Hauptstraßen (Update 4820) nicht abreißbar... wie findest DU es?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist mir ziemlich egal ob UG gesagt hat das es drin bleibt. Für mich ist das eine spielentscheidende Veränderung die mir das Spielen vermiest. Ob ich weiterspiele oder nicht wird die eh nicht interessieren. Einen entsprechenden Schalter einzubauen wäre wohl nicht die riesen Herausforderung gewesen. Ist eben nicht der Fall! Spielt man eben etwas anderes!

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • Ich bemerke eine spürbare Verbesserung der Leistung, das doch immerhin etwas =)
    Rucken tut es immer noch ja zugegeben und wenn die Städte weiter wachsen und ich mehr Züge fahren lasse wird es sicher nicht besser aber ob ich das jetzt aufs game schieben kann/muss oder auf meinen i5 mit 8GB und die R9 270? Kann halt auch sein das der zu lahm ist.
    No game is perfect ;)

  • Ich bemerke eine spürbare Verbesserung der Leistung, das doch immerhin etwas =)
    Rucken tut es immer noch ja zugegeben und wenn die Städte weiter wachsen und ich mehr Züge fahren lasse wird es sicher nicht besser aber ob ich das jetzt aufs game…

    Also bei bei läuft es nun auch deutlich besser.
    14 FPS in 2560x1440 mit 2x AA und alles andere auf Hoch. (750ti)
    Heute soll meine neue Grafikkarte kommen mal schauen wie dann aussieht. Vor dem Patch hatte ich auf der Karte 8-6 FPS...

  • Bei mir istbdie Performance auch schrott.... Besser ja, aber Schrott... Statt 37-39% Auslastung 66-68% auf einem i5-2500k AMD Raedeon HD 6950 und SSD... Besser ja, aber immer noch unspielbar... Leider :(

  • Seit dem letzten Update läuf es etwas flüssiger, ok. Sonst kann ich keine Veränderung feststellen.
    Außer: Alle Spielstände, in denen der Schienenbus eingesetzt ist laufen NICHT mehr. Da soll es auf einmal Probleme mit den Türen geben !?!
    Wäre schade, wenn ich die jetzt löschen müsste.

  • Außer: Alle Spielstände, in denen der Schienenbus eingesetzt ist laufen NICHT mehr. Da soll es auf einmal Probleme mit den Türen geben !?!


    Hier gibt es die Lösung dazu:
    Update 5068 / 5080

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Die Wartezeit am Ende des Monats ist bei mir nur dann hoch, wenn das Spiel mit 4-facher Geschwindigkeit läuft. Aber auch da gibt es Phasen wo das Spiel flüssig den Monatswechsel übersteht.

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • Weils hier ja eigentlich um die Hauptstraßen geht: dass ich die Hauptstraßen nicht abreißen kann, stört mich kaum. Es erhöht höchstens den Realismus des Spiels (genauso wie die Probleme mit den Pkws). Die DB kann auch nicht einfach eine halbe Stadt abreißen, weil sie ihrer idealen Streckenführung oder ihrem Überdrüber-Bahnhof im Weg ist (Stuttgart...), und auch den Pkw-Verkehr kann sie nicht abschaffen. Das sind Realitäten, mit denen man sich arrangieren muss, in Wirklichkeit wie im Spiel, und die die Herausforderung erhöhen. Der einzige Fall, in dem mich die Hauptstraßen stören, sind Industrien, die ich gerne nutzen würde und die so nah an einer Ortschaft sind, dass sie diese zu Fuß mitversorgen. Aber das muss ich dann entweder in Kauf nehmen, oder ich suche mir eine andere Industrie.


    Zu den Pausen am Monatsende: Bei mir tauchen die erst seit etwa zwei Wochen auf, und zwar auf allen Maps, wenn sie eine gewisse Größe überschreiten. Vorher hatte ich die gar nicht. Ausserdem fällt mir auf, dass in den Monaten, in denen ich das Spiel für mehr als 10-15 Sekunden im Pausemode habe, die Pause am Monatsende wegfällt. Ich bin nicht schlau genug, um daraus einen logischen Schluß ziehen zu können, aber könnte es sein, dass wir uns das Pausenproblem mit irgendeinem Mod eingeschleppt haben (ich verwende aber nur Fahrzeugmods und ein paar Deko-Objekte)? Noch dazu scheint es ja nicht bei allen aufzutreten.

  • @Dampfnudel: während der Pause am Monatsende wartet der Hauptthread auf die Berechnungsthreads. Urban Games hat mittlerweile zwei komplette Berechnungspakete in den Hintergrund, sprich andere Threads, ausgelagert. Dadurch laufen die Monate selbst ruckelfreier ab. Aber ein neuer Monat kann trotzdem erst beginnen, wenn alle Berechnungen abgeschlossen sind. Wenn die Berechnungen nun zB immer ca 2 Minuten dauern, der Monat bei Dir aber nur 1:30, musst Du am Monatsende halt 30 Sekunden warten. Wenn Du aber zwischendurch im Pausenmodus wartest, laufen die Berechnungen trotzdem weiter und bekommen einen "zeitlichen Vorsprung". Wenn der Monat nun durch Pausen oder allgemein langsamer Spielgeschwindigkeit länger dauert, als die Berechnungen, hast Du keine Wartezeit am Monatsende. Je schneller Du den Monat durchlaufen lässt, desto länger musst Du am Ende des Monats auf die anderen Berechnungen warten. Die Berechnungen und damit die durchschnittliche Zeitspanne, bis ein neuer Monat starten kann steigt dabei mit der Komplexität des Spielstandes, sprich der Anzahl der Personen bzw Fahrzeuge.

    Edit: Zur verbesserten Übersichtlichkeit habe ich alle Informationen noch ein mal in einem eigenen Thread ausführlich zusammengetragen: http://www.train-fever.net/index.php/Thread/2530

  • Weils hier ja eigentlich um die Hauptstraßen geht: dass ich die Hauptstraßen nicht abreißen kann, stört mich kaum. …


    Nicht jeder spielt so wie Du und möchte das vielleicht auch gar nicht!


    Es erhöht höchstens den Realismus des Spiels (genauso wie die Probleme mit den Pkws). Die DB kann auch nicht einfach eine halbe Stadt abreißen, weil sie ihrer idealen Streckenführung oder ihrem Überdrüber-Bahnhof im Weg ist (Stuttgart...), …


    Aha! Es gibt genügend andere Beispiele in denen ganze Bahnhöfe angehoben wurden um Platz zu schaffen, oder ganze Straßenzüge verändert wurden. Es gibt eben nicht nur Stuttgart! Aber wo wir das Beispiel schon haben, dann realisiere doch mal so richtig realistisch den geplanten Stuttgarter Umbau in Train Fever! Dieses Totschlag-Argument von wegen Realismus ist einfach irgendwann mal durch. Wie realistisch ist es denn, dass eine Zug fährt ohne mit entsprechendem Treibstoff (Wasser, Kohle, Diesel) versorgt zu werden. Wie realistisch ist es denn, dass ich zwar eine Schiene über eine Straße bauen kann, eine Straße aber nicht über eine Schiene ohne gleich eine Brücke zu bauen. (schon alleine diese Tatsache macht es geradezu nervig mit dem nicht abreißen können von Verbindungen)! Wenn Du Realismus wünscht, dann setze Dich mal mit realistischen Gleisradien auseinander und überprüfe dahingehend die meisten Strecken und Bahnhofe und Du wirst feststellen, dass Realismus in einem solchen Spiel immer von dem Standpunkt und dem Maßstab abhängt den man selber ansetzt.


    Es ist auch nicht die Funktion an sich sondern der fehlende Schalter um es abzuschalten der mich nervt. Aber egal. Für mich ist das Thema Train Fever und auch der damit verbundene Support von Modellen vorerst auf Eis gelegt.

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • Für mich ist das Thema Train Fever und auch der damit verbundene Support von Modellen vorerst auf Eis gelegt.


    Ja, zur Kenntnis genommen. Warum machst du deswegen so ein Fass auf? Willst du, dass man dir Blumen schickt?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • naja, das "Realismus"-Argument ist aber schön langsam wirklich langweilig.


    In der heutigen Zeit ist es wirklich undenkbar, dass man halbe Städte abreißt, um Eisenbahnlinien zu bauen. Um 1850 herum wäre das allerdings vorbildgerecht, damals hatte die Eisenbahn strategische Bedeutung, und wenn Straßenzüge der Bahn im Weg waren, wurden sie verlegt und/oder umgebaut. Da wurde einfach enteignet (vom Staat, da die meisten Bahnverwaltungen direkt dem Militär untergeordnet waren)....


    Also hört einfach auf, den "Realismus" als Ausrede für die verkorksten Hauptstraßen zu nehmen. Es braucht einfach eine Abschaltfunktion....

    MfG, die Licaon

  • Warum machst du deswegen so ein Fass auf? Willst du, dass man dir Blumen schickt?


    @Argument, das ist doch sicher nicht notwendig, oder? ?(@House M.D. ist halt genervt, wie manch Anderer ebenso. Das sollten wir einfach akzeptieren und keine Sticheleien hinterherwerfen.


    Auch ich kann wenig Verständnis dafür aufbringen, einfach einen kleinen Schalter einzubauen, womit das Feature ab- und zugeschaltet werden kann X( . So etwas ist eine Sache von weniger als 5 Minuten und ein großer Teil der Kundschaft ist zufrieden.


    Und darum geht es doch letztlich für eine Firma, zufriedene Kunden. Oder hab ich da irgendwo nicht aufgepasst? :whistling:


    Ebenfalls geht es doch auch um ein schönes Spielerlebnis für die Spieler. So ein lächerliches Schalterchen würde einfach ALLES vereinen:

    • Spieler, welche es möchten lassen den Schalter an.
    • Spieler, welche es nicht möchten, schalten die Funktion ab.
    • UG hat beide Seiten im Boot, sprich MEHR zufriedene Kunden. :thumbsup:
    • Zufriedene Kunden bedeutet potentielle Käufer bei späteren/weiteren Produkten. :thumbsup::thumbsup:

    Ich plädiere für Toleranz und Zurückhaltung.


    @UG, bitte baut dieses winzige Schalterchen ein. Ich wäre sehr dankbar. :thumbup:


    LG
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @Argument mäßige hier mal deinen ton, ernsthaft kannst du nicht einmal etwas freundlicher auf andere User reagieren?


    Ich hoffe ja das mit dem DLC noch nachgebessert wird das das anbelangt


    Kann er nicht und wird er auch nicht lernen! Solche "0000" gibt es in jedem Forum. Daran kann man nichts ändern...

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

BlueBrixx