Güter werden nicht transportiert.

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  • Hallo,

    bestimmt wurde das Thema schon etliche Male durchgekaut. schnelle Forumsuch hat aber nichts passendes ergeben. Übel Threadvorschläge freue ich mich auch.


    Problem:

    (verwende u.A. Mods WIP: Mail Mod, MCDCG, zugehöriger compatibility Patch, Industry Expanded)

    Ich habe ein Güterverkehrskette aufgebaut, die unsortierte Post in den Städten abholen sollte, zu einem Postal sorting center bringen sollte und retour für sortierte Post.
    Züge fahren, sind Güterbahnhöfe, die Wagen können beides transportieren. Jedoch auch nach 4 Jahren wurde noch kein einziger Brief transportiert.

    Was sind übliche Fehler?


    Vielen Dank euch

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • yikes. ja hab ich auch aktiviert.
    falsche mods angegeben, war ein alter Spielstand.

    ich habe Yeol's Senseless Industries und Industry Expanded - Mail and Trash Add-On aktiviert.
    Müll habe ich auch getestet, wird auch nicht transportiert. Bzw. nicht erzeugt (überall steht production 0 bei mail und trash)

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

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  • Antwort in der BEschreibung gefunden

    Zitat

    Unsorted Mail is now produced from commercial buildings in towns and cities when their cargo needs are met, as well as from residential buildings that recieve Mail which has been sorted at the new Mail Sorting Center.


    Waste is now created from industrial buildings when their cargo needs are met, and this can be transported to the new Waste Management Facility to be recycled into Steel, which is now used in many industry chains, thanks to Industry Expanded!

    muss also erst industrial goods liefern.
    das find ich etwas doof :-/

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  • Unwissenheit, hat aber funktioniert das Mail und Trash Add-On im Savegame zu deaktivieren.

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  • Andere Frage zu der Mod.

    Ich habe und finde keine Textil-Industrie. Das Symbol ist in der Industrieauswahl vorhanden, aber stattdessen wird eine Ölraffinerie erstellt.

    Die Datei

    /2799634962/res/construction/industry/textile_mill.con

    fügt diese hinzu: "industryutil.addIndustryData("oil_refinery", "a", generatedData, constr, stockListConfig)"


    edit: die oil_refinery.con enthält dafür die textilfabrik. problem geklärt, erst ab 1850 verfügbar

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    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

    Einmal editiert, zuletzt von tsilaicosneknurd ()

  • Dann hast du evtl. die veraltete Version (v2.16) von Yeol's Senseless Industries von hier - die im Steam-Workshop ist aktueller (v2.21a): https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2799634962

    Warum Yeol nicht jedes Update auch hier einpflegt, weiß ich nicht. Vielleicht übersieht/vergisst er es schlicht.


    Oder hast du Yeol's Senseless Industries mal aktualisiert, während du mit dem Spielstand schon aktiv warst?

    Da wurde vor einigen Monaten intern was verändert.

    Um das von dir oben erwähnte Problem zu lösen, benötigst du (temporär) die beiden folgenden Mods in der Reihenfolge, ganz hinten in der Modliste:

    Bulk upgrader for stations/industries

    Bulk upgrader Player Fix

    Die Mods nicht als Standard für neue Spiele aktivieren, sondern mit diesen Mods den Spielstand laden, auf den Button klicken wie im Screenshot der ersten Mod zu sehen, speichern (immer unter anderem Namen).

    Beim nächsten Laden die Mods wieder abschalten. Speichern.

  • danke. werde ich gleich testen.

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    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Hm. habe das yearFrom in "oil_refinery.con", "textile_mill.con", "chemical_plant.con", und "early_goods_factory.con" auf 1800 angepasst (bin im Jahr 1821) und dennoch kann ich sie nicht errichten?
    muss ich noch irgendwas anpassen?

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Um das von dir oben erwähnte Problem zu lösen, benötigst du (temporär) die beiden folgenden Mods in der Reihenfolge, ganz hinten in der Modliste:

    Bulk upgrader for stations/industries

    Bulk upgrader Player Fix

    Die Mods nicht als Standard für neue Spiele aktivieren, sondern mit diesen Mods den Spielstand laden, auf den Button klicken wie im Screenshot der ersten Mod zu sehen, speichern (immer unter anderem Namen).

    Beim nächsten Laden die Mods wieder abschalten. Speichern.

    arg, was für ein schrott. während des upgrades kam ein autosave dazwischen und das spiel hat sich aufgehängt (autosave wurde angezeigt lief aber nicht weiter, keine ausgabe in stdout). als ich dann nach einigen minuten aufgegeben habe und "quit game" ausgewählt hatte, kamen die meldungen, dass upgegraded wird.

    also autosave aus, und dann die fixes.

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    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Was mich manchmal ein wenig nervt ist, dass der Timer nicht erkennt, das ich vor z.B 4 min. gespeichert habe.

    mein autosave ist 30 min.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • dein Save hat nicht mit dem Autosave zu tun. Autosave speichert immer nach der eingestellten Zeit egal wann du manuell speicherst ;)

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Autosave speichert immer nach der eingestellten Zeit


    Genau das meinte ich, es sollte doch möglich sein das die "Stopuhr" nach einem Save von Null beginnt.

    Aus meiner Erfahrung von CAD-Programmen ist so was möglich.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

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