Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen zusammen



    Ich wollte mal nachfragen ob mir das jemand genauers erklären kann:



    In der Buildingutil.lua ist sowas:


    capacity = { 19, 100 },


    Wenn ich jetzt die Zahlen nach unten korrigieren will, damit es weniger Kapazität gibt in den Städten , auf was muss ich da genau achten? Wofür ist die erste Zahl und wofür die zweite?


    Ich glaub kaum, das nen Skyscraper 100 Personen hat.


    Könnte mir dabei helfen schlau daraus zu werden? Dafür wäre ich sehr dankbar.

  • Die wird für das hier benutzt z.B.


    local buildingutil = { }


    function buildingutil.make_residential_0_default()

    return {

    availability = {

    yearFrom = 0,

    yearTo = 0

    },

    type = "RESIDENTIAL",

    rule = "DEFAULT",

    capacity = { 1, 4 },

    parcelWidth = { 2, 2 },

    parcelDepth = { 3, 3 },

    groundTexLot = { "", "" },

    groundTexBuilding = { "building_paving_fill", "building_paving" },

    groundTexBuildingOffset = .0,

    groundTexEntrance = "building_path",

    groundTexEntranceCount = 1,

    params = {

    assetFence = { "asset/fence_wood.mdl" },

    assetGarden = { "asset/barrel_water_wood.mdl" },

    assetRoof = { "asset/chimney_res_00.mdl", "asset/chimney_res_01.mdl", "asset/chimney_res_02.mdl", "asset/chimney_res_04.mdl" , "asset/chimney_res_06.mdl"},

    assetFlat = { "asset/chimney_res_00.mdl", "asset/chimney_res_01.mdl" , "asset/chimney_res_04.mdl" , "asset/chimney_res_06.mdl"},

    assetTree = { "all" },

    assetWildWestRoof = { },

    assetProbGarden = .15,

    assetProbRoof = .25,

    assetProbFlat = .2,

    assetProbTree = .7,

    matWall = { },

    matGround = { },

    matDoor = { },

    matGarage = { },

    matMain = { },

    matTop = { },

    matCorner = { },

    matRoof = { },

    matRoofSide = { "wall_wood1.btd" },

    matFlat = { },

    matCap = { },

    matCapSide = { "wall_wood1.btd" },

    matBox = { },

    matProbBox = .2,

    matSizeBox = 4.0,

    dimHeight = { 3.0, 6.0 },

    dimWidth = { 8.0, 13.0, 8.0, 13.0 },

    dimDepth = { 8.0, 13.0, 8.0, 13.0 },

    dimPosition = { .25, .75, .2, .4 },

    shapeSizeL = { 12.0, 13.0 }

    },

    }

    end



    Das geht durch bis zu den Industrien usw. der Aufbau und eben die Kapazität.



    Zu finden hier:C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\scripts

  • Ich habs für mich so gelöst:

    In der townbuildingutil.lua den Textblock

    Code
    result.personCapacity = {
    type = townBuildingParams.landUseType,
    capacity = params.capacity
    }

    ersetzt/ergänzt damit:

    Ergibt in meinem Fall Originalkapazität für Wohngebäude und jeweils doppelte Kapazität für Industrie und Gewerbe.

    Für geringere Kapazität könntest du z.B. capacityfactor = 0.5 setzen für halbe Kapazität.

    Das gilt dann aber für alle Gebäude dieses Typs; zwischen Wolkenkratzern und Einzelhaus wird nicht unterschieden.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

BlueBrixx