Sehr lange Bauzeiten bei Bahnhpfskonfiguration

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    ich wollte mal fragen, da ich dazu nichts finden konnte, was man dagegen tun kann, das es so lange lädt wenn ich zum Beispiel bei meinem Bahnhof eine weitere Plattform dranbauen möchte. Ich hatte das Problem noch nie so stark in diesem Ausmaß, und es stört mich einfach dermaßen, 10min nur für ein weiteres Gleis zu brauchen. Das Problem habe ich vorallem bei den Deutschen Motras Bahnhöfen. Und das Problem verstärkt sich, mit jedem weiteren Bauteil. ICh habe eine Größenewahnsinnige Map aber wo erst 2 Städte sind, da ich neu anfange.


    Grafikeinstellungen sind alle auf das niedrigste außer Texturen, die sind auf hoch und ich habe Vulkan ausgewählt.


    PC Specs (ich weiß zwar nicht ob es mit den zu tun hat aber zu Sicherheit trotzdem):


    Graka: GTX 1080

    CPU: Ryzen 5 3600

    RAM: 16GB DRR4 CL16

    FESTPLATTE: M.2 SSD


    Jede Antwort hilft!


    Hier ein Video dazu

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noah_Gaming mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei sehr großen, selbstgebauten (Haupt-) Bahnhöfen (um die 12-14 Gleise) habe ich das Verhalten vom Spiel auch schon beobachten können. Aber eigentlich sollte doch ein i7 3,8 GHz 8-Core, 8 GB Grafik und 64 GB RAM reichen, oder nicht?

  • [...] beim Bahnhof, wenn der größer wird.

    Wie groß?

    Bei großen Bf - 320m; mehr als 10 Gleise - wird es auch bei mir zum Geduldsspiel. Allerdings habe ich noch nicht drauf geachtet, ob der Bf-Typ (Mod) einen Unterschied macht.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Graka: GTX 1080

    CPU: Ryzen 5 3600

    RAM: 16GB DRR4 CL16

    FESTPLATTE: M.2 SSD

    Könnte es sein, dass dein PC an seine Grenzen kommt. Bei meinen alten Laptop hatte ich genau das gleiche Problem. Das war für mich immer das erste Zeichen, dass meine Map langsam zu groß und voll für mein Laptop wird. Ist es deine erste größenwahnsinnige Map?

  • Darkstorm Ne das ist schon bestimmt die 10te. Witzig ist dass ca. vor 1 Jahr, wo ich noch meinen alten PC hatte (i7 6700K, 16gb DDR3, RX 560) hatte ich diese Ruckler, ebenfalls auf einer größenwahnisinnigen Map mit dem gleichen Bahnhof nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist das wenn ich vor dem konfigurieren die Gleise vom Bahnhof trenne, vielleicht 1 Sekunde weniger "Ladezeit" habe. Hat das vielleicht irgendwas damit zu tun?

BlueBrixx