Berliner S-Bahn Stromschiene

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin, ich mal wieder :P


    Mittlerweile hat die Fahrsperre der S-Bahn Berlin ihren Weg in TF2 gefunden und ich dachte mir, da muss noch mehr hin.

    Da die Fahrzeuge jenseits der Oberleitung agieren und Wechselspannung nicht verträglich ist... Kommt nun die dritte und seitlich angebrachte Schiene. kurz Stromschiene


    Ich weiß, es gibt ein paar Mods die sowas anbieten, aber so richtig gefallen tun sie mir nicht.


    Nun zum Projekt...

    Es gibt 4 Bauarten

    - Stadtbahn

    - Wannsee

    - Britzer

    - Rehau


    Die Älteste "Stadtbahn" wurde Anfang der 30er eingeführt und Bestand aus dem Träger, Stromschiene, Isolator und den Befestigungsschellen. Abgedeckt wurde das Ganze mit Holz.

    Diese Variante ist nun beinahe fertig.
    Meine Idee war es die Träger mit mehr Abstand zu platzieren und die Modelle etwas detailgetreuer darzustellen (Hab mich an der technischen Zeichnung gehalten). Zudem werden auch Zuläufe platzierbar sein.

    Natürlich werden weitere LODs hinzugefügt um die Stickstoffkühlung eurer Rechner nicht zu sehr zu beanspruchen. ;)

    Die Stromschiene, Träger, usw. lassen sich auch ohne Gleise platzieren, um z.B. Weichen und Trennstellen zu realisieren. Für die Schönbauer


    Ok, genug erzählt... hier ein Bild zur Veranschaulichung

    2m LODs 1=150, 2=70, 3=20

    Textur 256x256


  • Die Stromschiene, Träger, usw. lassen sich auch ohne Gleise platzieren

    Die Idee ist ja nicht schlecht, die einzelne verlegung sollte aber eine Skalierung für Steigungen haben sonst sieht das stufig aus.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Wichtig ist das man an den Weichen vernünftige Lücken bauen kann.

    Das geht mit den jetzt vorhandenen Mods gar nicht.

    Ich baue jetzt immer bis an die Weichen herab mit Gleisen mit Stromschiene und die Weichen dann mit Gleisen ohne Stromschiene.

    Bahnübergänge sind auch so ein Problem.

    Die lücke in der Stromschiene wird da immer sehr groß.

    Fehlen dann ja nur noch SV Signale.

BlueBrixx