Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Doch du kannst selbst entscheiden ob du automatisch wechseln willst und wann (Abnutzungsgrad der Fahrzeuge). Desweiteren hast du die Möglichkeit festzulegen welches Fahrzeug mit welchem ersetzt wird. Wird interessant wenn du weit gekommen bist und sehr viele Linien hast!

  • Ein par Tage einen Update und jetzt schon 11 Seiten Kommentar ???
    Da muss etwas Schief gegeben sein denkt mann dann.


    Ich habe nicht alle Kommentare genau lesen können aber das mit dem Landstrassen abreisen (eigentlich "nicht können abreissen") scheint Schon manche Leute ze ärgern. Mich auch.
    Vielleicht ist es ein idee dass diese option nur aktiviert wird im Schwierige Spielstand und im Einfache Spiel bleibt so wie es war?


    Und mit dem automatischen wechsle der Fahrzeuge.... Bedeutet dass dass ich selber überhaupt nicht mehr kan entscheiden wann ich meine Fahrzeuge Wechsel?
    Denn mit automatischen Wechsel werden dann auch die neue Modelle eingesetzt, oder kommen die gleiche Modelle zurück. Ich bin ja einen Dampflok-Fan und lasse meine Dampfloks manchmal sehr alt werden und wurde es umschick finden wenn die auf eine automatisch gewechselt werden für einen neuen Typ. Ich bin ja noch nicht so weit ins Spiel, aber dass wurde mir sehr enttäuschen.


    Naja ich hab am Samstag 5h investiert und allen unendliche Lebensdauer spendiert :)

  • Ich habe gerade die Karte von vorgestern weitergespielt. Also ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hatte weniger Probleme mit "nicht-abreißbar". Anfangs schon noch was gerade innerstädtisch sehr nervt aber rund 98% der ausserörtlichen Straßen konnte ich ohne Hindernisse nach dem Bau einer Umleitung, abreißen. Vielleicht weil die KI ihre eigenen Straßen angepasst hat und ich wieder mit meinen Baumaßnahmen schnellere Straßen anbiete. Hoffe aber dennoch auf ne Abschaltbarkeit!

  • Wie schaft mann dass? Die Timeless MOD geht nicht auf ein MAC, denn dann brach ich die LUA console und die gibt's nur für Windows.


    AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

  • Via TF-Edit sollte das auch für "normale Spieler" machbar sein. Leider bin ich gerade nicht an meinem PC und kann Dir die Zeile nicht angeben, die man ändern muss. Aber es gibt ein Start- und Endjahr. Und das hat er wohl bei jedem Fahrzeug manuell entfernt oder auf 9999 gesetzt. Es ist einfach eine ziemliche Fleiss-Arbeit.


    Nach der teilweise hitzigen Diskussion über den Patch möchte ich mich auch mal zu den positiven Aspekten äussern. Das ging fast ein wenig unter. Mir scheint, die Mega-Staus sind nun tatsächlich endlich Geschichte. Als positiver Nebeneffekt rentieren nun auch rund 80%n meiner Buslinien. Vor dem Patch waren bei mir (bis auf eine) alle Buslinien in den roten Zahlen. Seit dem Patch sind die Bewohner wohl doch intelligenter (vielleicht doch lieber ÖV nehmen als 20 min im Stau stehen).


    Und gerade beim Ersetzen von Bus und Tram ist das automatische Ersetzen wirklich eine Bereicherung.

  • @Metssr:


    Hier sind die Zeilen die man Ändern muss oder kann:


    },
    availability = {
    yearFrom = 1996,
    -- yearTo = 0
    },
    cost = {
    price = 1500000
    },
    maintenance = {
    runningCosts = 70000,
    lifespan = 150


    Ich habe in diesem Falle die Lebenszeit auf 150 Jahre geändert, kann man aber machen wie man Lustig ist ;-) Durch die 0 bei availability sind die Loks/Waggons etc. immer verfügbar!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Ok, sagen wir es so....man kann, mit vernünftiger Planung, auch im "Late Game" noch gut spielen. Ich habe jedenfalls eine klare Verbesserung gegenüber vorher festgestellt. Mit den vorherigen Builds konnte ich das Spiel ab einer gewissen Stadtgrösse nicht mehr spielen.


    Edit: Danke für das Ergänzen der zu editierenden Zeilen.

  • Via TF-Edit sollte das auch für "normale Spieler" machbar sein.


    Ja das wäre Vielleicht Shön,....... aber aber aber:


    Systemvoraussetzungen:Windows 7, Windows 8, Windows 8.1Microsoft .Net Framework 4.0



    @JuppZupp In Welche Dateien? Wo Sind die Dateien? und mit Welchem App soll ich dass machen weil es der TF-Edit (lese hieroben) nicht für meine MAC gibt

BlueBrixx