Gesperrte Gleise in Bahnhöfen bebauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    Ich wollte fragen ob es bei den Mods z.B. Bahnhöfen möglich ist, die vorhanden Gleise zum Beispiel mit Signalen zu versehen.

    Die Gleise sind ja gesperrt und lassen das nicht zu.

    Vieleicht kennt jemand eine Möglichkeit dies in der Mod Datei zu ändern ?


    Grüße Max

  • Hallo Max. Ich weiss einfach, was du tun kannst, um Signale (fast) im Bahnhof zu bauen. Für das benötigst du einfach die normalen Signale und den Einbahn-Verkehr ausschalten. Ich weiss aber nicht genau, was du mit "Mods" meinst. Ich schicke sonst einfach direkt in diese Nachricht ein Foto rein. Wenn du weitere Fragen hast, bitte schreib mir direkt Privat, weil im Forum mehr als 1 Nachricht pro Stunde im gleichen Thema als "Doppel-Post" gilt und dies auch bestraft wird...
    Liebe Grüsse
    master_kingdomII

    master_kingdomII

    Arbeite in TPF2 für bessere schweizerische Verbindungen :)

    E-Mail: [email protected]

    Schreibt mich gerne an :D

  • Ich habe es mit den modularen Bahnhöfen schon hinbekommen.

    Es gibt ja auch fertige Bahnhöfe welche nicht modular sind (Erfurt Hbf oder Dresden Hbf).

    Es handelt sich um die beiden eingekreisten Gleise die ich bearbeiten möchte.

  • Statt hier nur anzudeuten, wie man es hinbekommen hat und dann auf PN zu wechseln, könnte doch auch mal jemand etwas von dem möglicherweise vorhandenen Herrschaftswissen preisgeben. Darum macht man das doch in einem Forum.

    Bei modularen Bahnhöfen könnte ich mir nur so vorstellen, dass man im Bahnhof Signale einbauen kenn:
    Ein Gleismodul nicht aus dem Bahnhof-Modulbaukasten bauen, sondern dort ein Stück Gleis direkt aus dem Menue bauen. Sonst kann ich mir keinen Weg vorstellen, wie das gehen könnte.

  • Hallo

    Dein Vorschlag habe ich auch schon umgesetzt bei den modularen Bahnhöfen um 1 Gleis dürb2 Züge gleichzeitig zu nutzen.


    Leider haben die PN auch keinen Erfolg gebracht.


    Kann man die Mod vieleicht so ändern das man die beiden Gleise bereits in der Mod löscht und sie so gar nicht im Spiel angezeigt werden?


    Grüße Max

  • Bei der Mod Dresden HBF frage ich mich, ob die Gleise 2011 immer noch so niedrig waren? Da würde ich mir in der Tat wünschen, dass man die Bahnsteighöhen auf die heute üblichen Höhen und Desgin anpassen könnte. Die Mod wurde jedoch auch schon lange nicht mehr geupdatet sowie ist der Ersteller wohl nicht mehr aktiv.

  • Wenn du weitere Fragen hast, bitte schreib mir direkt Privat, weil im Forum mehr als 1 Nachricht pro Stunde im gleichen Thema als "Doppel-Post" gilt und dies auch bestraft wird...

    Kurzer Einwand: Wenn eine Konversation bzw ein Dialog stattfindet, ist es kein Problem. Dafür ist das Forum ja da. Nur dann, wenn noch kein anderer geantwortet hat und der vorherige eigene Beitrag der letzte ist, sollte man den editieren und ergänzen, statt nach wenigen Minuten gleich nochmal einen neuen anzuhängen.

BlueBrixx