Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Keinerlei Probleme mit Mods, alles lief prima, aber mit den Strassen habe ich ein Problem. Alle Strassen sind Hauptverbindungen, innerorts kann ich keine Strassen abreißen, obwohl "Umgehungsstraßen' dort reichlich vorhanden
    sind. Wenn ich eine Abzweigung an einer Hauptverbindung lege, kann ich diese dann auch nicht mehr entfernen, auch wenn es nur eine kurze Straßenstrecke ist. Ich denke an diesem 'Feature'muss noch mal rumgefeilt werden, so wie es jetzt ist macht es keinen Sinn. Straßenverbreiterungen in der Stadt sind teilweise einfach nicht mehr möglich, Bereinigen/verbessern des Straßennetzes in der Stadt so gut wie unmöglich.
    Schade, ansonsten ein gutes und sinnvolles Update.

  • Leider geht da fast gar nichts. :cursing:
    Man kann egal mit welchen Strassen eigentlich die Hauptstrassen nicht entfernen. Jedenfalls nicht ohne Riesenaufwand.
    Städte umbauen gehört wohl der Vergangenheit an, oder Ortschaften trennen... Schade.

  • Ja, die Strassen treiben mich gerade in den Wahnsinn^^ ... Danke Stonedashell für den Tipp mit den unterschiedlichen Landstraßen. Mit der "kleinen" Landstraße war meine Umgehung ungültig, aufgewertet (nichts umgebaut) auf die "mittlere" Landstraße war diese plötzlich valide, warum auch immer.

  • aufgewertet (nichts umgebaut) auf die "mittlere" Landstraße war diese plötzlich valide, warum auch immer.


    Wahrscheinlich müssen mittlere Straßen durch mittlere Straßen ersetzt werden und kleine durch kleine usw. Ist aber nur ne Vermutung, ich selber hab es noch nicht ausprobiert, hab noch ein laufendes Savegame.

  • So erstmal jetzt Testen habe den halben Tag damit verbracht die Türen in die Mod's einzutragen und den Cost_Mod wieder in den Originalen Datein einzutragen. Hatte eher zu Weihnachten mit einem Schienen-Update gerechnet das man Kreuzungen, Kreuzungsweichen, Dreiwegweichen sowie Hosenträgerweichen bauen kann.

  • Da mit den Türen habe ich gestern angefangen und heute bei den restlichen Zügen gemacht. Dann wollte ich es testen und was passiert. Ctd...
    Ich guck in die Fehlermeldung und kontrolliere die Datei. Da fällt mir auf dass ich heute bei jedem Mod das Komma hinter der Türangabe vergessen habe -.-
    Dann halt morgen nochmal das ganze.

  • Das Update ist bisher ganz gut.


    Nur ruckelt es bei mir wieder deutlich mehr.... bin grad in nem alten Spiel im Jahr 1994 und da ist beim rauszoomen fast nichts mehr möglich, schade :/


    Gruß
    Fauztin


    Kann ich bestätigen. Ich hab auch mehr ruckler - auch beim Monatsende.
    Mittlere Karte, ca. 10.000 Gesamteinwohner, alles angeschlossen


    Schon komisch, dass es mein I7 940 nicht packt :-(
    Ich weiß immer noch nicht, ob nicht doch meine alte GTX275 der Flaschenhals ist.



    Soweit würde ich jetzt nicht gehen, zuvor war die Performance auch sehr schlecht bei mir.
    Was hast Du für ne Grafikkarte? Auch ne GTX275?

  • Die Entwickler haben im Steam-Forum Verbesserungen bei den nicht abreißbaren Straßenverbindungen angekündigt:


  • Nach der Neuinstallation klappt wieder alles mit den Mods. Werde aber wohl erstmal mit dem Spielen warten bis das nächste Update kommt. Das mit den Umleitungen bereitet mir aktuell zu große Sorgen :S
    Jemand aus dem train-fever.com Forum hat folgendes gepostet. Kann es sein, dass man nix mehr abreißen kann wenn man in den Miesen ist?
    http://i.imgur.com/UGvGyHd.png



    Edit Goya: Externe eingebettete Bilder entfernt. Bitte beachten: Externe Bildeinbettung

    2 Mal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Bin ich gespannt wann das Updeate kommt.
    Kann es sein Das man auch keine Städte mehr abreißen kann ? Also im Prinizip schon, aber habe 3 Freizeiteinrichtunge, doch kann den Savegame nicht mehr laden bei 100 Prozent schließt er das Spiel komplett.

  • Bin ich gespannt wann das Updeate kommt.


    Wenn ich mich nicht täusche ist es schon gute 2 Tage lang draußen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Irgendwie erschließt sich mir nicht ganz, welchen Sinn es hat, dem Spieler das Abreißen von Hauptverbindungen zu verbieten. Dadurch wird's ja für alle unnötig kompliziert. (Die Entwickler haben die Komplexität da wohl auch ein wenig unterschätzt.) Wenn's keine technischen Gründe hat, dass die jetzt bestehen bleiben müssen, wäre es leider die erste Verschlimmbesserung des Spiels durch Updates. Dass man bisher einfach alle Straßen und Häuser wegreißen und neu bauen konnte, fand ich ziemlich gut. Ich sehe das auch nicht als "Cheaten", gibt ja eh nur mich als Spieler auf der Spielfläche.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war bei Teilen der Autobahnen in Deutschland die Reichsbahn Bauherr und hat den Streckenverlauf teilweise auch etwas kurviger gestaltet als es hätte sein müssen, um weniger Konkurrenz für die Bahntrassen zu haben. Von daher ist es nicht mal historisch so richtig logisch, dem Spieler da Steine in den Weg zu legen. Naja, schauen wir mal, was Urban Games bei diesem "Feature" demnächst so zurechtflickt.
    Ansonsten bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. 8)

  • Update 4820 erschließt sich mir nicht ganz, welchen Sinn es hat, dem Spieler das Abreißen von Hauptverbindungen zu verbieten. ... Dass man bisher einfach alle Straßen und Häuser wegreißen und neu bauen konnte, fand ich ziemlich gut. Ich sehe das auch nicht als "Cheaten", gibt ja eh nur mich als Spieler auf der Spielfläche.
    ...
    Ansonsten bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. 8)


    Das ist für mich der springende Punkt: wen zur Hölle stört es, wenn ich Straßen oder Häuser abreiße, wie ich gerade lustig bin? Der einzige den ich da bescheixxen könnte bin ich selber und das ist mir zwecks entspannten Spielens vollkommen schnurz. Wenn ich mich aufregen will spiele ich ne Runde World of Tanks...

BlueBrixx