Hauptstraßen (Update 4820) nicht abreißbar... wie findest DU es?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei meinem alten Spielstand gehts zum Glück noch einigermaßen, aber ich finde diesen Hauptstrassenmist auch zum heulen. Leider funktioniert es mit dem Userpatch auch nicht mehr so perfekt. Habe nämlich festgestellt, dass mit diesem dann das Spiel an bestimmten Positionen sich aufhängt und auch ein Neuladen nicht hilft. Ersetze ich die modifizierte Trainfever.exe durch die Originale gehts wieder. Trotzdem wäre es klasse, wenns bald wieder einen Haupstrassen-Patch gibt.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Ich schicke das Bild Bald nach UG Direkt !!!!! :cursing::cursing::cursing:
    Diese Besch**** Straße lässt sich nicht abreißen und ich kann nicht weiterbauen!!!!!
    Wisst ihr wie das aufregt ????? Ich habe keine lust meinen Zug mit 50 Km/H Um diese dummen kurven fahren zu lassen wo er alleine für die umfahrung 20 Min braucht......
    Hier das Bild :cursing:
    P.s Wo bleibt der Versprochende Sandkasten Modus und Hauptstraßen EIn/Aus Menü ??????

  • Keine Ahnung ob es schlimmer geworden ist, aber ich hab grad auch so eine tierisch nervige Stelle wie Angry_CJ bei der ich grad gar nix abreissen kann und es einfach nur zum k..... schei... aussieht und das alles nur wegen den dumm dämlichen Hauptstraßen. Keine Ahnung was sich UG bei dieser bescheidenen Implementierung gedacht hat und vorallem dabei es nicht optional zu machen, Achievements kann man ja auch deaktivieren, wenn man mit "cheats" spielt, das zeigen genug andere Spiele.

  • Sry für den Tonfall, es ist einfach nur total frustrierend wenn einem, durch fehlerhaft implementierte Dinge, das Spiel geschrottet wird.


    Habe grade noch einmal probiert, die Stelle umzubauen, jetzt ist jede Straße in der gesamten Stadt eine Hauptstraße.

  • Mich stören 2 Dinge wesentlich, daher hoffe ich auf 2 große Änderungen bzgl: "Probleme beim Bauen über komplexe Stellen wie "Flüsse, Brücken, enge Zweigstellen, Weichenanlagen, Stadtbahnen"


    Problem (Ein Beispiel von vielen): "Ich erstelle eine Strecke und baue doch eine Brücke. Nachdem ich diese aber etwas zu weit gebaut habe, würde die Strecke als Tunnel weiterlaufen. Zum Glück hab ich vorher gespeichert und lade zurück. Weil 500k Verlust sehr viel ist im schweren Modus"
    => Fehlender Planmodus
    Vorschlag: Planmodus - einschaltbar im Pause-Modus: Es wird kein Geld abgezogen und man entscheidet bevor man wieder auf Play geht: Bauen oder Lassen. Sofern das Budget nicht reicht, hat man nur die Wahl für lassen. Wäre meines Erachtens leicht zu bedienen, transparent und einfach zu verstehen. Die Umsetzung sollte auch nicht so aufwändig sein.


    Problem (Ein Beispiel von vielen): "Um eine Bahnstrecke über einer Straße zu bauen, sollte diese quasi am Besten 90° im Winkel stehen. Also muss man oft die Straße umbauen. Dieser Umbau wird dann zum Problem, wenn man die Straße mehrmals umbauen muss, damit es funktioniert. Passiert zum Glück nicht ganz so oft."
    => unkomplizierte Ausweichroute erstellen
    Vorschlag: Im Pause-Modus ist alles abreißbar. Bevor auf Play gegangen wird müssen die Verbindungen wieder erstellt werden. Noch besser wäre es allerdings, wenn die Verbindungen am Monatsende gecheckt und ggf. erstellt werden.


    Dazu sollten endlich ein paar Dinge verbessert werden, die schnell von der Hand gehen sollten, zB:
    - Fahrzeugmenü in mehreren Sub-Menüs bzw. Tabs einsortieren
    - Landschaftsfenster darf sich nicht schließen bei ENTF
    - Einführen eines Optionsmenüs zur Einstellung von diversen Settings wie oft hier im Forum erwähnt

  • Problem (Ein Beispiel von vielen): "Um eine Bahnstrecke über einer Straße zu bauen, sollte diese quasi am Besten 90° im Winkel stehen. Also muss man oft die Straße umbauen. Dieser Umbau wird dann zum Problem, wenn man die Straße mehrmals umbauen muss, damit es funktioniert. Passiert zum Glück nicht ganz so oft."
    => unkomplizierte Ausweichroute erstellen
    Vorschlag: Im Pause-Modus ist alles abreißbar. Bevor auf Play gegangen wird müssen die Verbindungen wieder erstellt werden. Noch besser wäre es allerdings, wenn die Verbindungen am Monatsende gecheckt und ggf. erstellt werden.


    Das hier hat es damit zu tun.
    Dann sollte man aber vorher den Hauptstraßenbug zu 100% Sicherheit ausreißen, weil man sonst das Spiel u.U. nicht mehr auf Play kriegt.


    Davon abgesehen ist die Idee gut (wurde glaube ich auch schon mal geäußert).

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ich habe 2 weitere stellen gefunden wo es einfach so aufregt.... Bald keine Lust mehr TF weiterzuspielen wenn das so weitergeht...


    Edit:
    Mittlerweile hat das Spiel wider seine "bockige" Phase und hat einfach alles, egal was gebautr wird mit straße, zur Hauptstraße gemacht.. Hätte ich die CD würde ich sie weg schmeißen höchstwahrscheinlich nach dem nächsten Update :cursing::cursing:

  • Dies habe ich zum Glück nicht. Mich stört es wenn ich eine Stelle 10 mal umbauen (abreißen - neu bauen) muss damit es einigermaßen aussieht und die Fahrzeuge nicht immer in die Klötze treten müssen weil wieder ein Knick entstanden ist oder weil wieder "kein Platz" da ist. Das kostet Geld und Nerven. Auch wenn man auf "Leicht" spielt, es darf so nicht sein.


    Aber mal so aus Spaß @Angry_CJ dein Name ist scheinbar Programm oder ;)

  • Hat jemand eine Ahnung, woran das Problem diesmal liegt? Bei mir funktioniert es sowohl im alten (mit diversen Fahrzeugmods, aber kein Herumgepfusche an der Infrastruktur) als auch im neuen Spielstand.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ganz Ehrlich? Bei mir is das Game im Moment im Pausenmodus. Da muss erstmal einiges Nachgebessert werden.
    Also abwarten und tageszeitabhängig Getränke zu sich nehmen :)

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

BlueBrixx