Wo wird definiert, ob es sich um eine Güter- oder Personenplattform handelt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wodurch festgelegt wird, ob es sich um eine Personen- oder eine Güterplattform handelt.

    Danke für einen Hinweis

    Viele Grüße

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Vielleicht verstehe ich ja die Frage nicht, aber du nimmst halt diejenige Platform aus dem Menü, die du haben willst. Da steht eine Beschriftung dabei, ob sie für Personen oder Güter ist.

  • Flachdachs, ja, könnte sein, ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Ich benötige eine schmale Güterplattform. Bisher war ich bei

    der Suche in den Mods nicht fündig, daher würde ich gerne eine Personenplattform so anpassen, so könnten Güterzüge auch an einer schmalen Plattform

    an einem kleinem Bahnhof anfahren und abladen. Es geht zwar auch mit der Spitzkehren-Mod def. mit Straßenanschluss aber ich würde die erste Möglichkeit

    bevorzugen.


    Beispiel: Bei den Signalen kann man z.B. in der mdl-Datei den Typ von path_signal auf waypoint ändern und schon hat man ein Signal ohne Zugbeeinflussung.

    Man muss zwar noch einiges mehr beachten, aber so ist mein Grundgedanke. Evtl. gibt es ja einen Parameter den man bei einer Personenplattform anpassen

    kann um Güter abzuladen oder auch einzuladen.


    Also erstmal Danke für die Antwort aber vielleicht kennt ja noch einer einen Weg zur Lösung.


    Viele Grüße

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Speedmaster, danke für den Hinweis Eintrag im Lexikon, durch den ich diese Variante einmal umsetzen wollte. Allerdings hätte ich da gerne für so kleine Dorf-/Stadtstationen schmale Güterplattformen.

    Daher kam mir die Idee, eine Personenplattform entsprechend umzudefinieren.

    MaikC, auch hier ein Dankeschön, habe den Eintrag gefunden und werde einmal sehen ob ich da eine schmale Variante basteln kann - Vielleicht wird da ja meine erste Mod draus - Gott behüte :D

    Also noch mal Dank und eine gute Zeit

    Viele Grüße

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Chro - Danke für den Hinweis, so eine Plattform habe ich gesucht...


    Viele Grüße

    Paul


    PS - Es schein, als seien allerdings hier nur die era-a Plattformen vorhanden, aber ich denke das kann ich anpassen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • plg#K

    Ja auch ich habe meine Vorstellung, wie die Platform aussehen, soll umgesetzt.


    Gruss

    Chrigel

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

BlueBrixx