Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    ich soll Holz dahin transportieren. Linie vom Wald in den Ort eingerichtet, Fahrzeuge auch. Aber kein Fahrzeug bewegt sich. Auch eine Zuglinie eingerichtet. Nichts bewegt sich.

    Hat jemand eine Lösung?

    Viele Grüße

  • Eine Lösung habe ich nicht, ich kann ja nicht sehen, was das konkrete Problem ist. Aber allgemeine Hinweise kann ich geben.


    Alle Waren müssen bis ans Ziel. Wenn sie außerhalb der Reichweite von Stationen sind, braucht es weiteren Transport. Es gibt einen Layer für Güter, der zeigt an, welche Gebäude welche Waren brauchen, solange es keine Story-Spezialgebäude sind. Beim Layer Landnutzung sieht man das auch indirekt anhand der Gebietsfarben, Gewerbe vs. Industrie. (Beim Abliefern in der Stadt reicht übrigens eine kleine Güter-Haltestelle am Straßenrand, man muss da keine fette LKW-Station reinzimmern und die halbe Stadt dabei entfernen. - Das hat man den Spielern in der zweiten Mission falsch beigebracht.)


    Transportfahrzeuge müssen auch das jeweilige Gut transportieren können. Was sie transportieren können, steht immer dabei, wenn man sie kauft. Besonders bei Wagons für den Zug ist das wichtig, in späteren Jahren auch für LKWs.


    Weiterhin gibt es auch noch die Feineinstellungen, was an den Stationen geladen und Entladen werden kann. Sollte man aber nur setzen, wenn man dafür wirklichen Bedarf hat, ansonsten ist das nur unnötiges Mikromanagement.

  • habe grad den Fehler gefunden. Eine Strasse war nicht genau angepasst. Jetzt läuft der Verkehr.

    Aber jetzt kann ich keine Personen befördern. Das Tramschienennetz ist komplett ausgebaut. Habe auch Haltestellen und ein Depot. Trotzdem kommt Fehlermeldung, egal zu welcher Haltestelle, das keine Tramschienen vorhanden sind?!

  • Bitte die Forenregeln beachten und dem Thread einen sinnvollen Titel geben


    Siehe Forenregeln Punkt 9


  • Hat jemand eine Lösung?

    wie wäre es damit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx