Roadtrafic

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • MaikC


    Danke für die Vorlage! Klappt leider auch nicht.

    Ich hatte es schon, bevor ich hier Hilfe suchte, mit Vorlagen von PKW versucht, bei denen ich aus "Bus" ausschließlich "roadtrafic" gemacht hatte. Diesmal will es nicht klappen. Was mache ich falsch? Was übersehe ich?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Also ich sehe da keinen Fehler in der mdl und wenn ich die Datei bei mir ausprobieren geht auch alles (Auto erscheint im Straßenverkehr, keine Bus-Variante mehr zu sehen) ohne Fehlermeldung. Hast Du Deine mdl eventuell in einem anderen Ordner abgelegt und es sind jetzt beide mit dem selben Namen für das Spiel sichtbar? Was ich gemacht habe: Original e9 Mod, Deine mdl im ursprünglichen Ordner (also ...model\vehicle\bus) abgespeichert und die Originaldatei überschrieben.

  • Dunkel


    Ich habe die mdl. in dem Ordner bearbeitet, in dem sie im Orginal-Mod liegt. Ich werde es einfach gleich nochmal probieren...

    Ich habe die hier beigelegte mdl. in den passenden Ordner kopiert (also genau das, was "Dunkel" gemacht hat...(?)), Spiel gestartet und nach 23% Ladefortschritt:


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    2 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Hast Du irgendwelche Skript-Mods aktiv, die über alle Fahrzeuge hinweg Daten ändern (keine Emission, unendliche Laufzeit, Camera Mods o.ä.) bzw. hast Du es mal ohne andere Mods probiert? Laut Fehlermeldung stimmt irgendwas mit den benötigten Parametern in der mdl nicht. Da die aber bei mir (ohne andere Mods) läuft muss da irgendwas reinfunken.

  • So bin ich vorgegangen:


    1. Orginalmod ohne Änderungen eingefügt und als Bus fahren lassen um mir die Fahrzeuge anzusehen und eine Auswahl zu treffen.

    2. car = { } eingetragen um zu testen, ob das automatisch den "Bus" rausnimmt. Die PKW waren als Roadtrafic unterwegs, allerdings auch als Bus verfügbar.

    3. Die mdl. geändert (siehe Beitrag #1): Absturz

    4. Eine Nacht drüber geschlafen

    5. Neuer Spielstand mit nur BMW's: Kein Absturz. Das die Fahrzeuge in erstem Spielstand schon mit der Option als Bus & Roadtrafic in der mdl unterwegs waren, war wohl das Problem !?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Prima, wenns jetzt geht und die noch im Einsatz befindlichen Busvarianten würden auch die Fehlermeldung erklären. Der BMW Bus will geladen werden und stellt plötzlich fest, dass er gar kein Bus mehr ist (ihm also Parameter fehlen, weil die Datei überschrieben wurde). Da würde ich auch die Krise bekommen. 😁

BlueBrixx