Absturz mit "Lua exeption" nach neustem Beta Update

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ausnahmsweise meld ich mich auch mal.


    Bei mir fehlen 4 Mods im Modordner (weil updates bzw steam und so)
    Wenn ich nun diese Vier versuche zu deaktivieren crasht mein spiel to Desktop beim letzten Mod (Die reihenfolge in der mit dieser Fehlermeldung;



    Ich hab den mod von Blanki schon deaktiviert, der ist es nicht, dann wird mir der nächst mod vor die füße geworfen.

    Ich geh mal davon aus, dass es etwas tieferliegendes ist, Eatglobal api oder so?

    Capi² Hab ich auch aus dem Modordner entfernt als erster schritt um dies auszuschließen.

    Hat auch nicht geholfen.

    Dateien

    • stdout.txt

      (22,66 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Antworten können bis zu 5-7 Werktage dauern, Grund dafür ist ein Kurzfristiger Personalausfall


    Meine Links: http://chilllp.xyz/

    Meine Mods:

    189155-br247-vectron-de-247-200-dbretro-2x-png

  • Ich sehe in der stdout.txt keinen installierten Mod, also kann man davon ausgehen, dass einer der geladenen scripts von eatglobal veraltet ist.

    Ich sehe 4 verschiedene Versionsnummern der eatglobal *.lua.


    Denn blankies bwegt läuft bei mir glatt.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Das Spiel lädt aus dem Mod-Ordner C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/334212147/1066780/local/mods/blanki_br114_eetg_1/ die modutils.lua mit der Version 1.9.

    Der Mod blanki_bwegt_paket_2 benötigt jedoch die Version 1.3.


    Bitte den Mod C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/334212147/1066780/local/mods/blanki_br114_eetg_1/ einmal komplett aus dem Order löschen und dann erneut dorthin entpacken.

    Das sollte helfen.


    Solche Probleme können bei Updates der Mods entstehen wenn noch eine alte eatglobal (< 2.30) genutzt wird. Es verbleiben "Leichen" im Verzeichnis was leider zu Abstürzen auf Grund veränderter Skripte führen kann.

    Ab Version 2.30 wird, zumindest unter Windows, eine Bereinigung der Verzeichnisse durch die eatglobal durchgeführt, was zu einer Minimierung derartiger Fälle führt.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Chill_LP

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx