Brückenbau sorgt für extremes Ruckeln

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hab das bei einem Video von Hans Dampf mal gesehen.. seit dem Update sehen die Mitfahrten echt gruselig aus und tat echt in den Augen weh.. wo man hingesehen hat, hat es geflackert. Ob Waggons, Häuser oder Fahrzeuge.. alles hat geflimmert was zu flimmern ging.

    Genauso hab ich auch enorme Soundprobleme.. Entweder ist für paar Sekunden kein Ton oder es fehlt der Ton komplett.. manchmal hilf es kurz raus und wieder rein zu zoomen, manchmal müssen Fahrzeuge aber auch komplett ersetzt werden um wieder Ton zu haben.


    Es ist auf jeden Fall schon das 2. Große Update was den Spielspaß massiv einschränkt weil es nur noch Probleme macht

    Ich möchte den Stand vor Vulkan wieder .. da lief das Spiel so sauber und flüssig bei mir ;(:D

  • Genauso hab ich auch enorme Soundprobleme.. Entweder ist für paar Sekunden kein Ton oder es fehlt der Ton komplett.. manchmal hilf es kurz raus und wieder rein zu zoomen, manchmal müssen Fahrzeuge aber auch komplett ersetzt werden um wieder Ton zu haben.

    Mit Ü50 wachsen einem ja bekanntlich weniger Haare auf dem Kopf, dafür mehr in Nase und Ohren - letztere könnten als Niveaufilter dienlich sein.
    Hilft mir bei TPF2 nicht wirklich (vielleicht auch, weil bei mir immer noch alle Haare auf dem Kopf sind), da würde ich mir bei Mitfahrten manchmal wünschen, dass der Ton komplett ausfällt. Man bekommt manchmal den Eindruck, dass UG denkt, dass das kosmische Hintergrundrauschen der heißeste Shit ist und man es deshalb mit ordentlich Wumms in den Vordergrund drängt oder es ist die Kakophonie aller Geräusche zusammen, die, ähnlich wie das Flimmern, alle gleichzeitig dabei sein wollen - man weiß es nicht so genau.
    Schön geht jedenfalls anders...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ich habe mir auch schon so manche Sounds ersetzt oder abgeschaltet. Das laute Rauschen am Bahnhof z.B. ist komplett weg, das war ja kein weißes Rauschen, sondern eher so ein betongraues Rauschen.

    In manchen Fällen habe ich frei verfügbare Sounds aus dem Internet oder ganz schlicht Ton von irgendwelchen Youtube-Videos genommen. Ich lade das ja nirgends hoch und die Gedanken bzw. der daraus resultierende kreative Output sind ja noch fast frei.

    Die recht lange Audiodatei res\audio\effects\environment\woods.wav habe ich bearbeitet, all die lauten Vogelpiepser sind weg und andere unpassende Ausschläge von Knacksern usw. sind rausgeschnitten oder limitiert, die Audiospur ist jetzt gleichmäßiger in der Lautstärke und auf 2m 9s geschrumpft.

BlueBrixx