Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob ein Mod aktiv ist ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meine Frage steht schon im Titel. :)


    Kann man irgendwie im eigenen Mod überprüfen ob ein anderer Mod aktiv ist ?

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Mod überprüfen ob ein anderer Mod aktiv ist ?

    Nein, eigentlich nicht. Man muss nur im Download darauf achten ob andere Mod als abhängigkeit angegeben, vorhanden und dessen Reihenfolge beachten. Ansonsten gibt es für Abhängigkeiten den in der mod.lua die Optionen:


    dependencies = {},

    oder

    requiredMods = {

    {

    modId= "abhängiger_Mod", -- optional, modid

    minMinorVersion = 0 -- optional, minimale minorVersion

    },


    Weiter konnte ich beobachten das die commonApi fehlende abhängigkeiten von Mod's anzeigt.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Danke dir.

    Aber das ist schon klar.


    Es ist aber eigentlich so das mein Mod auf Ressourcen des anderen zugreifen soll - falls vorhanden. Wenn nicht dann nicht. :)


    Ich hatte gehofft das es möglich ist den Mod zu überprüfen statt die Ressourcen .

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Für ModRep will UG kein Interface bauen.


    CommonAPI1 und CommonAPI2 kann das via mod Schnittstelle. Aber seit TPF2 ist es ohne DLL/SO kaum möglich sinnvolle Daten bereit zustellen.



    UGs Weg ist die postRunFn.

    Schau nach ob das model vorhanden ist und dynamisch erstelle oder ändere dann etwas...

BlueBrixx