Hallo zusammen.
Ich habe das Spiel nach einer Ewigkeit mal wieder gestartet und mir ist direkt aufgefallen, dass die Straßentexturen (je nach Blickwinkel) verschwinden.
Ist das normal oder einfach nur eine Sache der Grafikeinstellung?
Ich spiele auf der gemäßigten Map und die Straßen sind keine Mod-Straßen.
Grafikkarte: RTX 2070
Straßentexturen verschwinden teilweise
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Die Straßen sind zu dicht am Boden.
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Heißt, ich müsste alle Straßen, bei denen das auftritt, neu ziehen?
Das ist ne Standard-Map. Spricht nicht gerade für das Spiel... -
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Sorry, da habe ich was verwechselt.
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Okay bei mir auch Plane gerade ein Straßen Paket da verschwinden auch die Texturen teilweise 🙋🏻
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Du kannst ja mal das testen, bei mir klappt es.
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Da würde ja auch auf alle Vanilla-Straßen zutreffen und wäre eine Mod wert, dies zu fixen...
Kann man per Script in den *.mtl, die in "material/street" liegen, in allen polygon_offset die Werte von -3 auf -1 ändern und zudem forceDepthWrite = false einfügen?
Denn das Überschreiben von Ressourcen durch geänderte Ressourcen kommt ja für einen Modder mit Ehre nicht in die Tüte...
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Ich habe den Wert auf -3 gelassen.
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zudem forceDepthWrite = false einfügen?
Wenn es nicht da ist wird eh false angenommen. Kann man sich also sparen.
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Du kannst ja mal das testen, bei mir klappt es.
Grüße mache ich mal. Ne andere Frage, ist die Art des Materials entscheidend oder hast du da Erfahrung. Ich habe jetzt alle Straßen auf Physikal Normal Map OP.
Gemäss Wiki sollen die polygon_offset Werte bei der Grundtextur bei -2 und bei den Overlaytexturen auf -3 stehen.
Danke Elli für den Link ins Wiki 🙋🏻
Doppelpost zusammgeführt: Bitte Forenregeln beachten!
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Grüße kann mir einer sagen was ich da falsch gemacht habe. Physikal Transparent Normal Map op. genommen.
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Gerade mal mit den Werten rumgespielt... Das bringt alles überhaupt nichts. Kommst du mit dem Glättungstool auch nur in die Nähe der Straße, war es das für die Textur.
Ich bin kein Schönbauer aber clipping / flickering ist für mich leider ein totales Ko-Kriterium. Hatte echt mal wieder richtig Lust auf das Spiel. Schade. -
Schön, dass dies mal thematisiert wird. Dieses Texturgeflacker auf Straßen oder Grundflächen von Gebäuden beim Rauszoomen nervte schon immer und schien wohl auf keiner to-do-Liste der Entwickler zu stehen. Soll es doch flackern.
Es ist fast so, als ob solche Bugs in die Schublade "Jammern auf nohem Niveau " geschoben und damit zu non grata erklärt würden.
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Naja, scheint für die "breite Masse" ja ok zu sein. Gibt es genug andere Beispiele.
Ich habe auch kein Problem damit, dass die Detailstufe beim Rauszoomen verringert wird. Soll ja auch noch irgendwie spielbar bleiben.
Aber das hier ist schon hart und gehört mit Sicherheit nicht zur Verringerung.
Bei einem Mod hat man wenigstens noch die Wahl. Ich kann entweder damit leben oder ich schmeiß ihn raus.
Ich bin nur froh, dass ich den DLC noch nicht gekauft habe und dabei wird es dann wohl auch erst mal bleiben.
Falls noch irgendwer eine Lösung für das Problem hat, immer her damit. Ich wäre echt dankbar dafür. -
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Es hängt vom Untergrund ab, ist es eben, flackert nichts.
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Danke, habe ich getestet. Zieht aber nach sich, dass die Werte in den beiden anderen Files auch erhöht werden müssen, weil sonst die Markierungen usw. verschwinden.
Es hängt vom Untergrund ab, ist es eben, flackert nichts.
Ja, fast.
Egal was man da einstellt, es ändert nichts am "Kernproblem"!
- Städte erweitern sich selbstständig. Nachbessern ist da leider nur Verschlimmbessern.
- Egal ob eben oder uneben, vorher oder nachher geglättet, die Straße darf niemals mit der Untergrundtextur verschmelzen und genau das scheint hier das Hauptproblem zu sein.
Trotzdem nochmal danke fürs rumprobieren.