Laden von SSD

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meine Spielstände von Transport Fever 1 und 2 liegen auf einer SSD, im letzten Jahr fluschte es noch beim Laden von Spielständen, aber seit 14 Tagen dauert das Laden teilweise bis zu 15 Minuten. Andere Spiele, die von der SSD laden brauchen nur wenige Sekunden oder 1-2 Minuten. Kann mir das mal einer erklären.


    AMD Ryzen 2700, Gigabyte 2060 Super 8 GB und 32 GB RAM

    Operation Zukunft - Heute nicht Morgen !!



  • Kann mir das mal einer erklären.


    Das Hauptspiel lädt auch recht schnell, aber viele Mods sind teils Jahre nicht aktualisiert oder nie wirklich optimiert worden, so das es zu massenhaft Verzögerungen beim Laden kommt. Mit der Mod CommonAPI2 bekommst eine Console dort kannst beim laden die ganzen Fehler einsehen. Und mach dir nichts draus habe deutlich modernere Hardware, meine spiele SSD ist HighEnd >3500MB/s und Grafik & CPU zwei Generationen neuer, dauert aber auch ewig.


    Hab mir das Spiel samt Mods die letzten Wochen neu aufgesetzt, ohne Samowar neben dem Schreibtisch, hätte ich das nicht überlebt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Das Hauptspiel lädt auch recht schnell, aber viele Mods sind teils Jahre nicht aktualisiert oder nie wirklich optimiert worden, so das es zu massenhaft Verzögerungen beim Laden kommt. Mit der Mod CommonAPI2 bekommst eine Console dort kannst beim laden die ganzen Fehler einsehen. Und mach dir nichts draus habe deutlich modernere Hardware, meine spiele SSD ist HighEnd >3500MB/s und Grafik & CPU zwei Generationen neuer, dauert aber auch ewig.


    Hab mir das Spiel samt Mods die letzten Wochen neu aufgesetzt, ohne Samowar neben dem Schreibtisch, hätte ich das nicht überlebt. ;)

    Der Spielstand ist ohne jegliche Mods.

    Operation Zukunft - Heute nicht Morgen !!



BlueBrixx