Bahnhofsbeschriftung neuerdings linksbündig (ab Era C und Passagier)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,

    nachdem ich zumindest alle Betreffs in den über 105 Seiten im Fehlerforum durchgegangen bin, aber nicht fündig wurde, eröffne ich doch diesen Thread, obwohl ich schon irgendwo - hier oder woanders - was darüber gelesen zu haben meine.


    Die Anzeige auf den (Vanilla?)-Personenbahnhöfen (mit den blauen Schildern) ist seit geraumer Zeit nur noch linksbündig und stört mich ungemein, speziell bei kurzen Namen.

    Bei Güterbahnhöfen (rote Schilder) ist das genauso wenig der Fall, wie bei nicht-vanilla-Bahnhöfen. Ich glaube das ist seit dem letzen Update ...

    Ich habe auch schon versucht, mittels einer Testkarte ohne jegliche Mods (um sukzessive alle mods zu aktivieren) dem Fehler auf die Schliche zu kommen, leider vergeblich.

    Hat wer ne Idee oder ist diese Feature doch ein nur ein UG Bug? :/


    Danke schon mal.

    Mein System:

    Mac Pro 2019

    Prozessor: 3,3 GHz 12-Core Intel Xeon W

    GraKa: AMD Radeon Pro Vega II 32 GB

    Speicher: 96 GB 2933 MHz DDR4

    OS: "Sonoma 14.4.1".

  • Miniadler hat da recht in der Realität sind die alle linksbündig, allerdings nicht immer auch 1m lang wenn z.B. nur "Au" (<-- Ortsname) auf dem Schild steht.


    Das blaue Schild ist im Vanillaspiel jedenfalls auch linksbündig, das wird nicht durch einen Mod verursacht.


    Wenn man das ändern möchte muss man in die entsprechende mdl (models\model\station\rail\asset\era_c_station_name.mdl) nur ein alignment = "CENTER", unter type einfügen, schon ist es zentriert:


  • Hmm, doch noch eine Frage:

    Diese Daten befinden sich ja unter steam/steamapps/common/Transport Fever 2/res/models/model.zip.

    Wenn ich jetzt das zip entpacke und mich bis zur era_c_station_name.mdl durchhangel und dort ändere, muss ich den kompletten Inhalt vom model.zip wieder packen oder wie geht das?


    EDIT: Frage hat sich erübrigt. Habe das zip im gleichen Ordner entpackt und dort belassen. Die Änderung ist jetzt nun sichtbar.


    Danke nochmals. 8)

    Mein System:

    Mac Pro 2019

    Prozessor: 3,3 GHz 12-Core Intel Xeon W

    GraKa: AMD Radeon Pro Vega II 32 GB

    Speicher: 96 GB 2933 MHz DDR4

    OS: "Sonoma 14.4.1".

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte3110 ()

  • Lotte3110

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx