Stadtwachstum und Passagieraufkommen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Güter ist nur ein Teil der Kriterien. Klick auf den Stadtnamen, dann bekommst du einen Dialog, in dem alle Bedingungen aufgeführt sind. Ein sehr großer Anteil am Wachstum ist der öffentliche Verkehr.

  • Passagiere entstehen, wenn man ihnen Reisemöglichkeiten gibt. Dazu gehört ein Stadtverkehr, der die Leute vom Wohngebiet zur Industrie und zum Gewerbe bringt. Weiterhin braucht es Verbindungen in so viele Orte, wie möglich. Die Leute pendeln immer nur vom Wohnort zur Industrie und wieder zurück und dann zum Gewerbe und wieder nach Hause. Wenn die Verbindungen in andere Orte zeitlich attraktiv sind, entscheiden sie sich dafür, Industrie und/oder Gewerbe in einem anderen Ort zu besuchen. Dafür brauchen sie eine Transportmöglichkeit vom Wohnort zum Bahnhof und vom anderen Bahnhof zu Industrie und Gewerbe. Später dann auch Flughäfen, um weit entfernte Orte zueinander zu bringen.

  • Das ist mir schon alles klar, das ist auch immer das erste was ich mache, wenn ich einen Bhf baue. Zuerst der innerstädtische ÖPVN natürlich mit einer Abdeckung über die ganze Stadt selbstverstädlich bis zum Bhf da der meistens etwas Ausserhalb liegt. Was mich nur wundert ist eben dass die Pasagierzahl bei 20-40 bleibt, obwohl ich schon das Jahr2400 habe, und sich seit 1850 nichts geändert hat.

  • Es gibt da Mods, die als Besuchermagneten funktionieren.

    Vielleicht steigerst du damit das Passagieraufkommen.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Ich habe 1850 3 Städte miteinander verbunden, mit dem Zug. Die Städte hatten eine Größe um 200. Das Pasagieraufkommen war zwischen 20-40. Jetzt im Jahr 2012 sind 2 Städte über 1500 groß und eine über 1300. Nur niemand will mit meinen Zügen Fahren, das Pasagieraufkommen liegt bei 20. Was mache ich falsch. Die Züge sind sauteuer und alle meine Pasagiertransporte machen minus. Verdienen tu ich nur durch Fracht.

  • Du hast doch diese Frage schon in einem anderen Thread gestellt. Stadtwachstum

    Ich vermute, dass ohne neue Information eine konkrete Antwort weiterhin nicht möglich sein wird. Wenn damals schon Fahrgäste die Linie benutzt haben, ist deren Attraktivität durch die modernen schnelleren Fahrzeuge noch höher. Dass trotzdem quasi niemand mitfährt, passiert unter normalen Bedingungen nicht (sprich: ohne eingreifende Mods).

  • Ich weis, ich hatte das schon mal geschrieben aber jetzt hab ich ein Spielstand ohne Mods. Seit ca. 1960 sind die Straßen überfüllt und keiner fährt mit den Öffis. Obwohl die Städte etwa doppeöt so groß wie zu anfang sind, geht das Passagieraufkommen gegen 0. Ich würde gerne ein Savegame hochladen, weis aber nicht wie das geht.

  • MaikC

    Hat das Label ungelöst hinzugefügt
  • Nein hatte ich nicht installiert, die Städte wachsen ja auch, nur ab ca. 1969 fährt keiner mehr mit den Öffies, obwohl ich neue Züge usw. habe ist das Passagieraufkommen geringer als 1850. Und die Straßen sind überfüllt so dass der Verkehr zum stillstand kommt.

    Ich hab auch nen Spiel ganz ohne Mods, aber da ist dass selbe, seit den 60er Jahren fährt keiner mehr Zug und die Straßen sind überfüllt.

  • Ich hab jetzt nochmal ein Spiel ohne Mods gestartet un seit 1927 fährt keiner mehr Zug.

    2 Mal editiert, zuletzt von koschmidder-2 () aus folgendem Grund: Wie kann ich das Spiel hochladen und wo finde ich die Dateien ?

BlueBrixx