch nicht... Überprüfe bitte einmal das Austausch-Fenster und scrolle dort auch mal nach links und rechts um zu sehen, ob du es nicht doch zufällig so vorgibst.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ist ein Programmfehler. hier sieht man was im Bahnhof passiert. Der vordere 'verschwindet' wie bei einem Depot, aber sobald der Zug wieder anfuhr war der erste Zug wieder vollständig. Ist mir auf einer Linie [6 Züge] bei 4 Zügen passiert. TF war gut am ruckeln, nachdem ich die Railjets dann im Depot verkauft hatte ging es mit dem TGV mit merklich weniger ruckeln weiter.
    Mag vielleicht an einem Mod liegen, ist mir sonst auch noch nicht passiert.

  • Also das mit Hauptstraße und Bahnhof ist wirklich ziemlich sch**** nichtsmals Bahnhof ändern zu können oder ähnliches.. Wenn man nach den update (was hoffentlich schnell kommt) n neues Savegame angefangen muss damit die Wirkung weg ist ist es echt dumm.. Naja wenn ich meine neu Grafik Karte habe geht's im alten Savegame weiter, ^^

  • Ich würde mir sehr wünschen, dass das "Feature", dass man "Hauptverbindung"-Straßen nicht abreißen kann, bei einem zukünftigen Update wieder entfernt wird! (Wäre eventuell sogar ein Vorschlag für den Thread mit den "meistgewünschten Features" ;) ) Denn leider muss ich sagen, dass das von all den vielen Updates (über die ich mich ansonsten sehr freue) die erste klare Verschlechterung ist - vor allem dadurch, dass das Erkennen, ob es eine "Umfahrung" gibt, nicht ganz fehlerfrei ist.


    Dass man nur zuerst eine Umfahrung bauen muss, und dann die alte Straße ohnehin abreißen kann, wäre ja schön und nett, hat aber leider die folgenden wesentlichen Haken:


    1. Das erkennen, ob es für eine "Hauptstraße" eine "Umfahrung" gibt, ist leider mit bugs behaftet. Es gibt immer wieder Fälle, wo eine Straße auf keinen Fall entfernt werden kann, auch wenn man 100 "Umfahrung"-Straßen daneben baut. Wenn man dadurch einen Bahnhof nicht bauen kann, weil eine solche - auch nicht mit "Umfahrung" entfernbare - Straße im Weg ist, und einem dadurch das Konzept das man sich überlegt hat, zerstört wird, dann verringert das den Spielspaß drastisch.


    2. Wenn man eine Straße gar nicht weigreißen, sondern nur durch eine größere ersetzen will, dann ist es immer noch so, dass bei Verzweigungen bei Landstraßen (und zwar jene, die beim Spiel erstellen von Anfang an mitgeneriert wurden) meistens ein Ersetzen mit der dafür vorgesehenen Funktion immer noch nicht funktioniert. Früher behalf man sich bei diesem Problem, in dem man einfach das Stückchen, das sich nicht direkt ersetzen ließ, abriss und neu baute. Jetzt muss man stattdessen eine neeu Straße daneben bauen - das ist zwar bei weitem nicht so gravierend wie der 1. Punkt, aber doch in vielen Fällen nicht besonders schön.


    3. Wenn man eine unschöne Ecke in einer Landstraße durch eine schöne Kurve ersetzen will, dann ist das kaum mehr möglich, da ja die Umfahrung, die man baut, dort wo sie einmündet auch fast immer irgendwie eine Ecke macht. Da müsste man das unschöne Stück schon wegreißen können und dann durch eine neugebaute schönere Kurve ersetzen.

  • So, mein Savegame ist jetzt so weit das jede Strasse eine Hauptverbindung ist, ich kann also keine Strasse mehr erweitern, Tramschienen leben oder sonstwas. Auch Strassenstümmel ins nichts sind Hauptverbindungen... :cursing:


    Deshalb fang ich grade kein neues Spiel an, sondern guck mir Seeds aus, oder schaffe es im bestehenden Save auf 1500Einwohner zu kommen und ins Jahr 2000.


    @Vred Selbst wenn die Punkte 2 und 3 mal gefixt werden, ist das Feature immer noch schlecht umgesetzt. UG soll es abschaltbar machen. Ich würde wetten, viele schalten es ab. Aber vielleicht wird's ja mit einem Update wirklich besser umgesetzt.


    Wenn nicht abschaltbar, dann aber bitte mit Erkennung ob es überhaupt eine Verbindung gibt, egal wie lange es dauert. Dies wird aber je nach Bebauung die Wegfindung auf ne harte Probe stellen. Daher vermute ich, dass die Wegstrecke für eine Umfahrung nicht (viel) weiter sein wird.

BlueBrixx