Absturz / Kann keine neue Karte erstellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Freunde des Geschmacks,


    was ist denn aktuell seit Update auf Version 35320 das häufigste Problem das man nicht mal eine neue Karte erstellen kann. Ich lese seit heut erst wieder mit und es schein mir so es gibt unheimlich Ärger mit den Updates welche UG hier los lässt.

    Aktuell kann ich auch keine neue Karte erstellen und ich muss im ersten Moment auch sagen...sowas geht gar nicht.


    Jemand vielleicht nen Tipp warum es bei mir nicht klappen könnte ?

    Dateien

    • SCR1.pdf

      (395,29 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    1. warum PDF, wenn eine Bilddatei es auch tut? Es ist ein Bild.
    2. wie soll ein Screenshot der Einstellungen in "Neues Spiel erstellen" irgendwelche Aussagen ermöglichen? Hänge doch die stdout.txt an, das sollte man immer tun.
  • Ich gebe mir ja riesen Mühe die Dinger selbst zu lesen, finde aber hier keine großen Fehler.


    hast Du eine Idee oder Erfahrungen ?

    Dateien

    • stdout.txt

      (19,23 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • MaikC

    Hat das Label ungelöst hinzugefügt
  • Leider nein. Gründerzeit Bahnhof MOD inaktiv und Order Name geändert. Das war es nicht. Jetzt mal gänzlich ohne Mods ein Versuch.


    komplett ohne Mods... geht ein Start einer neuer Karte... aber das ist nätürlich keine Gesamtlösung. Somit ist bei meinen 700 Mods etwas dabei was diesen großen Konflikt auslöst.



    Doppelpost zusammengefügt: Beachte bitte die Forenregeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HBSC1980 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Problem hatte ich auch. Folgendes hat bei mir geholfen.

    1. Modliste per CommonAPI exportieren.

    2. Beim Neuerstellen der Karte alle Mods ausser welche, die zur Erstellung der Karte notwendig sind (z.B. für Industrien), aus der Modliste deaktivieren.

    3. Nach Erstellung der Karte, diese speichern und Spiel zum Hauptmenü beenden.

    4. Karte uber Spiel laden starten und über die Optionen die vorher gespeicherte Modiste importieren, dann starten und speichern.


    Das hat bei mir so geklappt. Ich konnte keine sehr großen oder größeren Karten mehr erstellen.

    MfG

    timer20


    AMD Ryzen 7 3700X, 32GB, NVIDIA Geforce RTX 2070 8GB, Windows 10

BlueBrixx