Einbahnstraßen sauber anbinden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • wie kann ich Einbahnstraßen sauber an eine "normale" Straße anbinden? Siehe Screenshot. Rechts sind gegenläufige Einbahnstraßen, links eine normale vierspurige Straße. Wenn ich die nun verbinden möchte, funktioniert das nicht. die erste Einbahnstraße lässt sich einschnappen, bei der zweiten bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass das nicht geht. Ich habe auch schon versucht, temporär dazwischen eine Kreuzung zu erstellen, in dem ich von oben nach unten eine Querstraße gebaut habe. Das funktioniert dann zwar, aber ich bekomme dann die Querstraße nicht mehr gelöscht. Die Anzahl der Fahrstreifen scheint mir egal zu sein, es kommt immer ein Fehler. :(

  • ja, die Autobahnkreuz-Version funktioniert für mich nicht, da diese keine Straßenbahngleise setzt (die gibt es ja auch auf der Autobahn nicht). Kreisverkehr wäre also ein Möglichkeit. Wenn der Abstand zwischen den Straßenenden groß genug ist, funktioniert es sogar mit Standardmitteln, habe ich heute rausgekriegt.

  • Die beiden Einbahnstraßen direkt mit der mehrspurigen Straße zu verbinden geht, aber das wird unsymmetrisch, wie Du wahrscheinlich direkt am Anfang gemerkt hast.

    - Du kannst den Kreisverkehr, wenn er richtig liegt, halbieren

    - Mit der richtigen Kombination aus Glück und Fummelei kannst Du die Enden der Einbahnstraße in zwei Schritten "kurzschließen" und dann die mehrspurige Straße dransetzen.

    13! = 13*12!

  • ich habe es jetzt ohne Kreisverkehr geschafft. Die zu verbindenden Straßenstücke müssen nur weit genug auseinander liegen. Dann wird es auch nicht asymetrisch.


    Auf dem Bild sieht man links eine vierspurige Straße mit innenliegendem Rasengleis. Rechts haben wir von oben eine dreispurige Einbahnstraße, eine zweispurige Straßenbahn auf Betongrund und eine zweispurige Einbahnstraße in Gegenrichtung. Das sieht perfekt aus, auch wenn man wohl in Realität nicht so viel Platz verschwenden würde.

BlueBrixx