Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hat evtl. jemand noch eine ältere "TrainFever.exe" bei sich "herumzuliegen" (Build kleiner 4820), und falls ja, könnte derjenige mir diese per PN zukommen lassen?


    Mit solchen Anfragen wäre ich sehr Vorsichtig. Zumal jemand, der Dir dahingehend helfen wollen würde, sich explizit Strafbar machen würde.
    Im Fachjargon würde man so etwas zur Anstiftung einer Straftat auslegen können.


    Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Hinweiß am Rande. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bei OTTD ist das Thema Abriss von Straßen sehr gut gelöst. Es gibt eine Schaltfläche "Mächtiges Abrisswerkzeug aktivieren". Ist diese eingeschaltet, kann nahezu alles abgerissen werden. So werden sowohl Modellbauer als auch Liebhaber der Wirtschaftssimulation bedient und jeder kann frei wählen.

  • Ich habs!


    Im nächsten Update wird der neue Strassentyp "Umleitung" eingefügt. Ist kompatibel zu allen anderen Strassen und natürlich modbar. Jey Bee macht da im Handumdrehen dann eine Schotterpiste draus, auf der die Trucks eine ordentliche Staubfahne hinter sich herziehen und durch einen blinkenden Schilderwald fahren. (So ala "Achtung Umleitung", "30 Kmh", "Vorsicht Baustellenfahzeuge" usw.)


    Lokschuppen kann dann gleich noch seine Mod erweitern mit platzierbaren (animierten^^) Baustellenfahrzeugen und einem platziebarem Bauarbeiter Sim der wie wild eine Flagge schwenkt!
    Ich bau dann Randomhupen für die Simfahrzeuge ein, und vertone den wild schwenkenden Bauarbeiter mit: "Ne, du kommst hier net rein!"


    *ausgeträumt*


    Edit: Ich hatte unseren ehrenwerten Jey Bee falsch geschrieben. Mea Culpa!

    2 Mal editiert, zuletzt von ParaNoise ()

  • Ich habe mich jetzt mal mit dem Fahrzeugwechsel auseinander gesetzt. und es stellen mir ein paar fragen?
    Verstehe ich das richtig das ein Fahrzeug mit einer Lebensspanne von 30 Jahren entweder nach 7,5 - 30 - 37.5 - 45 - 60 Jahre ersetzt wird? (25%-100%-125%-150%-200%) Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ich ersetzte normalerweise nach ca 75% der Lebensspanne, so bekomme ich noch etwas Geld, und falls ich dies mal verpenne zu wechseln, habe ich noch ein paar Jahre Zeit....

  • Dann macht es für mich kein Sinn, wenn ich nach 7,5 Jahre ersetzten kann und danach erst wieder wenn die Altersgrenze erreicht wird. Dann hätte ich lieber noch 50% und 75% statt 150 oder 200%

  • Ja warum nicht?
    Eigentlich ist es ja egal, weil spätestens wenn man 10 Jahre gespielt hat, sind die Geldsorgen passee. Und noch etwas anderes. Wenn ich jetzt ein Fahrzeug auswähle, und das wird ausgemustert (verschwindet aus dem Depot) was passiert dann?
    Bekomme ich eine Meldung, oder Klont die KI die dann einfach?

  • Die von Kiwi-NZ erwähnte Aussage ist tatsächlich irgendwo gefallen...


    Natürlich kann man mittels CostMod und TimelessMod den wirtschaftlichen Aspekt soweit aushebeln, dass man TF auf eine Modellbahn reduziert...


    Und es gibt noch zig-Möglichkeiten, sich selbst die Fahrzeuge anzupassen und somit auch günstiger zu machen.
    Vermutlich meint man mit Modellbahnsimulation auch eher, dass es sehr viele Modelle gibt, die man fahren lassen kann - wenn nicht sogar die Meisten..



    Zumal jemand, der Dir dahingehend helfen wollen würde, sich explizit Strafbar machen würde.


    Finde ich jetzt etwas überspitzt. Allerding wird wohl "nur" die exe eh nicht viel bringen, da sich bei einem Update durchaus auch mehr ändern kann.
    Wie auch immer, ein Downgrade auf ältere Versionen unterstützt Steam leider nicht.


    Dann macht es für mich kein Sinn, wenn ich nach 7,5 Jahre ersetzten kann und danach erst wieder wenn die Altersgrenze erreicht wird. Dann hätte ich lieber noch 50% und 75% statt 150 oder 200%


    Stimmt: 75% wär durchaus auch sinnvoll.
    Allerdings muss man auch sagen, dass 100% nur 50% Mehrkosten entsprechen und deshalb immer noch viel erwirtschaftet wird. Deshalb macht wohl auch 150% noch Sinn - 200% meiner Meinung nach aber nicht mehr. Sofern ich Kiwi's Fazit noch im Kopf habe, rentiert sich ein Umstieg bereits zwischen 50% und 100%. Ich tausche auf jeden Fall vor 100%.
    25% hab ich auch noch nicht ganz nachvollzogen, könnten sich aber in dem Fall wirtschaftlich lohnen, falls die Linie "grade so" Gewinn macht.


  • Finde ich jetzt etwas überspitzt. Allerding wird wohl "nur" die exe eh nicht viel bringen, da sich bei einem Update durchaus auch mehr ändern kann.
    Wie auch immer, ein Downgrade auf ältere Versionen unterstützt Steam leider nicht.


    Das stimmt wohl, da den Älteren trainfever.exe zb. mit den loadspeed-Parametern nicht zurecht kommen dürften, die einige Original-Fahrzeuge aber auch aktuelle Mods bekommen haben. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das stimmt wohl, da den Älteren trainfever.exe zb. mit den loadspeed-Parametern nicht zurecht kommen dürften, ...


    Nun, ich habe noch reichlich ältere "res-Kopien", nur an die exe habe ich Trottel nicht gedacht. Mein Gedanke war, mit der alten exe und res ein neues Spiel starten und abspeichern. Dann aktuelle exe und res hinein, Spiel starten und schwupp, ich kann daddeln, wie ich es gewohnt bin und lieb gewonnen hatte.


    @Jey_Bee, den Gedanken, es könnte evtl. eine sträfliche Sache sein, hatte ich nicht. Daher danke für den Tipp. Dennoch Schade, hätte meine Säumigkeit so bereinigen können. :D

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ein par Tage einen Update und jetzt schon 11 Seiten Kommentar ???
    Da muss etwas Schief gegeben sein denkt mann dann.


    Ich habe nicht alle Kommentare genau lesen können aber das mit dem Landstrassen abreisen (eigentlich "nicht können abreissen") scheint Schon manche Leute ze ärgern. Mich auch.
    Vielleicht ist es ein idee dass diese option nur aktiviert wird im Schwierige Spielstand und im Einfache Spiel bleibt so wie es war?


    Und mit dem automatischen wechsle der Fahrzeuge.... Bedeutet dass dass ich selber überhaupt nicht mehr kan entscheiden wann ich meine Fahrzeuge Wechsel?
    Denn mit automatischen Wechsel werden dann auch die neue Modelle eingesetzt, oder kommen die gleiche Modelle zurück. Ich bin ja einen Dampflok-Fan und lasse meine Dampfloks manchmal sehr alt werden und wurde es umschick finden wenn die auf eine automatisch gewechselt werden für einen neuen Typ. Ich bin ja noch nicht so weit ins Spiel, aber dass wurde mir sehr enttäuschen.

  • @ Metssr
    Keine Sorge, es wird gar nichts ohne dein Zutun ersetzt ;) Du kannst es einstellen, dass deine Fahrzeuge automatisch ersetzt werden (siehe Linienverwaltung). Wenn du das aber nicht selbst aktiv tust, wird nichts einfach ersetzt und du wirst wie gehabt über das Ablaufen der Lebensdauer benachrichtigt.

BlueBrixx