Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, mein Savegame ist jetzt so weit das jede Strasse eine Hauptverbindung ist, ich kann also keine Strasse mehr erweitern, Tramschienen leben oder sonstwas. Auch Strassenstümmel ins nichts sind Hauptverbindungen... :cursing:


    Ehrlich gesagt bin ich inzwischen der Auffassung, das UG ein Rollback zum letzten Build machen sollte, statt auf das nächste Update zu setzen um die ganzen Fehler bzgl. der Straßenverbindungen (und der Schienenverbindungen, die betrifft es ja auch), die inzwischen auftauchen, zu beheben. Und ja, ich weiß auch, dass das alle die treffen würde, die eine neue Karte angefangen haben... aber das hier kann es doch echt nicht mehr sein...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Bei einem Rollback würden dafür dann alle ausrufen, dass man die Fahrzeuge wieder manuell austauschen muss ;-) Jetzt heisst es halt leider einfach geduldig sein. Derzeit spiele ich auch am alten Savegame weiter, obwohl ich gerne ein neues Spiel beginnen würde (schon rein nur wegen den neuen Dampfloks).

  • Bei einem Rollback würden dafür dann alle ausrufen, dass man die Fahrzeuge wieder manuell austauschen muss ;-)


    Da es voneinander unabhängige Features sind, sollte es gehen, "nur" den Teil, der die Probleme verursacht, rauszunehmen und den Rest wieder einzuspielen... Das Problem ist wahrscheinlich eh, das man dann neu anfangen darf, weil TF so vieles in den Spielständen hinterlegt...


    DIe Frage ist halt letztlich, was wohl schädlicher für die Spiel sein wird - die Leute zu verärgern, weil sie keine neuen Karten anfsangen können, ohne über kurz oder lang vor die Wand zu fahren (und sich in der ZWischenzeit vielleicht anderen Games zuwenden), oder aber die Leute zu verärgern, die neue Karten begonnen haben und diese verlieren (aber die Aussicht haben, das das Buggy-Feature dann halt mit dem nächsten Update sauber wieder kommt....


    Wir können eh nur abwarten....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Also mal zu dem Thema Straßen abreißen.


    Ich persönlich finde dieses Verbot Top den es ist ein Aufbausimulator.
    Und ja auch wenn viele wieder kommen mit den Worten, ist doch meine Entscheidung, muss ich sagen habt Ihr teilweise den Sinn nicht verstanden.
    Ja auch in der Realität werden mal Straßen abgerissen und umgelegt. Dies geht hier ebenfalls noch.
    Erst legt man die Straße, dann reißt man die alte ab.
    Der Sinn dieses Spiel ist es unter realen Voraussetzungen es zu schaffen den Städtewachstum vorran zu treiben.
    Dazu gehört auch das die Straßen da bleiben wo sie sind.


    Noch dazu verstehe ich nicht was Ihr alle mit den Straßen in Städten abreißen nicht gehen soll??
    Bei mir geht es nach wie vor ausser es ist eine direkte Verbindung zu einer anderen Stadt ohne weiteren Abzweigung.


    Ich persönlich bin bisher mit allem zu frieden wie es jetzt ist.


    PS: Leute es war ein legales Cheaten bis dahin und ich finde es nicht gut den man soll das Spiel und die KI mit nachdenken besiegen nicht mit Cheaten !

    Bitte warten diese Nachricht erweitert ihr Gehirn
    ______________________Bitte warten _
    ___ ___________ __ ____

    __ _ _ Error... KEIN GEHIRN GEFUNDEN_______

  • Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt //Xanos


    Sorry, aber völlig am Thema vorbei bzw. falsch.


    - Neue Straßen sieht man real selten, meist wird einfach die alte erneuert oder verbreitert bzw. wird eine Kreuzung durch einen Kreisverkehr ersetzt. In TF geht es gar nicht anders, als die Straße abzureißen, wenn man zB. Kurven beseitigen möchte. Funktioniert neuerdings leider nicht, da man erst woanders ne Umfahrung bauen muss... []. Total unreal, oder?


    - so real sind die Bedingungen nun auch wieder nicht, oder wo gibt's die Autobahn, den Kreisverkehr, die Einbahnstraße oder Fußwege? Ein Spiel soll aber auch schließlich Spaß machen und nicht Bevormunden, daher kann sowieso nicht alles real sein.
    Außerdem baut niemand real so unnötig kurvige Straßen.
    Real wäre übrigens unspielbar, da Autos immer schneller wären als die Bahn - außer Du nutzt den TGV.


    Aber alles egal, denn man sollte kein Spiel mit der Realität vergleichen. Hier möchte ja zB nicht wirklich jemand jedes Güteritem per LKW an jedes Gebäude liefern... Ich könnte noch zig Beispiele bringen, was nicht real ist - tangiert mich persönlich aber Null.


    - Ein Spiel muss keine Verbote haben - vor allem kein Singleplayerspiel.
    Wenn Du zufrieden bist, dann freu Dich. Ohne das Feature konntest Du Deine Straßen bereits so real bauen wie Du willst und das will Dir keiner verbieten oder Dir wo reinreden.


    - und gegen Ende kommt schon wieder die Cheaternummer. Dann nutze aber auch nur originale Repaints, damit die Balance nicht geändert wird. Und ein komplexes Spiel wie TF benötigt sehr viel Aufwand seitens Balance. Da es TF heißt könnte man auch meinen, dass man mit Zügen starten kann, weit gefehlt: Geht in "Schwer" wohl eher gar nicht. Rein mit Zügen wird man wohl in jedem Schwierigkeitsmode Probleme bekommen bzw. pleite gehen. So viel zur Realität und zur Balance welche von den Entwickeln vorgegeben wurde: Güterzug>Personenzug [].


    @0815san Die Probleme mit den Schienen hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Wie genau kommt es denn zu den Bugs (für manche könnte es auch ein Feature sein) und wie äußert sich das denn?

    4 Mal editiert, zuletzt von Xanos ()

  • @Raves-EagleOne
    Was hat Aufbausimulator mit "ich darf keine Straßen abreißen" zu tun? In den OpenSource-Pendants zu TrainFever (z.B. Simutrans) kann ich es auch.



    Noch dazu verstehe ich nicht was Ihr alle mit den Straßen in Städten abreißen nicht gehen soll??


    Das Feature ist derzeit total verbuggt. Teilweise führt es dazu, dass man nicht mal mehr nen Bahnhof abreißen kann, weil der ne Hauptverbindung sein soll. Oder Straßen sind selbst nach dem Bau einer Umleitung nicht abreißbar (die Umleitung lässt sich teilweise selber nicht mehr abreißen) oder das Spiel deklariert alles als Hauptstraße dann sind selbst Straßenenden nicht abreißbar. Ist natürlich blöd, wenn das in der Nähe deines Bahnhofs passiert und du da keine Gleise mehr anschließen kannst, weil alles durch KI-Straßen blockiert wird usw. usw...


    Naja hoffen wir einfach, dass zumindest die Bugs entfernt werden oder das Feature abschaltbar wird. Zudem wäre ein weiterer Performance-Patch gut zu gebrauchen. Hab gerade ne mittlere Karte mit 10000+Einwohnern, 26 Bahnlinien und 31 Buslinien (217 Busse) und TrainFever bleibt fast stehen - Sprich jeden Spielmonat 10-15 Sekunden Pause, selbst wenn ich mir ne Wiese in Nahansicht angucke. So schlimm war's noch nie. Wie soll man da den ICE3 genießen? ;(

  • Total unreal, oder?


    Nein, in der Realität wird in der Regel auch immer eine Umleitung eingerichtet und meist auch ausgeschildert. Zur Not werden einfach auch mal Behelfsstraßen errichtet. Das die Umsetzung hier in Train Fever noch nicht ausgereift ist, ist natürlich eine andere Sache.

    In den OpenSource-Pendants zu TrainFever (z.B. Simutrans) kann ich es auch.


    Eines der schlechtesten Argumente (meiner Meinung nach). Train Fever soll doch kein 1:1 Abklatsch von bereits existierenden Spielen sein, sondern auch andere Herausforderungen bereithalten. Zumal man in TTD/OTTD z.B. auch keine Straßen der Konkurrenz abreißen konnte.

  • Mag ja alles sein, von wegen Realität und so weiter, mal abgesehen davon dass ich kaum Zeit hab im Moment, macht mir Train Fever zur Zeit keinen Spaß, ich Spiele es im Moment nicht mehr, wenn das mit den Restriktionen so bleibt wird TF Gelöscht und bleibt es auch, ich lasse mir von niemandem vorschreiben wie ich ein "Entertainment" Produkt zu Handhaben habe, ob es jetzt von Entwicklern oder verfechtern der "Gerechtigkeit" ist!! :cursing:

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Bzgl. realistisch/unrealistisch, ich habe in TF schon mehrfach beobachten können, wie komplette Zuggarnituren auf dem Gleis stehend um 180 Grad gedreht wurden, ohne durchfahren einer Wendeschleife oder eines Gleisdreiecks...


    Zu dem ganzen Cheat-Quatsch habe ich mich in anderen Beiträgen schon genug ausgelassen, das muß ich jetzt hier nicht alles nochmal wiederholen, zumal wir hier sowieso nicht alle auf einen Nenner kommen werden.

  • Will meine Tochter auch nie mit mir Spielen ;-) Aber mal abgesehen davon dass Mensch Ärger dich nicht, in etwa so viel mit TF zu tuen hat wie Biernen mit Äpfeln, hat diese Restriktion so viel mit Spaß für "Alle" , nicht nur die selbsternannte Elite, zu tuen. Ist die Schweiz nicht die einzige Funktionierende Demokratie? Dann sollte eine Möglichkeit der Wahl, für dieses Pseudo Feature, hinzu kommen, alles andere wäre eine Diktatur!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Hallo


    Sag mal, geht's noch? Du willst doch wohl nicht ernsthaft die Regeln eines Staates mit den Regeln eines Computerspiels vergleichen. Es wurde vor mittlerweile über einer Woche verkündet, dass die Regeländerungen am Straßenbautool überarbeitet werden. Dennoch redest du dich von Posting zu Posting mit den immer wieder selben (Schein-)Argumenten immer mehr in Rage, als stünde wegen der neuen Einschränkung der Weltuntergang bevor.


    Wie wäre es mal mit Füße still halten? Ich denke mal, alles, was zum Thema gesagt werden konnte, ist mittlerweile -zigmal gesagt. Nun heißt es abwarten.


    Tschö, Auge

  • Korintenka... schon mal was von nem Gleichnis gehört? Ich vermute mal nicht, ich erspare mir jetzt ein Zitat.
    Es ist nun mal so dass hier ne absolute Minderheit der Mehrheit vorschreiben will wie sie zu Spielen hat und jetzt reicht es mir auch mit diesem Thema, jedem das seine!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.


  • Es freut mich für dich, dass die gravierenden bugs, wenn das Spiel entscheidet, ob es bei einer "Hauptverbindung", die man abreißen möchte, eine Umfahrung gibt, bei dir offenbar noch nie aufgetreten sind.


    Das Problem ist aber, dass die bugs offenbar bei vielen Spielern sehr wohl auftreten.


    Das Haupt-Problem ist ja nicht die neue Regelung bezüglich Straßen abreißen an sich, sondern eben die bugs dabei.


    Oft wird eine Straße völlig falscherweise als "Hauptvberbindung" betrachtet, zum Teil werden sehr oft sogar Straßen-Abschnitte, die mitten in der Stadt sind, und voll ins Straßennetz angeschlossen sind, und von einem ganzen Netz von anderen, zusammenhängenden Straßen umgeben sind, als "Hauptverbindung" betrachtet - in solchen Fällen ist aber der Hinweis "Baue zuerst eine Umfahrung" völlig unsinnig.


    Dadurch kommt es - offenbar bei weitem nicht nur bei mir - oft zu der Situation, dass man einen Bahnhof in einem gewünschten Bereich nirgends bauen kann, weil man keine einzige der Straßen, die dabei im Weg sind, wegreißen kann - auch nicht, wenn man 100 passende "Umfahrungen" baut.


    Ich denke, die meisten könnten mit einem Verbot, "Hauptverbindungen" ersatzlos(!) abzureißen, durchaus gut leben, wenn:


    * Das Spiel in der Lage wäre, wenigstens halbwegs richtig zu erkennen, ob es zu einer "Hauptverbindung" Umleitungen gibt oder nicht.


    * Und außerdem das Verbessern von "kleiner Landstraße" auf "mittlere" oder "große Landstraße" fehlerfrei funktionieren würde - insbesondere auch bei Verzweigungen, wo derzeit meistens das Spiel offenbar überfordert ist und einfach falscherweise "nicht genug Platz" ausgibt. Solange das nicht behoben ist, muss man sich behelfen, indem man eben dann von der kleinen Landstraße das Stückchen wegreißt und dann die mittlere bzw. große Landstraße baut.


    Es ist ja schön, dass an einer Lösung der Probleme gearbeitet wird - aber solange eine funktioniertende Lösung nicht gefunden ist, müsste eigentlich das Straßenabreiß-Verbot vorübergehend ganz deaktiviert werden (idealerweise mit einem möglichst bald erscheinenden, kleinen "Zwischen-Update").


    Und wenn es dann richtig funktioniert, dann kann die Regel bezüglich Straßen abreißen ja wieder aktiviert werden.


    Was ich aber übrigens, abgesehen davon, ohnehin nicht ganz verstehe:


    Die Künstliche Intelligenz ist ja grundsätzlich durchaus in der Lage, von sich aus Straßen zu bauen. Warum also verhält sich die Künstliche Intelligenz da nicht einfach so, dass Lücken, die in "Hauptverbindungen" gerißen werden, nach einer gewissen angemessenen Zeitspanne, durch automatisch von der Künstlichen Intelligenz gebauten Straßen ersetzt werden? Damit wäre das Problem ja eigentlich auch irgendwie beseitigt.

  • Hallo


    Korintenka... schon mal was von nem Gleichnis gehört?


    Sicher doch. Nur, deines ist keines. Die poslitische Verfasstheit des Staates Schweiz hat Nullkommanichts mit der Firmenpolitik der schweizer Firma Urban Games bezüglich des Regelwerks ihres Spiels zu tun.


    Es ist nun mal so dass hier ne absolute Minderheit der Mehrheit vorschreiben will wie sie zu Spielen hat …


    1. Diese „absolute Minderheit“ ist der Entwickler des Spiels. Der hat jedes Recht, dies festzulegen. Punkt, aus.
    2. Du als Spieler musst das natürlich nicht gut finden, du hast es aber zu akzeptieren, dass es (hier konkret: momentan) so ist, solange du den Laden nicht kaufst um die Regeln zu diktieren. Die Konsequenzen sind dann deine.
    3. Du kannst eine solche Regeländerung natürlich jederzeit kritisieren. Ich bitte dich nur darum, die Kirche ausnahmsweise im Dorf zu lassen. Dies, zumal eine Überarbeitung schon längst verkündet ist.


    Ich finde die Regeländerung abseits der damit verbundenen Bugs übrigens auch nur bedingt gut. Bei einem Mehrspielerspiel würde ich sie bedingungslos begrüßen, um das Betrügen durch das Kappen der Fernstraßen zu unterbinden. Bei einem Einzelspielerspiel, bei dem man nur sich bescheißt, ergibt das keinen Sinn.


    … und jetzt reicht es mir auch mit diesem Thema


    Ich hoffe es.


    Tschö, Auge

  • Fakt ist, es wird laut UG keine Mehrspielerspiele geben. Also wirst du dieses Feature sicherlich auch nicht gebrauchen nach deiner Ansicht.


    Naja, deswegen ja auch im Konjunktiv. TF bleibt halt per Ansage ein Einzelspielerspiel.


    Tschö, Auge


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.


    Edit Auge: Bitte nicht die Zitate kaputt machen. Weder in Hinsicht auf die BB-Codes noch in Hinsicht auf die Zusammenhänge. Zitat weitestgehend repariert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Auge ()

  • Eine andere Frage zu diesem Update.
    Wie kann man die Ladegeschwindigkeit erhöhen?
    Die Mods wurden ja nicht alle auf den neuen Faktor geupdatet.
    Das reinkopieren der neuen Zeile in die Konfig gab bei mir leider ein Lua-Fehler.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ladegeschwindigkeit schnell einzufügen ?


    Gruß Catan

BlueBrixx