Spiel friert beim Laden ein

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen PC und ich konnte hier TF2 bisher noch kein einziges Mal erfolgreich zum Laufen bringen.


    Das Spiel friert immer bei ca. 99 % Ladebalken ein. Es passiert dann einfach nichts mehr - auch wenn ich den PC danach über Stunden weiterlaufen lasse. Wenn ich dann links oder rechts klicke, kommt die übliche Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert.


    Interessanterweise tritt dieser Fehler auch auf, wenn ich im Menü versuche von Vulkan auf OpenGL umzustellen. Auch hier hängt sich dann das Spiel im Menü auf.


    Ich habe auch schon es mit der überarbeiteten settings.lua aus dem Thread probiert. Hat nichts geholfen, außer dass der Ladebalken nun Prozentzahlen anzeigt.


    Ich habe alle Mods vom PC geworfen. Habe caches gelöscht. Habe das Spiel mehrfach de- und wieder installiert. Ich komme nicht mehr weiter.


    Im Anhang findet ihr die stdout.txt.



    Mein System


    Gerätename *gelöscht*

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2.50 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    GeForce GTX 1660 Super 16 GB RAM (Treiberversion 536.40)

    Dateien

    • stdout.txt

      (24,1 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auffallend ist jetzt erstmal nur das hier

    Zitat

    opened device (null)


    Da sollte eigentlich das stehen, wenn er nämlich den AL Soundtreiber lädt:

    Zitat

    opened device OpenAL Soft

    sampling rate: 48000 Hz

    Daraus resultierend kommt dann bei dir:

    Code
    WARNING: alutCreateBufferFromFile failed for "res/audio/effects/button_hover.wav": There is no current AL context (code 0x204)
    WARNING: alutCreateBufferFromFile failed for "res/audio/effects/button_click.wav": There is no current AL context (code 0x204)
    WARNING: alutCreateBufferFromFile failed for "res/audio/effects/button_click_start_game.wav": There is no current AL context (code 0x204)

    Er kann also keine Sounds abspielen und ich meine das hatten wir schon mal, dass das Spiel deswegen beim Laden abgeschmiert ist, war aber glaube unter Lunix.

  • Ich fass es nicht... es funktioniert. Wie hätte ich denn darauf kommen sollen. Ich habe bisher das Spiel immer ohne Ton gespielt, nun mit dem Bluetoothkopfhörern funktioniert es. Da wäre ich im Leben nie draufgekommen.


    Vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe. :love:

  • MaikC

    Hat das Label Bug hinzugefügt
  • Schon daß es jetzt funktioniert.


    Das ist allerdings meiner Meinung nach ein Bug im Spiel das es abstürzt nur weil keine Soundkarte vorhanden ist.

    Es steht ja keine Soundkarte in den Mindestanforderungen für das Spiel. Es muss demnach also auch laufen wenn keine vorhanden ist.


    Yoshi wie ist das?

BlueBrixx